Beiträge von Pyrate64

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.

Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Honda WN7 Forum

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus

Ich bin mir fast sicher, das er die R18 nehmen würde, aber sicher nicht zu deinem gewünschten Preis.

Die Niederlassung Dreieich teilte mir letztes Jahr auf die Frage, was sie wohl für meine TC geben würden wenn ich eine 1300RT kaufe, mit, dass sie R18 generell nicht mehr in Zahlung nehmen. Dabei hatten wir noch überhaupt nicht über einen möglichen Ankaufspreis gesprochen.
    Bei einem Händler kann ich diese Aussage noch irgendwo nachvollziehen, bei einer Niederlassung finde ich es befremdlich.

Während Honda an der Gold Wing oder Harley und Indian bei ihren großen Tourern Android Auto bzw. Apple Car implementieren,
    bekommen wir die Connected Ride Navigation App bzw. Navigator und müssen uns für die Unzulänglichkeiten "Workaround" ausdenken.:weia

Und immer, wenn Du denkst, dümmer oder schlechter geht es nicht mehr, kommt einer daher und geht aufrecht unter dem Limbostab durch.
    KTM hat bei der neuen 1390 Superadventure auch ein integriertes Navi mit eigener Software verbaut und darauf kann man „Trommelwirbel“ keine GPX Dateien importieren. Du kannst echt nur mit der KTM-eigenen Software navigieren. Zusätzlich ist das TFT hochkant verbaut. So bleibt kaum Platz um eine externe Lösung zu implementieren.
    Laut KTM ist im Laufe des Jahres ein Softwareupdate geplant. Dann sollen GPX Importe möglich sein.

Ich ertappe mich auch dabei nach den schönen Töchtern anderer Hersteller zu schielen.
    Aber ganz ehrlich? Da habe ich bis jetzt nichts gefunden dass meiner 1250GS das Wasser reichen könnte.

Ducati: finde ich preislich überzogen

KTM: BMW hat ja so seine Baustellen, wo die Qualität aktuell klemmt. Aber KTM! 😳 Leck mich am A*sch. Und das in Kombination mit desinteressierten Händlern und einer Garantie/Kulanzstrategie, die Ihresgleichen sucht.

Triumph: der Reihendreizylinder verlagert den Schwerpunkt für meinen Geschmack zu weit nach oben. Die Triumph Tiger 900 eines Bekannten ist seit Monaten Dauergast in der Vertragswerkstatt. Jetzt läuft der Antrag auf Wandlung.

Harley Pan America: auch da ist BMW qualitätsmässig vorne.

Africa Twin, Tenere usw: da fehlt mir einfach der Bums vom Motor.

Ich werde meine GS wohl noch ein paar Jahre behalten und die Transe ist bei mir eh mehr das Spassmobil oder wenn die Chefin mitfahren möchte. Sollte ich die Transe irgendwann veräußern, würde diese Lücke wohl nicht mehr geschlossen werden.

Was ich mit Bestimmtheit sagen kann, es war eine schwarze R18 mit Linierung.:psycho:0plan

Das ist jetzt nicht böse gemeint. Aber geh vielleicht mal zum Augenarzt. Die Linierung hast Du zweifelsfrei erkannt, weißt aber nicht ob da 1 oder 2 Personen drauf saßen?

🤣🤣🤣

(Achtung, dieser Post kann Spuren meines fragwürdigen Humors enthalten)

Ich muß da passen. Am Moped finde ich den Boxermotor echt schön, aber am Auto würde mich, gerade bei einem klassischen Roadster, die Optik massiv stören.
    Zudem halte ich die zu erwartende Leistung für weit untermotorisiert. Im Gegensatz zu einem riesigen 50er oder 60er Ami- Schiff a la Cadillac Eldorado oder Lincoln Continental, welche ausschließlich zum Cruisen taugen, sind klassische Roadster absolute Spaßbringer. Und dazu braucht es fett Leistung. Das ist aber genau nicht die Paradedisziplin unseres Motors.

Ein sehr guter Bekannter hat ein Cabrio mit Sechszylinderboxermotor. Ich kann mich nicht über Klagen wegen fehlender Leistung erinnern.
    😎😎

War Spaß, unser Motor, luftgekühlt und großkalibrig, wird später mal eher nicht in den Geschichtsbüchern wegen überbordender Performance erwähnt werden.

Meine TC ist Erstzulassung März 2022 und hat die erste Batterie drin. 6 Wochen Standzeit waren bis dato noch nie ein Problem. Danach hänge ich sie für 24 Stunden ans Ladegerät.
    Bezüglich der Dauer, wie lange man die Batterie am Ladegerät lassen sollte, gibt es sehr viele verschiedene Aussagen.
    Mein BMW Händler schwört darauf das originale Lade- und Erhaltungsgerät nur alle paar Wochen anzuschließen. Von dauerhaftem Lade- und Batteriepflegezyklus hält er nichts. Ich habe aber von anderen Händlern auch schon das Gegenteil gehört.

Lass es gut sein. Auch wenn der Titel dieses Threads etwas anderes andeutet, ging es dem Ersteller nie um Erfahrungsaustausch. Mich dünkt, da wollte Jemand Absolution für eine wenig sinnvolle Idee erhalten. Ich bin an dieser Stelle aus der Diskussion raus.