Beiträge von Carlos

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Eigentlich wollte ich meinen Händler nur zu den Inspektionen aufsuchen (müssen) und nicht wegen diverser Mängel. Darum habe ich auch den örtlichen genommen, da ich es immer gut finde, das Geld im eigenen Dorf auszugeben und nicht ausserhalb. Der Fairness halber muss ich aber auch sagen , dass ich unheimlich gerne mit der Dicken fahre und erst vor zwei Wochen ein langes Wochenende mit ihr in den Ardennen und vor allem in Luxemburg war. Einmalig. Das entschädigt dann doch ein wenig für den Ärger.

    Ja, dass mein Händler mein direkter Ansprechpartner ist, ist mir sehrwohl bekannt. Den interessiert das allerdings auch nicht. Den Rost am Kardan begründet der Mechaniker z.B. mit mangelnder Pflege... Er hat sich alles von mir bemängelte angesehen angesehen, fotografiert, wollte es an BMW weiterleiten, das wars. Ich habe keinen Bock mehr auf den Kindergarten. Dabei wirbt mein Händler mit Top Kundenzufriedenheit :hehehe

    Ich habe BMW direkt angeschrieben und alle meine Probleme mit meiner R18 dezidiert aufgelistet. Es kam ein Antwortschreiben , dass man sich binnen 3er Wochen bei mir melden würde. Nichts ist geschehen , obschon ich mit Anwalt und Gutachter gedroht habe wegen der langen Liste an Mängeln. Meine Werkstatt ist einigermassen bemüht, aber das war meine erste und auch letzte BMW, zumal ich meine FE mit 16000km und lückenlosem Scheckheft für eine Roctane bei meinem Händler in Zahlung geben wollte und man mir satte 13500 Euro angeboten hat. Ich habs schon mal hier geschrieben;ginge ich so mit meinen Kunden um, hätte ich bald keine mehr. Wenn bei mir jemand reklamiert, tue ich alles, ihn zufriedenzustellen... Hat BMW offenbar nicht nötig.

    Ich wusste auch nicht, dass man Gas wegnehmen soll /muss o.ä. Kram, hab immer einfach den Knopf gedrückt und Abfahrt... Allerdings hat das nie zum besagten Fehler geführt bei mir, sondern nur das Gas geben. Dann kam schon mehrfach die Meldung der schweren Motorstörung :geschockt

    Ich habe meine jetzt zurück und folgendes wurde diagnostiziert: Es scheint unter Umständen auch damit zusammenzuhängen, dass die Elektronik durch das Umschalten der verschiedenen Fahrmodi während der Fahrt (rain, rock und roll) durcheinander kommt. Das kann zum Aufleuchten der Motorkontrollleuchte führen. Der Fehler muss also offenbar nicht zwingend mit Wassereinbruch zu tun haben....

    Ja, ich kann meine abholen, dann werde ich berichten..... Mir wurde telefonisch gesagt, dass das auch wohl mit dem Umschalten der verschiedenen Fahrmodi zusammenhängen kann. Ich check das bei der Werkstatt , ich denke , morgen. Wetter ist gerade zu mies zum Abholen.

    Habe ich auch gerade, meine Dicke ist jetzt in der Werkstatt. Sobald die sich melden und ich mehr weiss, lass ich Dich das wissen. War bei mir genauso, hab die Warnlampe gesehen, angehalten, Motor aus, wieder angeworfen und nach einiger Zeit gind die Lampe erneut an. Dann sofort ab zum Freundlichen........

    Ich habe BMW direkt wegen meiner Mängel angschrieben und eine entsprechende Liste mitgeschickt.Bin Erstbesitzer einer FE und diese ist lückenlos bei BMW scheckheftgepflegt. Habe Rost am Kardan, den Siff am Hinterrad auch, rostende bzw gammelnde Schrauben, auch die Schrauben am Krümmer rosten, das schwarze Schild am Motorblock (1800cc) verliert die schwarze Farbe allmählich, nach der letzten Inspektion fiel während der Fahrt der rechte Deckel ab und der OBD - Stecker hing auf einmal auf dem Kardan. Deckel natürlich zerkratzt. Den Stecker habe ich dann, natürlich auf Tour, fern der Heimat, mit Kabelbindern befestigt. Hatte mir das bei einem Produkt für 25000 Euro (damals....) irgendwie anders vorgestellt...Ich werde die Maschine zu einem Gutachter bringen und der soll das mal alles (und was er noch so findet) gerichtsfest dokumentieren. Habe ich BMW auch so geschrieben, es kam aber nur ein personalisiertes Standardschreiben zurück. Armselig.

    Ich hatte diese Fehlermeldung schon mehrfach, das letzte Mal kurz vor Abfahrt (auf R18) in die Ferien. Ich war ziemlich angesäuert und das Ergebnis war, dass sofort eine neue Software aufgespielt wurde und ein Stecker bearbeitet worden ist, der irgendwas mit der Abgasanlage zu tun hat, meine ich mich zu erinnern. Seitdem ist Ruhe. Aber da ich auf Schleichfahrt mit dem Eisenschwein keine Lust habe, lasse ich das Ding beim nächsten Mal von BMW abholen. Fertig.

    Fazit: dieser Fehler ist BMW durchaus bekannt.....