QUASSELECKE 0,0

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Dazu kann ich nichts sagen oder mir ein Urteil drüber erlauben -hab nur von 1958 bis 1967 an der Unterschule teilgenommen.

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • ÜBERFLÜSSIG ?

    In diesem Land herrscht Meinungsfreiheit… zumindest größtenteils… 🧐

    Und bei Dingen die stark polarisieren, ist die Spannbreite von überflüssig bis will unbedingt haben halt gegeben. Nimm Dir einfach, um die Betrachtung einfach zu halten, zwei Mopeds aus dem BMW Regal.

    S oder M1000 RR mit einer Performance, bei der selbst Amateur- und so mancher Profi-Rennfahrer überfordert sind. Trotzdem wird das gute Stück gut verkauft und das hauptsächlich an Leute, die damit auf der Strasse fahren, es aber nur mit äußerster Zurückhaltung überhaupt beherrschen. In meinen Augen daher eher ein überflüssiges Produkt. Und ein gefährliches…

    R18, in all ihren Variationen. Herrlich Hubraum, ordentlich Drehmoment gepaart mit ausreichender Leistung (auch wenn hier in so mancher Situation ‚ne Schippe mehr nicht schaden würde…😇) Genusscruisen in Reinkultur. Sound zum Dauergrinsen! Jeder Meter für mich die Essenz des Motorradfahrens. Ob mal eben über die Dörfer oder am WE mit guten Kumpel Alpen Extrem. Ich bin begeistert. Überflüssig? Never ever!

    Meine HP2 Sport wiederum begeistert mich auf der Rennstrecke. Auf der Strasse? Nein danke. Da kann ich die Performance nicht nutzen ohne Lappen und, noch schlimmer, die Gesundheit zu riskieren! Die R18 auf der Rennstrecke? Auch nein danke! Einfach nur Themaverfehlung… überlasse ich den gspinnerten Amis…

    Aber Motorradfahren ist halt was für Individualisten. Viele von uns haben Zweitmotorräder. Ich auch. Aber müßte ich auf ein Moped reduzieren…. Es bliebe mein Mammutmädchen! Dabei ist sie undank eines gewissen Spartriebs gewisser BMW Einkäufer keineswegs perfekt. Aber ich wüßte auch kein besseres Moped.

    Insofern, lasse ich anderen ihre Meinung und denke mir meinen Teil…😉

    Viele Grüße aus Violau, Markus

    Von race to cruise

  • Auf Meinungen, Testberichte oder sonstige Aussagen von *Experten* habe ich noch nie eine Münze gesetzt.

    Egal ob Bier, Bratwurst oder BMW. Wie und was mir schmeckt, ist ganz allein meine Sache. Und ob etwas überflüssig ist, entscheide ich auch immer noch für mich persönlich.

    Bevormundung, Doppelmoral und Belehrungen sind meine größten Feinde. Somit mir völlig Banane. In weiten Teilen der Bevölkerung ist es ja mittlerweile so, das die, die fordern, selbst mit der Sache überhaupt nichts am Hut haben.

    1802 ccm - Big Toy for Big Boy

  • Wie das "Kradblatt" auf Facebook berichtet und man wohl auch dem Editoral der FUEL entnehmen kann, brauchen wir solche unnötigen, populistischen Berichte der FUEL nicht mehr lange zu lesen. Mit der nächsten Ausgabe ist Schluss. Oder um's anders zu sagen: Was ist der Unterschied zwischen einem Bier und der FUEL? Richtig, Bier ist flüssig und die FUEL offenbar überflüssig, da nicht mehr wirtschaftlich zu verlegen.

    :radarkontrolle

  • Nun ja, ich gebe recht oder spreche das Recht gemäß PGG (Persönlicher Geschmack Gesetz) zu:

    § 1 Jeder hat das Recht auf seinen persönlichen Geschmack

    § 17 handelt Schrauben ab. Von der lockeren Schraube bis zu ihrem Anzugdrehmoment :psycho

    § 18 befasst sich mit der BMW R 18 :freak

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich finde ja, die Zeitung hat völlig recht. Im Grunde sind Motorräder in unseren Breiten fehl am Platz, antiquiert und pure Verschwendung von wertvollen Ressourcen.

    Während hubraumschwache ganze Nationen in Asien mobilisieren, sind sie bei uns Ausdruck von Lifestyle und Dekatenz.

    Wenn wir ehrlich sind, brauchen wir diese metallenen Dinosaurier als Phallusersatz.

    Ferdinand Porsche sagte mal über seine Autos:

    “ Niemand braucht sie, jeder will sie haben.“

    Natürlich kann ich nur für mich sprechen: ich liebe meine TC. Sich an solchen Sachen erfreuen zu dürfen, ist Ausdruck von Lebensqualität. Wir müssen an 5 Tagen in der Woche einfach nur funktionieren, Emotionen sind weder gewollt noch erwünscht. Um so mehr lacht mein kleinbürgerliches Herz wenn ich den Motor starte und der Fahrtwind fegt in Minuten all die Gedanken, Sorgen und Probleme der Woche hinfort.

    Niemand braucht so ein Motorrad, aber es ist geil wenn man eins hat.

    Wo hat Marius M.W. mal gesungen?

    „Geiler ists schon“

  • Auf Meinungen, Testberichte oder sonstige Aussagen von *Experten* habe ich noch nie eine Münze gesetzt...

    Bevormundung, Doppelmoral und Belehrungen sind meine größten Feinde....

    Besser hätte ich das auch nicht formulieren können.

    So sehe ich das auch...:heygirl

  • Neuer Testbericht zu Multifunktionsölen

    WD-40 im Test: Ist das Multifunktionsöl im Vergleich wirklich besser?
    Sie sollen schmieren, vor Verschleiß und Rost schützen, Wasser verdrängen und als Kontaktspray dienen: Nicht alle der zwölf getesteten Multifunktionsöle halten…
    www.t-online.de


    Spezielle Vorteile und Einsatzgebiete von WD-40 in Text und Bildern

    >Schnee
    Wenn der Winter naht, solltet ihr immer eine Dose WD-40 im Haus haben. Sprüht es auf die Fenster und Autotüren, damit sich der Schnee nicht ansammeln kann. Ihr könnt auch eure Schaufel damit einsprühen, damit kein Schnee daran hängen bleibt, wenn ihr die Auffahrt freiräumt.<

    Ob versprühen in der Luft Schneefall verhindert, ist unbekannt. Es kann aber davon ausgegangen werden.

  • Ich halte gerade die neue und damit vorletzte FUEL in Händen. Das Heft wird ab April 2024 eingestellt. Und was muss ich lesen? Allein schon die Headline "Das ÜBERFLÜSSIGSTE Motorrad aller Zeiten."

    Darunter stellt der Mitarbeiter und Harley Sportsterfahrer Andres W. Busch fest: Kennt Ihr den Unterschied zwischen einem Bier und einer BMW R 18?

    Ganz einfach: Ein Bier ist flüssig, und eine BMW R 18 ist überflüssig. Und weiter: Die BMW präsentiert sich eher als Kontoabräummaschine. Die R 18 Transcontinental, ist eine schon fast genial misslungene Kopie der Harley-Davidson Ultra Limites.

    Trotz allem ist die BMW R 18 in seinen Augen ein interessante Maschine. Aber die Sitzprobe fällt verheerend aus. Ständig wird sie mit seiner alten R 75/5 verglichen. Die Sitzprobe auf der R 18 FE nennt er sadistisch. Die Zylinder müssen weg! Dann wird aufgesessen. Wo ist der Seitenständer? Gefühlt knapp hinterm Vorderrad. Er muss sich verbiegen und verdrehen, um ihn einklappen zu können. Dabei nennt sich Herr Busch nicht zu groß und nicht zu klein. Jetzt wird gefahren.

    Er kommt mit der Schaltwippe nicht klar. Seiner erste in 52 Jahren Motorradfahren. Dann ein Lob. Sie fährt gut. Unglaublich geschmeidig. Vibrationsarm! Sie wird mit einem Elektromotor verglichen. Hat kaum Unterhaltlungswert. Dann plötzlich hat sie doch nervige Vibrationen ab 3000 U/Min. Mit einer R 75/5 läßt sich lässiger cruisen.HÄ. Ja, die R 18 ist ein Motorrad der Superlative. Sie ist nicht die bequemste, nicht die Schnellste, nicht die Handlichste. Nicht die Preigünstigste und nicht die Vernünftigste. Aber, jetzt kommt es schon wieder, sie ist die Überflüssigste. Dann entschuldigt sich dieser Schreiberling mit einem "Sorry", dafür dass ihm zu diesem Motorrad nicht mehr eingefallen ist. Da sage ich mal: Gott sei Dank!

    Jetzt, wo die FUEL eingestellt wird, kommt das wahre Gesicht der Redaktion unter der Leitung von Rolf Henniges zutage. Scheiß auf die Abonennten und R 18 Leser. Selbst schuld, wenn ihr sowas fahrt. Das hätte ich nicht gedacht. Er, Rolf Henniges, hat in meinen Augen stark an Ansehen verloren. Und diesem Herr Busch spreche ich jede Kompetenz in Sachen Motorrad ab. Berthold :wuetend

  • Hab ich auch gelesen.

    Sind alles bestens bekannte Tatsachen. Aber wohl hauptsächlich aus Neid geschrieben.

    Schon klar, die Zylinder müssen "da" weg. Den Vorschlag, wo sie denn besser platziert wären, lieferte er nicht.

    Fuel ist ... Im Fokus steht nicht nur Customizing, sondern vor allem das enge Verhältnis zwischen Mensch und Maschine in allen Bereichen ...

    Das hat er durchaus recht -- besonders gilt das für die Größenverhältnisse linker Fuß : Getriebeschalthebel Birne :hanfi

    Motorpresse >Motorradonline *) >FUEL

    Die R 18 ist ein überflüssiges Erzeugnis :winken

    *) elektrisches Obst und Birnenwechsel

    LED, H4, H7 – Licht am Motorrad nachrüsten: Was ist beim Licht-Tuning erlaubt?
    Wir geben praktische Tipps von der Reinigung bis hin zum Birnenwechsel auf moderne Halogen- und LED-Technik und klären auf, was beachtet werden sollte und was…
    www.motorradonline.de

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Jeder hat in diesem unseren Lande selbstverständlich ein Recht auf seine Meinung.

    Aber manchmal gilt einfach

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ein wohl bekannter Artikel zum Vergleich

    BMW R 18 Roctane singt Hohelied auf den Treibstoff
    Nun gibt es die mittlerweile fünfte Version der BMW R 18. Sie signalisiert mit dem Beinamen Roctane, dass sie von kernigem Wesen ist und von einem…
    www.n-tv.de

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • und auch dieses Heftchen kenne ich nicht.

    Von einem Heftchen kann wohl nicht die Rede sein. Stückpreis 8,90 € für 146 Seiten. FUEL wird von einigen meiner Kollegen sehr geschätzt und untereinander ausgeliehen. Die Auflage ist mir allerdings nicht bekannt. Es erscheint im Motor-Presse-Verlag Stuttgart, also auch dort, wo Motorrad, PS, Motorrad Classic, Youngtimer, Oldtimer usw. herkommt.

  • Geburtstag, Namenstag, Vatertag, Nikolaus, Weinnachten oder R 18 Tag -es gibt immer Gelegenheiten, sich etwas zu schenken, zu lassen oder auch es zu lassen

    Einer der letzten Schreie :psycho

    https://www.amazon.de/Motorrad-Seitenst%C3%A4nder-Verl%C3%A4ngerung-Vergr%C3%B6%C3%9Fern-St%C3%BCtzpolster/dp/B0C66DL32C/ref=sr_1_9?crid=1DFSUUJ88FX43&keywords=bmw+r18+zubeh%C3%B6r&qid=1699210182&sprefix=bmw+r+18%2Caps%2C95&sr=8-9&tag=dicker-boxer-21 [Anzeige]

  • Ach, geben wir doch den Leuten von FUEL einfach recht. Die R18 ist das überflüssigste Motorad aller Zeiten. Genauso überflüssig, wie das Motorradfahren ansich, wenn man ein Auto und einen entsprechenden Führerschein zum Autofahren hat. Aber die R18 ist auch das schönste und geschmeidigste Motorrad, auf dem ich je gesessen bin. Dann ist sie halt absolut überflüssig und megageil gleichzeitig! Das schließt sich doch nicht gegenseitig aus, oder? :hehehe

  • Es gibt so einige Dinge in diesem unseren Lande, die nicht nur mehr als überflüssig sind, sondern sich gern in Luft auflösen können.

    Ich sag besser nicht, welche :grimasse

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Wieviele sind wir nur hier im Forum.......

    Und alle haben sich das überflüssigste Motorrad gegönnt....

    Da brauch es nichts zu Erklärung.

    Dieses Motorrad zaubert mir wirklich jeden Tag ein sau breites Grinsen ins Gesicht.

    Und.....jetzt auch noch meiner Sozia....abba nur am Sonntag,den Rest der Woche brauche ich dieses Motorrad nur für mich alleine.

  • Jeder hat in diesem unseren Lande selbstverständlich ein Recht auf seine Meinung.

    Aber manchmal gilt einfach

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ein wohl bekannter Artikel zum Vergleich

    https://www.n-tv.de/auto/BMW-R-18-…le24170865.html

    Auf das allerdings, wurde ich auch schonmal aufmerksam gemacht......

    weil das kräftige Bremslicht die Blinkimpulse überstrahlt.....

    Daher Ihr lieben Autofahrer...1,5 Meter Abstand bitte im Stand und an sonsten gut und gerne 100Meter,weil dann erkennt ihr sehr gut wohin ich abbiegen möchte :peacy :peacy :peacy

    Die Betonung liegt auf ........"Bitte" zu dicht auffahren kann teuer werden :geht-klar