Hallo Jörg,
herzlich willkommen und viel Spaß hier.
LG Achim
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Hallo Jörg,
herzlich willkommen und viel Spaß hier.
LG Achim
Hallo Alex,
herzlich willkommen.
Gruß Achim
Vorne, auch mit Zusatzscheinwerfern und Schild
Hinten mit original Heck
Hallo Daniel,
herzlich willkommen und viel Spass mit Deiner R18 Classic oder doch GS (vertippt?) ein Traum aus Eisen...
Gruß Achim
soso... kein frei bestellbares Pulver... .
Hallo Michael,
herzlich willkommen und viel Spass mit der Dicken.
Gruß Achim
Hallo Hartmut,
herzlich willkommen und viel Spaß mit der Classic.
Gruß Achim
Klar, ich geb bescheid was die Ursache war.
Deiner Dicken war es bestimmt einfach nur zu kalt...
Moin Harald,
willkommen und viel Spaß mit was auch immer. Ich hoffe R1ST ist nichts schlimmes .
Gruß Achim
Erstbesitzer?
Ich habe als Zweitbesitzer auch den Brief bekommen.
Da kann man es ganz gut sehen, was das ist.
Na, habt ihr jetzt wohl euer Ladegerät-Problem gelöst??
Ja, den Punkt könnte man eigentlich schließen. Es wurden reichlich Empfehlungen ausgesprochen.
Wie ich glaube ich schon mal geschrieben habe, bin ich voll und ganz zufrieden mit meiner R18 FE. Ich hab sie letztes Jahr im Juni gebraucht (EZ 10/2020) mit 4.600 km gekauft und hab jetzt ca. 15.000 km drauf. Einmal Wartung machen lassen, ein Satz neue Reifen drauf machen lassen und ein paar Teile (Gepäckträger, Rückenlehne, Sturzbügel und einen anderen Frontfender) hab ich drangeschraubt. Ansonsten fahr ich begeistert und meistens bei schönem Wetter mit dem Teil im Schwarzwald rum und putz es immer schön . Vielleicht hab ich ja nur Glück, oder bin nur ein LowLevelBiker, aber ich finde das Moped perfekt.
Hallo Ingo,
herzlich willkommen und viel Spaß,
Gruß Achim
Ich bin mit der R18 auch ohne Tankanzeige zufrieden. Zumal ich es vorher wußte, dass sie keine hat.
Aber einfach 60-80,- € für ein eigenes Ladegerät mit einplanen und der Drops ist gelutscht.
hmmm ... also, wenn da BMW Motorräder bzw. die R18 andere Anforderungen haben, dann will ich das nicht in Frage stellen ... mit meinem CTEK habe ich jedenfalls die Batterie von diversen Motorradmarken laden können bzw. Kumpels geholfen ...
Hallo Peter,
ich denke die Batterie (direkt) kannst auf jeden Fall damit laden. Aber durch den Anschlussstecker mit Bus-System hat das nicht geklappt. Wahrscheinlich hat mir der Übersetzungsstecker "Englisch -> Bayrisch -> Englisch" gefehlt... .
Gruß Achim
wegen dem SAE Anschluß? ... also ich lade mit dem gleichen Gerät und gleichen Anschluß auch meinen Bootsmotor ... es ist ein 3,0 Ltr. Mercury ...
auch PKW´s wie z.B. einen 3,0 Ltr. TDI Touareg habe ich damit ohne Probleme geladen ...
SAE funktioniert nicht an der BMW. Hab es über einen extra gekauften Adapter mit meinem "alten" HD Ladegerät probiert. Es geht einfach nicht. Also kein guter Tipp für die BMW, wenn man die Batterie nicht ausbauen will.
Oh je, SAE an der BMW, das wird ein langer Winter...