Alles anzeigenGanz klare Aussage: damit habe ich überhaupt kein Problem - go for it!
Was allerdings auffällt, ist, dass es Dich in keinster Weise interessiert, was wer womit gemacht hat, sondern Du nur jedes Mal irgendwelche hanebüchene Argumente aus dunklen Löchern ziehst, um dagegen zu sprechen. Schau Dir doch einfach mal die Spex an, mit der ein iPhone und eine iPad gebaut werden - das eine ist daily use in der Hosentasche, das andere ist ein Tablett. Prüfe gerne die Produktionsvorgaben seitens Apple - das sind zwei vollkommen unterschiedliche Geräte.
Fassen wir es doch so zusammen: natürlich kannst Du machen, was Du möchtest - aber hier sind halt nicht ausschließlich Claqueure unterwegs.
Zu den von Dir angefragten Punkten:
- das erste iPad kam auf einer Multistrade V2, die anderen beiden auf einer V4 zum Einsatz
- die Halterung war ein Tankrucksack mit oben offener Tasche - ist besser bezüglich Vibrationsdämpfung und Schutz. Passende Halterungen gab es damals noch nicht. Das Handy hat alle Reisen überstanden (damals wie heute unser heiliges Firmen-iPhone
- Stromversorgung über große Powerbank innerhalb des Rucksacks - wobei der Teil unproblematisch war
- keine Off-Road-Einsätze, von einer Panoramica in Schrittgeschwindigkeit abgesehen. Wetter war alles von -5 bis +40°C, wobei der Rucksack eine Belüftungsmöglichkeit hatte respektive ansonsten dicht abgeschlossen werden konnte.
Er hat die ganze Einheit (ohne das wieder defekte iPad) diesen oder letzten Sommer verbimmelt - wie gesagt, jetzt ein XT (oder XT2?), welches auf Grund seiner besseren Positionierung am Lenker auch besser ablesbar ist.
Nebenbei: eine Anzeige der kompletten Route auf dem Display halte ich persönlich für kontraproduktiv - ich möchte, wenn ich mit dem Motorrad unterwegs bin (klar, keine Autobahn) gerne wissen, was in den nächsten 1, 2 oder max. 5 km los ist - die komplette Strecke lasse ich mir nicht mal auf dem Gott-weiß-wieviel-Zöller im Auto aufzeigen.
Daher nochmals: probier es aus und berichte davon - aber mach nicht jeden runter, der schon jetzt Gründe DAGEGEN aufzeigt. Du weißt es nämlich auch noch nicht besser.
Lass es gut sein. Auch wenn der Titel dieses Threads etwas anderes andeutet, ging es dem Ersteller nie um Erfahrungsaustausch. Mich dünkt, da wollte Jemand Absolution für eine wenig sinnvolle Idee erhalten. Ich bin an dieser Stelle aus der Diskussion raus.