Da es hier bisher keine Quasselecke gab, giept äs jetzt eine.
Vor einem Jahr + ein paar Monaten erwarb ich eine Frontkamera oder Dashcamera wie die Engerländer sagen für die FzÜberführungen.
Das Gerät befindet sich innerhalb einer Garantiezeit von 3 Jahren.
Nun urplötzlich fällt das an der Frontscheibe festgesaugte Teil nach ein paar Minuten herunter.
Der Sauger wirkt unbeschädigt, Reinigung brachte keine Besserung. Meine Vermutung liegt beim Kniegelenk des Spannhebels -nicht reparabel.
Garantie oder Gewährleistung oder Kulanz?
Versender Amazon angeschrieben, die verweisen zunächst weiter an den Verkäufer in GB.
Der antwortet: "Das Gerät wird nicht mehr hergestellt, keine Ersatzteile, keine Reparatur. Wir bieten eine Erstattung von 50 % des Kaufpreises an."
Klingt soweit ganz gut. Ich bin auch sehr einsichtig, das Gerät ja bereits über ein Jahr benutzt zu haben.
Ich will auch keinen Großalarm oder Krieg auslösen.
Amazon kann man sehen wie man will und an die dortigen Arbeitsbedingungen will ich gar nicht denken -der Service ist jedoch erstklassig.
Nach meiner Mängelmängel folgte innerhalb von 5 Minuten ein Anruf, bei dem erklärt wurde, wenn der Verkäufer das Problem nicht lösen kann, wird A_n eine Lösung für mich finden. Das wäre dann aber i.w.S. so, als wenn DHL für Gebrauchsmängel eintreten müsste.
Bevor ich das 50:50 Angebot annehme ...
lautet die Frage, was steht mir tatsächlich rechtlich vom Verkäufer zu?