Beiträge von Carlos

    ...sieht für mich auf den ersten Blick aus wie ein alter VW Käfer,der rückwärts fährt... Kann der Typ gerne morgens unter der Bettdecke lassen, allerdings finde ich den hinteren Kotflügel ansatzweise gelungen, das muss ich dem Ding lassen.. Für mich ansonsten too much,das ganze.

    Die Ketten werden natürlich noch durch Lederriemen ersetzt. Die Taschen sind von der schweizer Armee ,sie waren dort als Pferdepacktaschen im Einsatz und sind aus den dreissiger Jahren.

    So, ich habe die Taschen jetzt mal provisorisch an den Gepäckträger angehängt. Ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber mir gefällts ganz gut.

    5 kg wiegen die Taschen schon alleine :megalol Mein Schlosser will mir Abstandshalter anfertigen, die man an die Schrauben des Kotflügels anbringen kann, evtl befestige ich die Taschen auch direkt daran, mal sehen .

    Habe den Träger auch gerade montiert, ich finds echt gut so. Zumal ich noch zwei alte Pferdepacktaschen aus schwerem, braunem Leder von der schweizer Armee aus dem 2. Weltkrieg habe, die hänge ich da dran. Die passen von der Grösse her wie dafür gemacht!

    Dolomiten ? Bin dabei,ich würds genauso machen, Hotel vor Ort suchen, nach Lust und Laune, wie es am besten passt.Hatte mal mit dem Gedanken des Autoreisezuges von Düsseldorf nach Verona geliebäugelt, aber obs das dann noch gibt, bleibt ja wohl abzuwarten..

    Anbei ein Bild einer kleinen Bildhauerarbeit meines Lehrmädchens, 1. Lehrjahr Steinbildhauer, Thema : Gravur ... Motiv entsprechend meiner aktuellen Präferenz. Sie meinte allerdings, dass betende Hände bei meinem Fahrstil auch Sinn machen würden... Sie hat jetzt erst mal Urlaub.

    Dateien

    • BMW R18.jpg

      (117,86 kB, 21 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Moin die Herren, hat jemand schon Rost entdeckt ? Mir kams gestern so vor, als wenn die Schrauben der vorderen Blinker etwas gammeln würden. Jemand dabei, dem auch sowas aufgefallen ist? Ich gebs zu, ich fahre lieber,als dass ich putze..... und zwar bei jedem Wetter. 1000 km bisher ,macht immer mehr Spass! Jetzt Inspektion, ich werde berichten.

    Klar , das wird schon .Gute Idee von Dir! Aber jetzt ist sowieso erstmal zu kalt und im nächsten Jahr sieht die Teilesituation sowieso ganz anders aus. Aber die Preispolitik versteh ich nicht....

    Sorry, da habe nicht mal ich mehr nachgehakt, obschon mich eigentlich so schnell nix umhaut. Hatte sich ausgesprochen spontan erledigt, das Thema..

    Hallo ....,

    mein Kunde XXX möchte nun nachträglich ein Sozius-Paket für sein R 18 ordern.

    Kostet 243,69 € als SA, soll nun (ohne Montage) 1.145,85 € kosten.

    Kann das sein?

    Das Sozius-Paket ist ja nur in Ergänzung und nicht im Tausch mit anderen Teilen.


    So die Aussage meines Händlers, also nur die Teile, ohne Eintragung und Montage........

    Ich kopier das morgen mal hier rein, kanns selbst nicht fassen...! Und eintragen lassen muss man die Änderung ja auch noch in den Papieren, TÜV und Co..... Fazit: ich bleib Solist oder bau direkt den Beiwagen an, ist ja nicht viel teurer als der Soziussitz :hehehe

    Kann es sein, dass BMW für das Nachrüsten des Soziussitzes wirklich 1250 Euro haben möchte ?? Das teilte mir nämlich mein Händler soeben schriftlich mit. Ich war irgendwo bei 250 Euro gedanklich.......:geschockt

    Ich baue meine Gespanne immer selber auf und habe mich auch schon für meine R18 nach nem passenden Boot umgesehen, ich finde das alte Behördenboot besser, schwarz und evtl dezent liniert...