Gepäcktaschen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Die Hepco Lagacy M (9l) sind klein aber ausreichend und bleiben bei mir dauerhaft montiert. Dann fällt der Träger auch nicht negativ auf. Beides wirkt hochwertig, das Beladen ist durch den Reißverschluss etwas mühselig. Teuer finde ich nur die Regenhauben, dafür fliegen sie bei 120km/h nicht weg.

    BMW_R18_11.jpg BMW_R18_10.JPG

    Oh ja 48 Euro für eine Regenhaube ist echt happig...

  • Ich find die von La Poderosa auch nicht schlecht - gibt es in unterschiedlichen Farben und Grössen.

    Reine schwarze Taschen hatte ich auch gesucht und hätte ich auch bevorzugt, allerdings keine kompakten gefunden.

    Ich wollte den Kardan und den Auspuff noch sehen.

    Das Leben ist zu kurz um wassergekühlte Motorräder zu fahren. :drinki

  • Reine schwarze Taschen hatte ich auch gesucht und hätte ich auch bevorzugt, allerdings keine kompakten gefunden.

    Ich wollte den Kardan und den Auspuff noch sehen.

    Externer Inhalt cdn.shopify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Die von La Poderosa gibts auch in kompakt.

    Unterwegs im Auftrag des Herrn

  • Ich habe mir heute mal die Rugged Taschen in schwarz von Hepco&Becker bestellt.

    Nachdem Polo das WE über 20% auf Gepäck gibt konnte ich trotz meiner Bedenken was die C-Bow Halterung angeht nicht widerstehen.

    Im Notfall wird es zurück geschickt wenn die Optik gar nicht geht.

    Alternativ bin ich am überlegen die Halter durch eine Art Blende an die Optik des Fender anzupassen, solange die Taschen nicht dran sind, falls die Größenverhältnisse es zulassen. Aber da muss ich warten wie Teile aussehen wenn sie da sind. Oder es fällt mir was ein in Richtung "Schnellverschluß" um die Halter mit zu entfernen. Abschrauben halte ich für optimal. Die Gewinde werden auf Dauer nicht besser.

    Harren wir der Dinge die kommen :denk

    Ich hab die seit Ostern und bin damit sehr zufrieden. E90E1108-528D-48B8-AFA8-A2B24F1BE026.jpg

    A3C438DE-D8BB-49B2-86C5-EDCDF2398904.jpg5A2CDC4B-07E9-4321-8A8D-A2983CD04CF0.jpg

  • Externer Inhalt cdn.shopify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Die von La Poderosa gibts auch in kompakt.

    Schon, aber leider nur in der Breite gekürzt. Sie ist dann höher als breit und hängen somit immer noch ganz schön tief.... und sind dann auch echt klein vom Stauvolumen.

    Die von Tripmachine finde ich optisch wiederum zu breit und sehen optisch labberig aus, als wenn der Deckel im Fahrtwind vorne gleich hochklappt - auch wenn sie es vermutlich nicht sind / tun. Zudem passt mir da die Schnallenfarbe nicht so toll...

    Ist aber auch echt nicht so einfach..

  • Nee, das ist wirklich nicht so einfach.

    Einfach deswegen, weil wir alle einfach unterschiedliche Geschmäcker haben.

    Jeder ist halt anders programmiert.

    Mit der Zeit kann sich der Geschmack zumindest in Teilen verändern, das muss nicht zwangsläufig am Nachlassen der Sehkraft liegen.

    Und das ist auch gut so -gilt in allen Belangen des Lebens (das will ich hier gar nicht weiter ausmalen).

    Sonst hätten wir so rein gor nix zum Meckern, Lästern, Staunen, Durchknallen, Hässlich oder Gut finden.

    Statt diverser Angebote und Auswahlen gäbe es nur Schema F.

    ... und die Erde wäre wüst und leer :inlove -nech?

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich habe sämtliche Koffer Posts durch und kein System kann mich bisher wirklich überzeugen;

    Da ich schon mal 10 Tage unterwegs bin sollte auch was reinpassen, dann sind mit die meisten Koffer aber zu breit.

    Habe noch diese hier für Harley entdeckt, welche ich mal was anderes finde und die optisch auch zur R18 passen.

    Denke die sollten sich auch an die R18 montieren lassen, sind von SW Motech und mit 19 Liter noch ok.

    Eine Alternative für meine 2 Motorradurlaube im Jahr ist aber auch eine Hecktasche wie die Legend Gear LR2

    Passt mit 48L einiges rein, ist Formstabil. Einen Heckträger habe ich sowieso montiert (von Holan), da liesse sich

    eine Hecktasche auch anständig befestigen.

    SW Motech KOffer_2.jpgLegend Gear LR2.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Mgr (16. Mai 2021 um 08:12)

  • Harry hat das schön beschrieben: Geschmäcker sind zum Glück verschieden!

    Ich hab mich für eine Gepäckrolle schwarzes Leder entschieden, da passen 40 Liter rein, das reicht auch für 10 Tage. Die Hecktasche von Legend Gear (hab die Seitentaschen für die 9T) gefällt mir gut, bin mir aber nicht sicher, ob die wirklich zur R18 passt... Auch wenn der Gepäckträger von Holan wirklich recht breit ist (und sehr gut zur Optik der R18 passt), müsste man ausprobieren, ob die Tasche seitlich den Fender touchieret und somit unschöne Spuren hinterlassen könnte.

    Nach meinem Geschmack passen Seitentaschen nicht zum Stil der R18 FE. Ich weiß, mit Sozius gibt sonst wohl keine andere Option...Da ich ohne Sozius fahre, stellt sich für mich die Frage zum Glück nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von JuNi (16. Mai 2021 um 08:39)

  • Es gibt in der Tat viele schöne Taschen und für jeden ist was dabei. Klar die Entscheidung ist nicht leicht, aber man wird fündig. Und sind sie endlich montiert, kann man sich daran freuen.

    Fast alle hier beschriebenen Taschen mit Halter (La Poderosa, Tripmachine, HB, SW, BMW ausser Classic,...) sind doch nur oben am Heckrahmen montiert. Die der Classic haben zusätzlich vorne unten eine Aufnahme, was die Montage des Fishtail Auspuff nicht ermöglicht (korrigiert mich, wenn ich falsch liege).

    Große Taschen neigen doch häufig dazu, voll und schwer gefüllt zu werden. Wie sieht es denn langfristig mit den Haltern aus, wenn man 19l Taschen voll bepackt? Halten diese nur oben montierten angesichts der Vibrationen und den Bewegungen dies langfristig aus? Hat dazu jemand Erfahrungen?

    Den BMW Halter und den C-Bow sehen robust aus, wobei die anderen hatte ich mir nicht im Detail angeschaut.

    Das Leben ist zu kurz um wassergekühlte Motorräder zu fahren. :drinki

  • ... die seitlichen Taschen würden mir schon gefallen -bis auf das Waffelmuster.

    Ich hab´ ja bereits einen anner Waffel.

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Für diejenigen, die auch mal gerne mit Rucksack fahren möchten:

    https://thecanvasbag.com/products/evere…iconic-backpack

    Soll laut Beschreibung auch Wasser fest sein...

    Hallo,

    kurzes Update dazu: Damals bestellt, leider scheint DHL das Paket verloren zu haben.

    Meinen Nachforschungsauftrag haben sie mit "bitte an den Lieferanten wenden" geschlossen.

    Der Shop scheint leider unseriös zu sein. Auf Mails habe ich seit Wochen keinerlei Antworten bekommen, die Rufnummer in Holland ist nicht erreichbar.

    80€ für die Tonne... :kotzboy

    bin dabei!

  • Hallo,

    kurzes Update dazu: Damals bestellt, leider scheint DHL das Paket verloren zu haben.

    Meinen Nachforschungsauftrag haben sie mit "bitte an den Lieferanten wenden" geschlossen.

    Der Shop scheint leider unseriös zu sein. Auf Mails habe ich seit Wochen keinerlei Antworten bekommen, die Rufnummer in Holland ist nicht erreichbar.

    80€ für die Tonne... :kotzboy

    tut mir leid , Chris! Bei mir gab es keine Probleme, selbst die Lieferung dauerte nur gut 2 Wochen.

    Das einzige Problem: mein Sohn nutzt den Rucksack 😉 ist aber auch in Ordnung, er muss ja bei Wind und Wetter mit dem Mofa zur Schule.

    PS: hast du mit Paypal bezahlt? Gibts da vielleicht ne Möglichkeit die Kohle zurück zu bekommen?

  • tut mir leid , Chris! Bei mir gab es keine Probleme, selbst die Lieferung dauerte nur gut 2 Wochen.

    Das einzige Problem: mein Sohn nutzt den Rucksack 😉 ist aber auch in Ordnung, er muss ja bei Wind und Wetter mit dem Mofa zur Schule.

    PS: hast du mit Paypal bezahlt? Gibts da vielleicht ne Möglichkeit die Kohle zurück zu bekommen?

    Schick doch bitte mal wieder in paar Bilder vom Rucksack. Danke