Beiträge von AWA

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Die Speichenräder der R18 FE brauchen Schläuche, die RE und die HD soweit ich weiß auch.
    Die schlauchlosen Speichenfelgen haben normalerweise außenliegende Speichennippel und Köpfe. Das passt zu einer GS, aber nicht zur R18. ;)

    Hi Rüdiger, danke für die Info, also nicht die Schläuche weglassen bei der R18 FE, sonst wirds doch ein kurzer Spass. Und Grüße an alle modernen Reiseendurofahrer.... :enorm

    Hi Markus,
    also dann eine schlauchlose Schlauchreifenfelge :hehehe in der R18 FE. Ist wahrscheinlich die beste Wahl. Ich hab auch seit Juni (seit ich sie habe) noch nix nachfüllen müssen.

    Gruß Achim

    Das ist aber schon sehr lange nicht mehr so. Mittlerweile hat nahezu jede größere Reiseenduro schlauchlose Speichenräder im Programm. Meine GS hat sie ebenfalls.

    Oh, interessant. Mir haben sie bisher immer Schläuche für die Speichenräder (HD und Royal Enfield) verkauft :denk.

    Hat die R18 FE auch schlauchlose Speichenräder?

    Nicht, dass sie mir wieder sinnlos Schläuche verkaufen :psycho.

    Ich kontrolliere alle 3-4 Wochen. Allerdings fällt der Luftdruck bei meiner 9T schneller ab als bei der Dicken.

    Mir hat mal jemand erzählt, dass bei Speichenfelgen der Luftdruck eher nachlässt als bei anderen Felgen.

    Speichenfelgen haben immer einen Schlauch im Reifen, sonst wär das ein kurzes Vergnügen. :peacy

    Ein geschlossener Schlauch mit Ventil nach draußen könnte eher luftdichter sein, als ein Reifen auf der Felge, mit Ventil in der Felge. Aber ist letztendlich wahrscheinlich mondpfasenabhängig...

    guck' mal hier... https://www.tripmachinecompany.com/products/tank-…=41062729154657

    hat magnete oder kann mittels der beigelegten gurten befestigt werden... ich habe schon mehrmals dort bestellt und die teile waren meist schneller bei mir als normale inlandslieferungen... die verschicken mit DHL per express und DHL macht auch die ganze zollabwickelung... auf den kaufpreis berechnet der zoll die mehrwerrtsteuer und die zollgebühr, die du dann per paypal oder auch direkt an den zusteller bezahlen musst... ganz easy...

    Den hab ich hinter meinem Rückenlehnen/Soziusklappsitz. Einfach den Befestigungsgurt über den Sitz gezogen.

    IMG_4730.jpg

    Moin Achim! Hättest Du am Samstag Zeit und Lust mit den beiden einzigen anderen Stammtischnasen eine Runde vorwärts zu fahren? Nachdem bei drei Teilnehmern ein Stammtisch schon etwas ärmlich gewesen wäre, haben wir beschlossen eine Rund ab ca. 10.00 Uhr durch Alpenvorland und Allgäu zu drehen. Sag doch mal Bescheid!
    Viele Grüße aus Violau, Markus

    Moin Markus, vielen Dank für die Einladung. Für ne Tagestour wohne ich da leider etwas zu weit weg. Euch viel Spass und LG Achim

    Dinge für den privaten Gebrauch in angemessener Stückzahl bleibt zu 99% straffrei.
    Ein gutes Beispiel ist der Zoll am Flughafen, der gerne mal Touristen aus der Türkei kontrolliert. Da findet sich immer das ein oder andere Marken T–Shirt oder die Luxushandtasche. Bei einem Preis von unter 430€ und für den Eigenbedarf ist das kein Problem. Das ist bei AliExpress genauso.

    Ich hab mich auf Warenlieferungen als Paket bezogen.

    Ich hatte mal einen Sitz für meine Enfield in Indien bestellt. Das Paket ist vor der Zustellung mit DHL in Böblingen beim Zollamt hängen geblieben. Ich mußte dann persönlich im Zollamt erscheinen. Dort wurde das Paket in meinem Beisen geöffnet. Es war alles ok, ich mußte die Mehrwehrtsteuer nachgezahlen und weil der Warenwert (den ich mit Rechnung nachweisen mußte) unter einer Summe war (ich glaube damals 150,-€) mußte ich keinen Zoll draufzahlen. Ich glaube eine Strafe hätte ich erst bei sehr großem Warenwert bekommen.

    In der Abholschlange standen aber noch jede Menge anderer Leute, die ihre Ware nicht bekommen haben. Lauter Plagiate auch China. Die Ware wurde einfach einbehalten. Als ich an der Reihe war, war ich der einzige an den 4 parallel geöffneten Schaltern, der in der "Bedienungscharge" seine ware überhaupt bekommen hat. Die anderen 3 sind mit langen Gesichtern wieder losgetrabt. Ich glaube die mußten nichts zahlen, aber die Ware war einfach weg. Totalverlust! Seit der Zeit bin ich lieber vorsichtig.

    Keine Ahnung, wie das bei AliExpress ist, aber offensichtliche Plagiate bestell ich lieber nicht. Ob das der Zoll im Einzelfall blickt und wie oft man beim Bullshitbingo gewinnt und zum Zoll muß, kann ich natürlich auch nicht sagen :psycho.

    Die sind ja knüppelhard drauf bei aliexpress. Die kopieren nicht nur das Produkt 1zu1 sondern haben sogar die Werbebilder von Wunderlich geklaut. Da wär ich mal vorsichtig beim Bestellen. Wenn man Pech hat, wird das Teil beim Zoll einkassiert.