Beiträge von Flugbiker

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hi Stephan,

    sehr ähnliche Symptome hatte ich mal direkt nach einer Inspektion. Also zurück zum Freundlichen. Nach 10 Minuten kam die Nachricht. "Der Auszubildende hat wohl eine Steckverbindung nicht korrekt zusammengesteckt" - KLAR!:lachen

    Danach ist nie wieder so etwas aufgetreten. (Auch FE) - Also kein Grund für Sorgenfalten.

    V.G.

    Hi Ingo,

    an diesem Punkt stehe ich jetzt auch. Habe gerade die Fertigmeldung bekommen und hole meine Dicke morgen aus der Werkstatt. "Neuer Simmerring"! Meine Garantie endet im Dezember 2023. Von dem Ölverlust hatten die Fachleute in der Werkstatt schon gehört aber angeblich noch keinen praktischen Fall.(vor mir) Bin mal gespannt, wie es sich nun weiter verhält.

    Ich war gerade bei meinem Freundlichen und habe das undichte Winkelgetriebe vorgestellt. Übrigens 3 Monate vor Garantieablauf. Es ist in einem Bereich von ca. 8 cm des Umfanges deutlich zu erkennen, dass Öl seinen Weg ins Freie gesucht hat. (Also noch am Anfang des Schadens)

    Der Freundliche hatte bereits "davon gehört", dass es zu solchen Problemen kommt - aber noch kein Beispiel gesehen. Wir haben einen Termin gemacht ... mal sehen. (Ich habe Ihn mit den Erkenntnissen der Forumserfahrungen konfrontiert - hat ihn nicht wirklich beeindruckt)

    :wuetend

    Da habe ich vor Kurzem noch ein Loblied darauf gesungen, dass bei meiner Dicken die Qualität stimmt ....

    Seit heute ist auch mein Winkelgetriebe sehr offensichtlich inkontinent. Ich habe jetzt ca. 20.000 km drauf und hatte gehofft, dass es bei mir gut geht. Anscheinend werden wir alle früher oder später von dieser Tatsache eingeholt. Es stellt sich also nicht die Frage wieviel Prozent betroffen sind, sondern wann es einen trifft. :daumen-runter

    Hi Karl,

    darum geht´s ja.

    In diesem Forum werden fast nur berechtigte Mängel beschrieben. Das könnte einen potenziellen Interessenten auch abschrecken. Es gibt aber sicher eine große Anzahl von R18-Geniessern, die einfach zufrieden sind und nichts schreiben.

    Ein freundliches Hallo in die Gemeinde :mega

    Ich habe gerade die 20.000 km erreicht und erlaube mir an dieser Stelle eine Zwischenbilanz!

    Die Freude am Anblick und der Spaß an der Maschine haben nicht abgenommen. Ein Gewöhnungseffekt hat nicht eingesetzt. Meine "Dicke" ist immer noch sehr angesagt.

    Direkt bei der ersten Inspektion wurden die Blinkerschrauben ersetzt (durch rostfreie ..) und ein Softwareupdate vorgenommen, weil die Benzinpumpe ihr "Liedchen" gesungen hatte.

    Ich habe den zweiten Hinterreifen (fast verschlissen) und den 3. Vorderreifen drauf.

    Auf "Strecke" benötige ich 5 l/100km und sonst 5,7 l/100km

    Ein Ölverbrauch ist nicht festzustellen

    Das Winkelgetriebe ist völlig unauffällig und das korrekte Betanken ist für mich kein Thema

    Ich habe nur einen Gepäckträger montiert und die Eliminatoren zum "Schutz der Klappenservos" verbaut.

    Ja - der Lack ist empfindlich für Kratzer, die Federung hart und der Sattel so mittelprächtig auf längeren Touren

    Ich werde sehr oft auf die Maschine angesprochen (meist betagtere Männer aber auch durchaus Frauen, die den Anblick einfach schön finden) - von meinen Freunden mit Rennsport-Ambitionen werde ich etwas belächelt ( ... und das ist so in Ordnung)

    Ich hatte bisher zwei Regenfahrten (mit ordentlich Regeneinwirkung) und keine Probleme dabei

    Mein Freundlicher ist auch ein "Freundlicher" - möchte für seine Leistung ordentlich bezahlt werden und liefert gut ab.

    Eine Trennung ist nicht in Sicht und wenn keine besonderen Ereignisse kommen, kann ich nur Lob an diese "technische Schöpfung" aussprechen. :daumen-hoch

    Hallo Wolfgang,

    viele Grüße & viel Spaß wünsche ich aus dem nahen Lohmar. Durch Kölle zu knattern macht Spaß - hier im Bergischen Land ist es aber auch schön.

    Ich habe meine "Dicke" jetzt fast 2 1/2 Jahre und habe immer noch richtig Spaß damit.

    Viele Grüße

    Ralf

    Habe heute die Lieferung von Ali Express erhalten. Soziussitz + Fussrasten hinten.

    Zusammen knapp unter 200 € all in. (ca. 110 € Fussrasten und ca. 80€ das Sitzbrötchen)

    Die Teile sehen sehr hochwertig aus. Also einwandfrei.

    Vor 3 Wochen bei der Inspektion mal angefragt, was das Sozius-Set bei BMW kostet: 1.200 € ohne Montage.

    :verdutzt

    Hi Rico,

    die Position läßt sich mit Text schlecht beschreiben. Du findest aber hier im Chat einige Beispielfotos. (Ich habe die Eliminatoren gesteckt und quasi in Fahrtrichtung auf dem Rahmenblech verlegt - Foto geht gerade nicht). Die Eiweiss-Eliminatoren haben eine gewisse Länge in der Anschlußleitung. Du hast also mehrere Möglichkeiten der Befestigung. Ich habe ebenfalls vorher noch Gewebeband drumgewickelt und anschließend mit Kabelbindern (liegen bei) fixiert. Da ich keine Hebevorrichtung besitze, war die größte Schwierigkeit, der Zugriff zu den Steckern. Dauer: ca. 15 Minuten - also easy.

    Viel Erfolg & Spaß

    ... so - ich habe jetzt auch die Eliminatoren verbaut. Blindstecker von Conrad mit Heißkleber versiegelt (ist völlig OK)

    Die Eiweiss-Teile schön isoliert und im Rahmen versteckt - mit Kabelbindern fixiert.

    Ich gehöre nicht zu den Liebhabern dieser Knatterbüchsen. Also war das hier für mich ein Test, den ich bei Nichtgefallen sofort wieder rückgängig gemacht hätte.

    Was soll ich sagen....Klasse!

    Im Stand ist der Sound etwas voluminöser aber sehr unaufdringlich - bei normaler Fahrt im unteren Drehzahlbereich kann man schon von einem "artgerechten Sound" sprechen. So habe ich mir einen für diese Maschine adäquaten Sound vorgestellt. Ich denke, andere Menschen werden sich davon nicht sonderlich gestört fühlen. Im oberen Drehzahlbereich geht es dann schon deutlicher zur Sache. Aber tolles Frequenzband und immer noch weit entfernt von den pubertären Krachmachern.

    Sehr empfehlenswert.

    Wenn Deine Dicke von 2020 ist, hat sie ganz sicher nicht den neuesten Softwarestand drauf. Die Benzinpumpe beruhigt sich tatsächlich damit. Also bei mir war das so. (Meine ist auch von 12.2020)