Mahlzeit aus dem Ruhrpott

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Guten Tag zusammen.

    Als eingefleischter Japan-Cruiser/Chopper-Fahrer (V2) wollte ich einfach mal was "Dickeres" unter dem Ars.. haben. :)
    Da Harley für mich persönlich überhaupt nicht geht und auch Indian auch neues Werkzeug bedeuten würde hab ich mich erstmal auf andere Japan-Dinger konzentriert.
    Aber irgendwie hab ich da nicht wirklich was schickes gefunden, was meinen Vorstellungen entspricht.

    Dann habe ich letztens eine R18 FirstEdition am Straßenrand entdeckt. Mal abgesehen von dem Fishtail (oder was das sein soll) hat die mir eigentlich ganz gut gefallen.

    ABER: Ich, BMW? Ähhhm nein!!! Oder Doch? Also mal beim örtlichen BMW-Dealer rein und die Roctane entdeckt. Nettes Mofa, kein Fishtail und der Lenker auch noch etwas höher...

    Was soll ich sagen... Gestern hatte ich eine Probefahrt mit der Roctane. Alleine wie sie Dir eine klatscht, wenn Du sie anschmeißt... Sehr geil. Da hatte ich drei Stunden Spaß auf dem Hobel. Nur an die Schaltwippe muss ich mich noch gewöhnen. Die war vielleicht auch (für meine Füße/Stiefel) nicht richtig eingestellt. Ich finde auch die Rasten etwas kurz, aber das kann man ja ändern.

    Das hat so Spaß gemacht:rocker. Hab das Ding letztendlich bestellt und freue mich auf Ausfahrten.

    Gruß, Matthes

    Mein Bike ist die R18 Roctane
    Schönwetterfahrer :sunnyboy
    Boxer-Neuling aber total begeistert :rocker

  • Gude aus Rhein/Main. Die Schaltwiooen sind tatsächlich ab Werk merkwürdig montiert. Ich hab an meiner TC als Erstes die Position der Schaltwippe getauscht. Bei mir war der Schalthebel vorne auf der Schaltwelle innen und der für die Hacke war auf der Welle außen montiert. Das hab ich umgedreht (vorne/außen und hinten/innen) und dann vorne noch einen Zahn nach oben gesetzt. Mit den Trittbrettern der TC passt es dann trotz Zylinder noch mit dem Schalten. Ob es bei der Roctane auch so einfach ist, kann ich Dir leider nicht sagen.

  • ...Ich hab an meiner TC als Erstes die Position der Schaltwippe getauscht. Bei mir war der Schalthebel vorne auf der Schaltwelle innen und der für die Hacke war auf der Welle außen montiert. Das hab ich umgedreht (vorne/außen und hinten/innen)...

    Klasse Idee. Danke für den Tipp!

    Mein Bike ist die R18 Roctane
    Schönwetterfahrer :sunnyboy
    Boxer-Neuling aber total begeistert :rocker

  • Ich hab an meiner TC als Erstes die Position der Schaltwippe getauscht.

    Genau das habe ich auch an meiner Transe gemacht. Zusätzlich dann noch den Hebel von Wunderlich mit einem Zusatzgelenk an den vorderen Schalthebel montiert und schon paßt es prima bei meiner Schuhgröße von 43. Da Du aber Fußrasten hast, ist das vielleicht garnicht nötig.

    Also, herzlich willkommen in diesem Forum und man sieht sich bei Mutter Vogel oder an der Grafenmühle. Zeitweise auch in Nordkirchen oder am Longinusturm in Nottuln. Bis dahin! Berthold aus Bocholt

  • ...und schon paßt es prima bei meiner Schuhgröße von 43. Da Du aber Fußrasten hast, ist das vielleicht garnicht nötig...

    Die Roctane kommt ab Werk auch mit den Trittbrettern. Daher ja die Ungewohntheit.


    Ich werde das schon irgendwie lernen, besser einstellen oder was auch immer. Die Raste bei Wunderlich hab ich auch schon gesehen. Ist eine Überlegung wert. 😀


    Ich freue mich, den Hocker wohl noch vor Ostern abholen zu können... 👍🏻

    Mein Bike ist die R18 Roctane
    Schönwetterfahrer :sunnyboy
    Boxer-Neuling aber total begeistert :rocker