QUASSELECKE 0,0

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich pers tippe der Bruchstelle folgend auf die Speciallegierung St Al Tp

    St Stahl

    Al Aluminium

    Tp Trompetenblech

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich lese fast alles.

    Schon allein um meine inneren Druckverhältnisse bei 120/60 zu halten, brauche ich more input wie Number 5.

    Dazu gehören auf jeden Fall die 4 S: Sarkasmus, Satire, Seich, Schwachsinn.

    Moin Harry, den Ausdruck Seich kannte ich gar nicht. Aber seichen

    Synonyme zu Seich

    "seichen" haben früher die alten gesagt wenn sie übers pinkeln geredet hatten. Im Duden steht "abfließen lassen, das passt ja. Und Seich=Harn das passt auch.

    Wer langsam reitet hat auch einen Gaul.

  • Das Wort Seich las ich vor etwa 60 Jahren im Jugendroman "Die Abenteuer des Werner Holt".

    DDR -egal wie sie auch gewesen sein mag, klasse Jugend- und Fachbücher hatten sie.

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ja, Kinder- und Jugendliteratur konnten sie.

    Vieles auch übersetzt aus dem Tschechischen.

    Genauso wie die vielen guten Filme und Märchenfilme, die sich exakt an der Literatur orientierten.

    Oder „Der kleine Maulwurf“, „Sandmännchen“, „Pan Tau“.

    Wer viel wiegt, kann schwerer entführt werden 😎 (Aushang in einer Bäckerei in Bedburg-Hau)

  • Ja, Kinder- und Jugendliteratur konnten sie.

    Vieles auch übersetzt aus dem Tschechischen.

    Genauso wie die vielen guten Filme und Märchenfilme, die sich exakt an der Literatur orientierten.

    Oder „Der kleine Maulwurf“, „Sandmännchen“, „Pan Tau“.

    Wobei der kleine Maulwurf und Pan Tau schon wieder Tschechisch waren. Vielleicht meintest Du das auch.

    3 sind eine zu wenig..

    Grüße

    Der Dicke Karl

  • Wobei der kleine Maulwurf und Pan Tau schon wieder Tschechisch waren. Vielleicht meintest Du das auch.

    Ja, genau, dass meinte ich. Halt synchronisiert.

    Nicht zu vergessen den Comic "Dig, Dag und Digedag".... Der aber wieder deutsch.

    Wer viel wiegt, kann schwerer entführt werden 😎 (Aushang in einer Bäckerei in Bedburg-Hau)

  • Was für ein zeitliches Geeier.

    Heute erhielt ich von der NL Hamburg die Garantiebedingungen per mehl. Nur eine Person, die dafür zu zuständig ist und in Urlaub war.

    Um eine Verlängerung bei der Real Garant einzustellen, benötige ich die angefügte Datenschutzerklärung mit Einwilligung in die E-Mail. Ihre Daten maile ich dann an die Real Garant, und Sie bekommen eine Mail von noreply@rg.next.com mit den Laufzeiten, Preisen und Garantiebedingungen. Um sich dort anzumelden bitte einmal auf Passwort vergessen klicken. Sie wickeln dann alles weitere direkt mit der Real Garant ab.


    Erwartungsgemäß

    1. Versicherer ist nicht BMW, sondern die Real Garant -Car Garantie war davor.

    2. Die Maschine muss in der Werkstatt zur Prüfung/Begutachtung vorgestellt werden.

    3. Kosten für die Verlängerung um 290 € für 2 Jahre.

    4. Im Schadenfall sabbelt sich der Verkäufer mit der Versicherung ab -nicht der Besitzer oder die Besitzerin.

    4.a. Lt. Aussagen von Stüdemann HH, Bergmann PI und NL HH soll im Fall der Fälle eine großzügige Garantie erfolgen.

  • Donnerlittchen [preuß. für Potz Blitz]

    Neue Werkstatt-Vorgaben auch für die BMW R 1300 GS: Kardan-Wechsel kostenlos für 700.000 BMW Motorräder
    Der Kardan als Motorrad-Endantrieb gilt als pflegeleichte und wartungsarme Dauerlösung. Doch bei BMW soll die Gelenkwelle neuerdings regelmäßig geschmiert und…
    www.motorradonline.de

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • ... den Kardan alle 60.000 wechseln.

    Und zukünftig kostenpflichtig.

    Ich kann das gar nicht glauben😯

    Das ist so fast richtig. Bei der R1300GS wird der Kardan alle 80.000km gewechselt und wird dann incl Arbeitszeit ca 1.000.-€ kosten.

    BMW hat außerdem eine Pressemitteilung rausgebracht, dass der Kardan an der R1200/1250GS alle 60.000km gewechselt werden soll. Und laut Pressetext ist dieser Wechsel nicht mit Kosten für den Mopedbesitzer verbunden.

    Ob das nun eine lebenslange Garantie für oben genannte Modelle bedeutet und ob es ein lückenloses Serviceheft bedarf, war in der Kürze der Zeit noch nicht durchgesickert.

  • Das ist so fast richtig. Bei der R1300GS wird der Kardan alle 80.000km gewechselt und wird dann incl Arbeitszeit ca 1.000.-€ kosten.

    BMW hat außerdem eine Pressemitteilung rausgebracht, dass der Kardan an der R1200/1250GS alle 60.000km gewechselt werden soll. Und laut Pressetext ist dieser Wechsel nicht mit Kosten für den Mopedbesitzer verbunden.

    Ob das nun eine lebenslange Garantie für oben genannte Modelle bedeutet und ob es ein lückenloses Serviceheft bedarf, war in der Kürze der Zeit noch nicht durchgesickert.

    ... ich habe den Artikel gelesen.😭

    Für mich als 1250er GS Fahrer wären dass dann alle 60.000 also in Kürze. Eine 13er würde ich mit dann definitiv nicht mehr kaufen.

    Aber glauben mag das mein BMW Seele immer noch nicht!

    Einmal editiert, zuletzt von Mo i Rana (28. Oktober 2023 um 18:23)

  • Irgendwie komm ich mir vor wie am 01. April. 😳Nur das an dem Datum jeder gegrinst und „ja ne… is klar!“ von sich gegeben hätte.

    Boxer Motor und Kardan, das war in Kombi für mich immer das Genuss- und Sorglospaket für die ganze Saison. Völlig wurscht, ob mal nur 7 oder 15 Tkm. Das hat immer gepaßt! 🤗

    Wenn die hohe Leistung (am Drehmoment kann‘s ja nicht liegen, trifft ja nur die Wasserkühe) vom Kardan nicht verkraftet wird, dann baut halt vernünftige Boxer. Wer unbedingt meint mit ab 150 PS bei 9000U/min durch die Landschaft scheppern zu müssen, soll halt zum 4 Zyl. greifen. Sorry, will niemanden auf die Füße treten, muß ja jeder selber wissen. Aber ich bewege mit meiner HP2Sport noch nicht mal 150 PS auf der Rennstrecke. Und ich habe per se genug Spaß dabei.

    Mit unserer R18 sind wir mit unter 100 PS mit viel Genuss und reichlich Gewicht/ Drehmoment unterwegs, ohne dass der Kardan getauscht werden muss… bis jetzt! 🧐

    Ich bin gespannt, wie das von der GS Community aufgenommen wird…

    Viele Grüße aus Violau, Markus

    Von race to cruise