Unser R18 Premium Sponsor:

Wunderlich

Beiträge von Pyrate64

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

Gude aus Hessen. Bezüglich Walzwerk gibt es hier den einen oder anderen Erfahrungsbericht was die Qualität angeht. Frag mal Basteltoni, was er da so erlebt hat.

… wobei das die HD Jungs über die 18er umgekehrt auch sagen. 🤣

Da wirste auch nicht mit Argumenten punkten. Ich habe ja immer das Gefühl dass die überwiegende Mehrheit der Harleyfahrer mit dem Kauf des Motorrads auch gleichzeitig Mitglied einer quasi religiösen Gemeinschaft werden.
    Dieser blinde Glaube, dass in Amerika (eigentlich in Thailand) die weltbesten Mopeds produziert werden, ist unerschütterlich.
    Würden die Jungs ein einziges Mal, neutral und mit offenen Augen, die Technik und die Verarbeitung vergleichen, stände es mindestens 50/50.

Ich diskutiere nicht mehr mit Harleyfahrern. Menschen, die eine fest gefügte Meinung haben lassen sich von Tatsachen nicht erschüttern.

Ich fahre im September mit einem Bekannten, der noch nie eine mehrtägige Motorradtour gemacht hat, nach Sardinien. Er ist jetzt schon ganz aufgeregt und übt mit seiner neuen Insta 360 alle möglichen Kameraeinstellungen und Befestigungsmöglichkeiten.
    Hinterher hat er dann eine bleibende Erinnerung an das für ihn große Abenteuer.
    Wahrscheinlich wird die Kamera auch ab und an bei mir montiert, damit er sich beim Hinterher- oder Vornewegfahren filmen kann.
    Es macht ihm Spaß und mich stört es nicht.
    Auf Reisen fotografiere ich auch gerne und nehme diese Bilder als Erinnerung mit nach Hause.
    Ich sehe jetzt nicht das Problem, wenn Jemand daran Spaß hat.
    Tatsächlich überlege ich gerade auch über eine Actioncam nach, da ich dieses Jahr für 3 Monate nach Italien, danach Norwegen und Schweden und zum Abschluss nach Sardinien fahre.
    Und ihr müsst keine Angst haben dass ich euch mit meinen Aufnahmen belästige.

An alle Bagger und TC Fahrer.

Ich habe beobachtet, dass ich seit neuestem, im Fall der Kartendarstellung, noch einmal in das Navigationsmenü und zurück springen muss, um die Zoomfunktion via Rändelrädchen zu aktivieren zu können. Der ganze Zoombalken erscheint vor dem Sprung ins Navigationsmenü nicht.:0plan

Ich bin mit nicht sicher ob das mit dem Möpi Update zusammenhängt, oder die App mal wieder ein "Schluckauf" hat.

Kennt das einer von Euch ?

Das probiere ich die Tage mal aus. Aber was mir aufgefallen ist, wenn man den Hinweis auf den fast leeren Tank erhält, bleibt auch nach dem Bestätigen ein gelbes Warndreieck im TFT Display.

Sehr ärgerlich:!:

Ich kann meine neue (1250) GS A mit etwas mehr als 1500 Km auch schon wieder in die Werkstatt bringen. SOS System ausgefallen, so fing die letzte 1250 vor 5 Jahren auch an. Mit anderen Worten, die alten Probleme wurden nicht gelöst.

Irgendwie hast Du aber auch ein extrem unglückliches Händchen mit deinen Mopeds.
    Meine 1250 GS ist jetzt knapp 4 Jahre alt, hat 33.000km aufm Tacho und war noch kein einziges Mal außerplanmäßig in der Werkstatt, ausgenommen die Rückrufaktion mit dem Kardan.

In dem Hotel (Hotel Sporting, wer‘s mal googeln möchte) wären 230.- €/ Ü ein Schnäppchenpreis. Da gehts eher bei 400.- € los. Schicki Micki? Nein, auch da nicht! Gehoben? Oh ja, besonders das Essen! Muß jeder für sich entscheiden! Es geht ja auch in Sardinien deutlich leistbarer.

Das geht tatsächlich günstiger. Ich habe gerade heute Sardinien für 2 Personen und 2 Mopeds gebucht. Fähre Genua-Porto Torres in einer Zweibettkabine und Übernachtung 9 Tage bei Selbstverpflegung für 550.- pro Person.

Ich hab’s ja schon ab anderer Stelle erwähnt. Die Preisgestaltung finde ich mindestens ambitioniert, eher schon abgehoben. Diese Exklusivität kann man Ferrari oder Lamborghinieignern anbieten.
    Mich wird man sicher nicht auf derartigen Treffen sehen.
    Mir würde auch eine Pension reichen. Da muss es kein Ressort mit Wellness und Prosecco sein.

... und mir zunehmenden Alter wird dann eine Guzzi oder HD daraus, die auf dem Rücken liegt :rollen

Das kommt auf die Körperstelle und das Geschlecht an. Männer haben im Allgemeinen ein besseres Bindegewebe als unsere Frauen.
    Ein Beispiel: meine Schwester ließ sich in jungen Jahren eine kleine Rose auf den Brustansatz tätowieren. 5 Kinder und einige Jahre später ist die Rose langstielig.