Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo liebe Gemeinde,

    ich möchte auf diesem Wege kurz "Hallo" sagen, mich vorstellen und neugierig in die Runde schauen.

    Viele Nennen mich einfach schmidti, obwohl meine Eltern mich einfach Torsten nannten.

    ich bin 54 Jahre alt und fahre davon ca 40 Jahre Mopped. Ich komme aus der Region nordöstlich Berlins.

    Derzeit spule ich meine Kilometer mit einer Royal Enfield 500 Classic oder mit einer R1250 GS adventure ab.

    Letzter Dame ist aber nur für warme Jahreszeiten.

    in den vergangenen 4 Sommersaisonen kam ich dennoch auf ca. 90Tkm auf 2 Rädern.

    Ich suche nach ständig neuen Herausforderungen und wurde von der Schönheit und Brachialität der R18 angefixt..

    somit ist das Ziel fixiert und ich bin mal gespannt was Ihr so über die Dicke so zu meckern, zu loben oder zu jammern habt.

    Somit ein freundliches HALLOO

    Euer Schmidti

    Ps.

    Ich bin Mitglied und unterstütze den BMW Moto Klub Dalmacija

  • Hallo Schmidti! Herzlich willkommen! Und viel Spaß beim Lesen von Lob und Mecker.

    Und wo in Dalmatien fahrt Ihr dann bevorzugt? Kenne Dalmatien hauptsächlich von See aus, lasse mich aber gerne überreden! 🤗

    Viele Grüße aus Violau, Markus

    Von race to cruise

  • Hallo Schmidti,

    auch von mir einen herzlichen Willkommensgruß.

    Ne Royal Enfield 500 Classic bin ich auch 3 Jahre gefahren. Ist ein cooles Moped, war mir dann aber doch zu entschleunigt :radarkontrolle .

    Dann viel Spaß mit der Dicken.

    Gruß Achim

  • Moin, willkommen hier im Forum.

    Verstehe ich das richtig, du hast dich noch nicht für eine R18 entscheiden, sondern ließt hier nur mal mit?

    Wenn dem so ist, welche geht, wenn es dann doch eine R18 werden soll? Die Enfield oder die GS? Oder geht der Trend auch zum Dritt-Krad (kann ich nachvollziehen)?

    Und die letzte Frage, sollte es dann so sein, welche R18 wäre den dann die Richtige, also die, die du gesehen hast und dich dazu gebracht hat sich hier anzumelden, R18, R18 Classic, R18B, R18 Transe, R18 Roctane, R18 Bobber?

    Nicht das du denkst, das man hier mal eben so mitlesen kann, ohne was zu tun… :ngirl

    don't be sad - be like me

    Externer Inhalt stc-bps.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hallo Leute,

    sorry, aber ich war mit Schnee schippen im Einsatz :drinki

    @Mark96:

    ich habe keine konkreten Routen in Dalmatien. Da der Weg das Ziel ist, nutze ich Split häufig als erstes Etappenziel für Touren , die durch oder mit dem Club organisiert werden. Da kann es auch gerne mal nach Bosnien, Serbien, Albanien ... gehen...

    Danke allen für den Willkommensgruß!

    @ FrankL:

    ich habe niemanden mehr :freudensprung , die :heximir vorschreibt, wie viele Böcke ich besitzen darf......dazu habe ich große Kiddies, die lieber meinen Reisestatus checken als mein leibliches Befinden...

    Sagen wir mal so:

    meine GS will ich nicht durch eine noch aggressivere Karre toppen. Ein lustigeres Schätzchen als meine RE 500 classic desertstorm kann ich mir kaum vorstellen- Chopper oder Cruiser hatte ich noch nicht ...

    Leider habe ich aber auch nur einen Hintern auf den ich mich zu selben Zeit setzen kann.

    Ich glaube, zu guter letzt, kommt so etwas raus mit ordentlichen Koffern und Wetterschutz wie bei einer GS adventure und klassischem Charme wie ein eingemoddertes Wehrmachtsgespann- mit Hub und Drehmoment ohne Ende.

    gibt`s das schon?

    Ich will damit fahren, etwas basteln -- aber nicht schrauben

  • Hallo Schmidti! Danke für die Antwort in Bezug auf Touren in Dalmatien.

    Die Abenteuer- Tauglichkeit einer GS wirst Du in einem Cruiser eher nicht wiederfinden.

    Den Charme eines Mopeds definiert sich das Moped selber, da würde ich nicht vergleichen. Entweder es reist Dich, oder eben nicht. Anschauen und bei Gefallen Probesitzen und -fahren. Dann fällt die Entscheidung von ganz alleine.

    Bei mir war‘s die (mich) umwerfende Optik und letztendlich der Genuss beim Fahren. Bin aber halt auch ein Hubraum- fetischist. (auch beim Auto) Und bei allem Genuss kann die R18 auch Touren und durchaus zügig den einen oder anderen Pass vernaschen. Offroad und Schotter mag sie nicht. Wenn sowas im Lastenheft steht, dann eher Finger weg.

    Viele Grüße und viel Spaß beim Entscheiden, Markus

    Von race to cruise