Abstimmung über Rückruf Winkelgetriebe

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Händler wechseln kann ich da nur sagen und raten….. es gibt auch welche, die sich da echt bemühen….

    ...so wie mein Händler...

    Ich möchte schon auch mal meine Meinung im Konzern äußern.

    Vielleicht machen das ja noch mehr Leute.

    In der Hoffnung, dass denen das vielleicht "auf'n Sack geht".

    Und vielleicht mögen sie sich ja was einfallen lassen, da ich ja auch "Rennereien" und "Ausfall" habe.

    So werde ich mal gucken, ob ich da eine Kontaktmöglichkeit finde, mit denen in München zu kommunizieren.

    Einfach zu sagen, die machen eh nix, ist mir zu einfach.

    Ich möchte da dran bleiben bishin sie auch zu "nerven"...

    • Offizieller Beitrag

    das einzige was sie nerven wird ist sie beim KBA zu melden

  • Hey Olly!

    Wie Walter gerade bemerkt hat, ist das Einzige, was die Führungsetage im Konzern nerven würde, das KBA, sollte das deswegen bei ihnen anklopfen…

    ansonsten: Dr. Markus Schramm… vielleicht weiß er es noch nicht, vor lauter Planung neuer Modelle, e-fuels, etc.

    Von race to cruise

  • Hey Olly!

    Wie Walter gerade bemerkt hat, ist das Einzige, was die Führungsetage im Konzern nerven würde, das KBA, sollte das deswegen bei ihnen anklopfen…

    ansonsten: Dr. Markus Schramm… vielleicht weiß er es noch nicht, vor lauter Planung neuer Modelle, e-fuels, etc.

    ... der war erst in Glemseck und ist selbst ein Rennen gefahren und seine Team sucht förmlich den Kontakt, waren auch in Faak wieder anwesend :thumbup:

    Ich denke der/die kennen das Problem, nur haben sie noch keine praktikable Lösung.

    Was uns aber aktuell nicht viel hilft.

    Bis dann Christian

  • Servus, das gleiche (2 Jahre Garantie Verlängerung) hab ich auch gemacht. Gleiche Versicherung, gleicher Preis, BMW Martin hat alles für mich geregelt, brauchte nur unterschreiben und... zahlen.

    Der einzige Unterschied ist das bis 50.000 km 100% erstattet werden, bei 60.000 km 90% und so weiter geht es mit der Abstufung. Aber das reicht mir locker...

    So, habe jetzt nochmal mit der Real Garant telefoniert und dem Sachbearbeiter auch die genannten Preise für eine Zwei-Jahres-Anschlussversicherung der Mitglieder aus dem Forum genannt.

    Er behauptet, es könne sich nur um Einjahresbeträge handeln, die dann zweimal fällig werden.

    Ich solle ihm den Fahrzeugschein und die Screenshots meiner Antragsmaske schicken, was ich jetzt getan habe.

    Es bleibt spannend.

    Ich werde berichten.

  • ... der war erst in Glemseck und ist selbst ein Rennen gefahren und seine Team sucht förmlich den Kontakt, waren auch in Faak wieder anwesend :thumbup:

    Ich denke der/die kennen das Problem, nur haben sie noch keine praktikable Lösung.

    Was uns aber aktuell nicht viel hilft.

    Bis dann Christian

    Da hast Du leider vollkommen recht! Natürlich ist bei der Häufung das Problem BMW bekannt. Allein, die Dauer zu einer Lösung macht mir Sorgen. Das kann nur in einer eher aufwendigeren Aktion funktionieren. Mal sehen, was passiert. Jetzt ist dann eh erst mal Winter…😫

    Viele Grüße aus Violau, Markus

    Von race to cruise

  • Eigentlich wollte ich meinen Händler nur zu den Inspektionen aufsuchen (müssen) und nicht wegen diverser Mängel. Darum habe ich auch den örtlichen genommen, da ich es immer gut finde, das Geld im eigenen Dorf auszugeben und nicht ausserhalb. Der Fairness halber muss ich aber auch sagen , dass ich unheimlich gerne mit der Dicken fahre und erst vor zwei Wochen ein langes Wochenende mit ihr in den Ardennen und vor allem in Luxemburg war. Einmalig. Das entschädigt dann doch ein wenig für den Ärger.

  • So, habe jetzt nochmal mit der Real Garant telefoniert und dem Sachbearbeiter auch die genannten Preise für eine Zwei-Jahres-Anschlussversicherung der Mitglieder aus dem Forum genannt.

    Er behauptet, es könne sich nur um Einjahresbeträge handeln, die dann zweimal fällig werden.

    Ich solle ihm den Fahrzeugschein und die Screenshots meiner Antragsmaske schicken, was ich jetzt getan habe.

    Es bleibt spannend.

    Ich werde berichten.

    So, die Real Garant hat wieder mit mir telefoniert und den Fehler gefunden!

    Die Hansels aus meiner BMW-Vertretung haben in dem Feld TSN statt der Typschlüsselnummer "BMW" eingetragen!!

    Dadurch hat das Programm der Versicherung aus einem Motorrad ein Auto gemacht mit entsprechend höherer Einstufung.

    Meinen Freundlichen erreiche ich heute nicht mehr ..... :0plan

    Die Real-Garant lässt ausrichten, dass sich bitte alle bei ihr Versicherten bei Unstimmigkeiten bitte direkt an sie wenden mögen. Das habe ich hiermit getan.

    Und morgen ist dann der Freundliche dran .... :sunnyboy BMW ist irgendwie schon richtig geil, oder?!? :narr

    Wer viel wiegt, kann schwerer entführt werden 😎 (Aushang in einer Bäckerei in Bedburg-Hau)

  • Ralf..

    Stellt sich nur die Frage was die sogenannten "bestimmte Komponenten" sind oder sein sollen.. So unpräzise würde ich nix unterschreiben.. :daumen-runter

    ..hier, um Erfahrungen und Wissen zu teilen.. 8)

  • Ralf..

    Stellt sich nur die Frage was die sogenannten "bestimmte Komponenten" sind oder sein sollen.. So unpräzise würde ich nix unterschreiben.. :daumen-runter

    Es bleibt abzuwarten, was denn das Programm nach Eingabe der korrekten Daten für meine Dicke so an Bedingungen und Preisen generiert. 👀

    Wer viel wiegt, kann schwerer entführt werden 😎 (Aushang in einer Bäckerei in Bedburg-Hau)

  • :wuetend

    Da habe ich vor Kurzem noch ein Loblied darauf gesungen, dass bei meiner Dicken die Qualität stimmt ....

    Seit heute ist auch mein Winkelgetriebe sehr offensichtlich inkontinent. Ich habe jetzt ca. 20.000 km drauf und hatte gehofft, dass es bei mir gut geht. Anscheinend werden wir alle früher oder später von dieser Tatsache eingeholt. Es stellt sich also nicht die Frage wieviel Prozent betroffen sind, sondern wann es einen trifft. :daumen-runter

    :pilot

  • Mein Winkelgetriebe wird am Dienstag getauscht.

    Schaun wir mal wie es dann ist.

    Hallo Michael!

    Aus leidvoller Erfahrung, möchte ich Dich, ohne Dir den Tag verderben zu wollen, darauf hinweisen, dass die Frage einfach beantwortet werden kann… es ist dicht! Erstmal… die richtige Frage muß lauten: wie lange bleibt es dann dicht….

    Bei mir waren es nach dem Wechsel ca. 5.500 km. Anscheinend hat BMW noch keine Lösung für das Problem.

    Mit freundlichen Grüßen aus Violau, Markus

    Von race to cruise

  • :wuetend

    Da habe ich vor Kurzem noch ein Loblied darauf gesungen, dass bei meiner Dicken die Qualität stimmt ....

    Seit heute ist auch mein Winkelgetriebe sehr offensichtlich inkontinent. Ich habe jetzt ca. 20.000 km drauf und hatte gehofft, dass es bei mir gut geht. Anscheinend werden wir alle früher oder später von dieser Tatsache eingeholt. Es stellt sich also nicht die Frage wieviel Prozent betroffen sind, sondern wann es einen trifft. :daumen-runter

    Darf man fragen um was für ein Modell aus welchem Jahr es sich handelt ?

    1802 ccm - Big Toy for Big Boy