Was e Glügg. Endlisch aaner, dessen Gebabbel mehr aach verschtehe duhd.
Gude aus Ditzebach 😎
Beiträge von Pyrate64
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.
Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus
-
-
Aber einzeln natürlich noch nicht....ach ja und in manchen Gegenden 85db
Ich hoffe auf einen Schreibfehler deinerseits. Mir sind nur 95db Beschränkungen bekannt. Und auch da haben schon etliche Motorräder im Serientrimm schlechte Karten.
-
Tolle Sache. Mein größter Respekt für die Aktion.
Wird es irgendwann auch eine Appleversion geben? -
Ich bin mir fast sicher, das er die R18 nehmen würde, aber sicher nicht zu deinem gewünschten Preis.
Die Niederlassung Dreieich teilte mir letztes Jahr auf die Frage, was sie wohl für meine TC geben würden wenn ich eine 1300RT kaufe, mit, dass sie R18 generell nicht mehr in Zahlung nehmen. Dabei hatten wir noch überhaupt nicht über einen möglichen Ankaufspreis gesprochen.
Bei einem Händler kann ich diese Aussage noch irgendwo nachvollziehen, bei einer Niederlassung finde ich es befremdlich. -
…
Während Honda an der Gold Wing oder Harley und Indian bei ihren großen Tourern Android Auto bzw. Apple Car implementieren,
bekommen wir die Connected Ride Navigation App bzw. Navigator und müssen uns für die Unzulänglichkeiten "Workaround" ausdenken.
Und immer, wenn Du denkst, dümmer oder schlechter geht es nicht mehr, kommt einer daher und geht aufrecht unter dem Limbostab durch.
KTM hat bei der neuen 1390 Superadventure auch ein integriertes Navi mit eigener Software verbaut und darauf kann man „Trommelwirbel“ keine GPX Dateien importieren. Du kannst echt nur mit der KTM-eigenen Software navigieren. Zusätzlich ist das TFT hochkant verbaut. So bleibt kaum Platz um eine externe Lösung zu implementieren.
Laut KTM ist im Laufe des Jahres ein Softwareupdate geplant. Dann sollen GPX Importe möglich sein. -
Alles anzeigen
Sigi, ich bin absolut bei Dir.
Es ist ja nicht nur die Bedienung, es fehlen grundsätzliche Funktionen und Straßen fehlen im Kartenmaterial auch.
Das ganze ist nett aber eben auch nicht mehr.
Leider ist das auf dem gleichen Niveau wie undichte Steuergeräte und Amateuren.
Auch die Winkelgetriebe waren lange Zeit eine Quelle ständiger "Freude" sowie die lustige "Reparatur" unserer Rückfahrhilfe.
Oder, dass bei der R Reihe die Kardanwellen, zum Verschleißteil deklariert werden.
Anscheinen ist das bei BMW bzw. den Zulieferern der aktuelle Stand der Technik und/oder der technischen Fähigkeiten/Möglichkeiten.Ich habe aber für mich beschlossen mich darüber nicht mehr zu ärgern, sondern nur zu wundern.
Und beim nächsten Fahrzeugwechsel werde ich das entsprechend bei der Auswahl des Herstellers berücksichigen.Bis dann Christian
Ich ertappe mich auch dabei nach den schönen Töchtern anderer Hersteller zu schielen.
Aber ganz ehrlich? Da habe ich bis jetzt nichts gefunden dass meiner 1250GS das Wasser reichen könnte.
Ducati: finde ich preislich überzogenKTM: BMW hat ja so seine Baustellen, wo die Qualität aktuell klemmt. Aber KTM! 😳 Leck mich am A*sch. Und das in Kombination mit desinteressierten Händlern und einer Garantie/Kulanzstrategie, die Ihresgleichen sucht.
Triumph: der Reihendreizylinder verlagert den Schwerpunkt für meinen Geschmack zu weit nach oben. Die Triumph Tiger 900 eines Bekannten ist seit Monaten Dauergast in der Vertragswerkstatt. Jetzt läuft der Antrag auf Wandlung.
Harley Pan America: auch da ist BMW qualitätsmässig vorne.
Africa Twin, Tenere usw: da fehlt mir einfach der Bums vom Motor.
Ich werde meine GS wohl noch ein paar Jahre behalten und die Transe ist bei mir eh mehr das Spassmobil oder wenn die Chefin mitfahren möchte. Sollte ich die Transe irgendwann veräußern, würde diese Lücke wohl nicht mehr geschlossen werden. -
Ich habe diese Halterung beim freundlichen Chinesen gefunden. Mal schauen, vielleicht bestelle ich sie mal zur Ansicht.
Mehrzweck-Navigationshalter, Windschutzscheiben-Verbindungsstrebe, Querstange, 22 mm Stange, passend für BMW R18B R18 Transcontinental 2021–2025 - AliExpressSmarter Shopping, Better Living! Aliexpress.comde.aliexpress.com -
Was ich mit Bestimmtheit sagen kann, es war eine schwarze R18 mit Linierung.

Das ist jetzt nicht böse gemeint. Aber geh vielleicht mal zum Augenarzt. Die Linierung hast Du zweifelsfrei erkannt, weißt aber nicht ob da 1 oder 2 Personen drauf saßen?
🤣🤣🤣
(Achtung, dieser Post kann Spuren meines fragwürdigen Humors enthalten)
-
Ich glaube gesehen zu haben, dass du mit Sozia unterwegs warst. Bei der nächsten Begegnung klappt das besser.

Dann bin ich es doch nicht gewesen. Eine Sozia auf meiner TC wäre mir aufgefallen 🤔
-
Mir ist am letzten Samstag eine B oder TC in St Goarshausen entgegen gekommen. Man hat sich zumindest gegrüßt.

Ich war am Samstag mit meiner schwarzen TC in St. Goarshausen. Zu meiner Schande habe ich keine andere R18 bemerkt.
-
Hatte überlegt so ein Teil an den Bagger zu schrauben. Da gäbe es eine interessante Halterung dafür..

Welche Halterung hattest Du da im Auge?
-
Da hat die KI aber ordentlich bei Nightwish abgekupfert. 😎
Ich finde die Idee klasse, hätte aber einen deutschen Text und musikalisch im Stil des Industrial Rock noch besser gefunden. -
-
Auch von mir alles Gute fürs neue Jahr.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Gude aus Dietzenbach
-
Ich muß da passen. Am Moped finde ich den Boxermotor echt schön, aber am Auto würde mich, gerade bei einem klassischen Roadster, die Optik massiv stören.
Zudem halte ich die zu erwartende Leistung für weit untermotorisiert. Im Gegensatz zu einem riesigen 50er oder 60er Ami- Schiff a la Cadillac Eldorado oder Lincoln Continental, welche ausschließlich zum Cruisen taugen, sind klassische Roadster absolute Spaßbringer. Und dazu braucht es fett Leistung. Das ist aber genau nicht die Paradedisziplin unseres Motors.Ein sehr guter Bekannter hat ein Cabrio mit Sechszylinderboxermotor. Ich kann mich nicht über Klagen wegen fehlender Leistung erinnern.
😎😎War Spaß, unser Motor, luftgekühlt und großkalibrig, wird später mal eher nicht in den Geschichtsbüchern wegen überbordender Performance erwähnt werden.
-
Hallo Dennis, cool, ich muss die Tage mal vorbei kommen, hab noch was vom PEACE-RIDE(R) hier für Euch
Klar, melde Dich wenn Du Zeit hast. Evtl. hast Du ja noch meine Telefonnummer. Ich freu mich von Dir zu hören.
-
Gude Claus, wir haben uns schon kennengelernt. Ich war mit Gattin und unserer Transcontinental dabei als ihr nach Rom gefahren seid.
Schön Dich hier zu sehen.
LG, Dennis -
Meine TC ist Erstzulassung März 2022 und hat die erste Batterie drin. 6 Wochen Standzeit waren bis dato noch nie ein Problem. Danach hänge ich sie für 24 Stunden ans Ladegerät.
Bezüglich der Dauer, wie lange man die Batterie am Ladegerät lassen sollte, gibt es sehr viele verschiedene Aussagen.
Mein BMW Händler schwört darauf das originale Lade- und Erhaltungsgerät nur alle paar Wochen anzuschließen. Von dauerhaftem Lade- und Batteriepflegezyklus hält er nichts. Ich habe aber von anderen Händlern auch schon das Gegenteil gehört. -
Alles anzeigen
Ganz klare Aussage: damit habe ich überhaupt kein Problem - go for it!
Was allerdings auffällt, ist, dass es Dich in keinster Weise interessiert, was wer womit gemacht hat, sondern Du nur jedes Mal irgendwelche hanebüchene Argumente aus dunklen Löchern ziehst, um dagegen zu sprechen. Schau Dir doch einfach mal die Spex an, mit der ein iPhone und eine iPad gebaut werden - das eine ist daily use in der Hosentasche, das andere ist ein Tablett. Prüfe gerne die Produktionsvorgaben seitens Apple - das sind zwei vollkommen unterschiedliche Geräte.
Fassen wir es doch so zusammen: natürlich kannst Du machen, was Du möchtest - aber hier sind halt nicht ausschließlich Claqueure unterwegs.
Zu den von Dir angefragten Punkten:
- das erste iPad kam auf einer Multistrade V2, die anderen beiden auf einer V4 zum Einsatz
- die Halterung war ein Tankrucksack mit oben offener Tasche - ist besser bezüglich Vibrationsdämpfung und Schutz. Passende Halterungen gab es damals noch nicht. Das Handy hat alle Reisen überstanden (damals wie heute unser heiliges Firmen-iPhone

- Stromversorgung über große Powerbank innerhalb des Rucksacks - wobei der Teil unproblematisch war
- keine Off-Road-Einsätze, von einer Panoramica in Schrittgeschwindigkeit abgesehen. Wetter war alles von -5 bis +40°C, wobei der Rucksack eine Belüftungsmöglichkeit hatte respektive ansonsten dicht abgeschlossen werden konnte.
Er hat die ganze Einheit (ohne das wieder defekte iPad) diesen oder letzten Sommer verbimmelt - wie gesagt, jetzt ein XT (oder XT2?), welches auf Grund seiner besseren Positionierung am Lenker auch besser ablesbar ist.
Nebenbei: eine Anzeige der kompletten Route auf dem Display halte ich persönlich für kontraproduktiv - ich möchte, wenn ich mit dem Motorrad unterwegs bin (klar, keine Autobahn) gerne wissen, was in den nächsten 1, 2 oder max. 5 km los ist - die komplette Strecke lasse ich mir nicht mal auf dem Gott-weiß-wieviel-Zöller im Auto aufzeigen.
Daher nochmals: probier es aus und berichte davon - aber mach nicht jeden runter, der schon jetzt Gründe DAGEGEN aufzeigt. Du weißt es nämlich auch noch nicht besser.
Lass es gut sein. Auch wenn der Titel dieses Threads etwas anderes andeutet, ging es dem Ersteller nie um Erfahrungsaustausch. Mich dünkt, da wollte Jemand Absolution für eine wenig sinnvolle Idee erhalten. Ich bin an dieser Stelle aus der Diskussion raus.