Beiträge von Pyrate64

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.

Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Honda WN7 Forum

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus

Lass es gut sein. Auch wenn der Titel dieses Threads etwas anderes andeutet, ging es dem Ersteller nie um Erfahrungsaustausch. Mich dünkt, da wollte Jemand Absolution für eine wenig sinnvolle Idee erhalten. Ich bin an dieser Stelle aus der Diskussion raus.

Sorry, mein Fehler. Wir sind ja im R18 Forum. Natürlich gehts es um eine Schönwetterkonfiguration. 😉

Die Idee mit dem Tablet ist jetzt nicht sooo neu und wurde auch bereits, nicht von mir, getestet. Die von mir beschriebenen Komplikationen sind in anderen Foren, z.B. GS Forum, ausführlich beschrieben. Natürlich sind alle genannten Fehlerquellen optional und können mehr oder weniger flott auftreten.
    Du hast erwähnt dass Du deine Navilösung als Tourguide einsetzen möchtest. Da würde ich auf eine bewährte Lösung setzen.
    Es gibt doch genügend Outdoortablets, die deutlich robuster als ein iPad sind. Das Problem mit der Ladebuchse bleibt bei allen Lösungen bestehen. Das Problem dass das Display bei starker Sonneneinstrahlung schlecht zu erkennen ist, bleibt bestehen.
    Die anderen von mir genannten Punkte sind an Outdoortablets teilweise besser gelöst.

Ein klassisches Tablet taugt nur für gelegentliche Touren oder als Backup, keinesfalls aber als Hauptlösung.Tablets sind, bis auf wenige Ausnahmen, nicht für die Verwendung in der freien Natur geeignet.
    Sie vertragen keine große Hitze, bei direkter Sonneneinstrahlung sieht man auf dem Display kaum noch was, bei Regen entwickelt das Display ein interessantes Eigenleben weil es jeden Regentropfen für einen Eingabebefehl hält, die Ladebuchse ist nicht staubgeschützt und falls man dauerhaft während der Fahrt über die Ladebuchse Strom zuführen will, gibt sie auch irgendwann mit Wackelkontakt oder gänzlicher Arbeitsverweigerung kund, dass sie lieber auf einem Schreibtisch geblieben wäre.
    Es gibt einige wenige brauchbare Tablets wie DMD, aber speziell die Tablets von Apple sind denkbar ungeeignet.

Wenn mir nach 2 Stunden die Haxen weh tun, mache ich eine Pause. Schließlich bin ich kein zweirädriger Berufskraftfahrer, der irgendwelche Termine einhalten muss. Ich fahre rein nur zum Vergnügen, da ist eine Pause nach 2 Stunden völlig legitim.
    Deswegen kommen mir die Dinger auch nicht an die TC dran.

Gude, ich hatte die Reling von Wunderlich auf dem Topcase meiner TC. Die Reling wurde von meinem BMW Vertragshändler montiert.
    Schon nach kurzer Zeit bildeten sich an den Bohrungen Risse im Lack. Daraufhin reklamierte ich diese Risse und bekam vom Händler einen neuen Topcasedeckel, auf den er erneut die Reling montierte. Das Ergebnis war das Gleiche. Wieder bildeten sich nach kurzer Zeit Risse. Mein Höndler hat auch diesmal wieder kostenlos ausgetauscht, allerdings haben wir auf einen erneuten Versuch verzichtet.
    Erwähnen möchte ich noch dass ich in der ganzen Zeit nie ein Gepäckstück auf die Reling geschnallt hatte.
    Mein Händler hatte Wunderlich angeschrieben. Auf die Antwort wartet er übrigens immer noch.
    Daraus ergeben sich für mich folgende Möglichkeiten:

1.Mein Händler ist zu blöd um das Ding fehlerfrei zu montieren.
    2.Die Reling war nicht maßhaltig, wodurch durch die Verschraubung Spannung entstand.
    3.Das Ding ist einfach Gelumpe.

Ich habs dann in die Tonne getreten.

Hier schon mal ein erster Eindruck vom Ederseetreffen. Es hätten gern ein paar mehr Mopeds da sein dürfen. Dirk als Organisator hat sich bei der Planung und Durchführung des Treffens und der Tour wirklich viel Mühe gegeben.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Ich und die Tunnel werden in diesem Leben auch keine Freunde mehr. Da war es doch allerliebst, das ich auf meiner diesjährigen Schweden/Norwegen Tour einen Pass hatte, da haben sie die Spitzkehren in Tunneln versteckt. Eng, dunkel, grob behauen, nass, weil Tropfsteinhöhle.
    Abgesehen davon sehr schön geschrieben 👍

Dann viel Spaß bei der Entscheidung welche Dicke es werden soll.
    Die TC hat bei Wetterschutz klar die Nase vorn, wiegt aber nochmal ein paar Pfund mehr als die Bagger.
    Topcase und Seitenkoffer reichen bei der TC für einen einwöchigen Trip zu zweit, je nach dem wie flexibel die Sozia bei der Auswahl der Kleidung ist. Die beste Sozia von Allen (meine Sozia) nimmt immer das Topcase für Kleidung in Beschlag und ein Koffer für die Schuhe. Ich habe dann im 2. Koffer 2 Unterhosen, 2 T-Shirts, eine Hose und ein paar Schlappen. Dazu meinen Waschbeutel und Rei in der Tube.

Ein paar schöne BMW R18 Veranstaltungen mit Musik und zünftigem Beisammensein an der Küste oder im Süden ( nur nicht Berlin ).

Quasi als Gesamtpaket, jede Menge Spaß und das nötige Motorrad ist auch im Angebot.

Und genau da sitzt unser gedanklicher Fehler. BMW verkauft in Deutschland sicher keine 100 Stück mehr wenn sie für uns ein Treffen organisieren. Wir sind nämlich nicht die Zielgruppe. Die Zielgruppe sitzt in den USA und dort müssten die Stückzahlen gemacht werden. Eine aufwändige Marketingstrategie muss im größten Markt, den man beackern will, durchgezogen werden. Europa ist doch umsatztechnisch lächerlich klein. Deutschland war nie die Zielgruppe, eher ein kleiner Zugewinn.