Na immerhin wissen wir nun, dass die R18 US-Verkaufszahlen mit 2.369 Stück in 34 Monaten nicht berauschend sein kann.
Man muss auch mal was positives aus einem Rückruf entnehmen.
grüßle
peter
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Na immerhin wissen wir nun, dass die R18 US-Verkaufszahlen mit 2.369 Stück in 34 Monaten nicht berauschend sein kann.
Man muss auch mal was positives aus einem Rückruf entnehmen.
grüßle
peter
Bagger/ TC, Roctane
Hallo Jörg
für den Roctane Heckfender hatte ich mich auch mal interessiert. Schnelle Aussage vom Händler war, dass die FE/Classic einen anderen Heckrahmen hat. Nachgeforscht habe ich aber nie.
Grüßle
Peter
Was mir gut gefällt ist, dass es gut durchdacht ist.
Was mir gefällt, Ingo, ist Dein cooler Weihnachtsmann!
Grüßle
Peter
Da in meiner Garage kein Stromanschluss vorhanden ist
Hallo Chris
in meiner Garage ist auch kein Stromanschluß.
Ich habe deshalb eine Autobatterie, einen Wechselrichter und ein kleines CTEK in der Garage und für die Erhaltungsladung reicht das allemal. Anschließen kann man das Ladekabel alel 1-2 Monate unter dem rechten Zylinder (-) und vor dem rechten Seitendeckel (+).
Zusätzlich kann man noch eine Camping Lampe dran hängen und die Garage ist beleuchtet.
Und der dritte und wichtigste Vorteil: passt das Wetter ist die R18 sofort startklar.
1-2 mal pro Winter die Autobatterie laden und gut ist es.
Grüßle
Peter
Die Kanten werde ich jetzt nicht mit hitzefestem Klarlack versiegeln
Sehr schöne Arbeit Ralf.
Kann man das blanke Alu nicht mit WD40 oder was anderem "einreiben"? Ich hatte beim Restaurieren meine blank polierten Teile mit WD40 eingerieben. Allerdings nicht am Motor.
Was nehmen denn die Profis, wenn sie Gußteile sandstrahlen. Das muss man doch sicherlich auch irgendwie behandeln, damit das Alu nicht gleich wieder aufblüht.
Grüßle
Peter
Die Schwärzung der Kühlrippen hängt sehr eng mit der Kühlleistung oder Wärmeabgabe zusammen
Na dann müssten alle 2-Ventiler den Hitzetod sterben.
Ich würde eher sagen, dass Lacke die Wärmeabstrahlung des reinen Aluminiums minimieren.
Mein bisheriges Verständnis für das Aufbringen von Lacken an den Motoren war eher, dass man die Gußflächen nicht mehr so sauber herstellen muss. Mit dem Lack kann man einiges verdecken.
Ralf, Du wirst sehen, bald brauchst Du den "schönen" Ölkühler nicht mehr.
Grüßle
Peter
sehr schöne Arbeit!
Grüßle
Peter
und dem angespannten Winkel im Hüftbereich.
Hallo Roland
ich fahre den Wunderlich Einzelsitz, welcher auch deutlich höher ist. Ich glaube Sitzhöhe ist mit dem längeren Wilbers Federbein so um die 745mm. Allerdings fällt mir auf, dass dann die Sitzbank zu breit ist, wenn man die Füße auf den Boden stellt. Die Sitzbogenlänge nimmt deutlich zu.
Mir lag der Winkel in der Hüfte auch nicht, jetzt ist es besser. Zudem sitzt man nun mehr "auf" dem Motorrad.
Bin gespannt was du berichtest.
Grüßle
Peter
Das mit dem Kardan steckt jetzt im Kopf.
Für mich immer noch unglaublich.
Der Kardan bei den 2Ventilern war auch nicht verschleißfrei, selbst bei den alten mit Öl in der Schwinge. Von daher mache ich mir da keinen Kopf. Wichtiger ist es die Gummimanschetten an der Schwinge im Auge zu behalten. Sind diese brüchig, kommt Dreck aufs (und ins?) Kreuzgelenk.
Bei mir überwiegt der Komfortgewinn des Kardans mit weniger schmieren und kein Kettenfett wegputzen.
Grüßle
Peter, der den Schneeflocken zuschaut.
Hi Frank
die Regentropfen bleiben aber in Berlin, bitte!
Grüßle
Peter
Weiß jemand was von diesem Projekt?
(Nun die richtigen Bilder, nachdem sich ein Rollator eingeschlichen hat)
roughchild-bmw-r5-concept-3.jpg
Auf der Roughchild Motorcycles Seite findet man nichts über deren Studie.
Nur auf BikeExif
(R5 ist nur sichtbar wenn man ganzen Artikel öffnet. Ansonsten sieht man nur den Rollator)
Grüßle
Peter
ich werde hinfahren, allerdings nicht mit der R18 sondern mit meinem Cafe Racer. Ob ich es zum BMW R18 Custom Sprint am Samstag um 13:10 schaffe, weiß ich noch nicht. Aber ich vermute es wird eher Sonntags zum Classic Sprint.
101 Zeitplan | Timetable 1/8 Mile 2023 | Glemseck101
Auf jeden Fall bin ich am Freitag Nachmittag dort. Da ist das ganze noch überschaubar und bei 30 Minuten Anreise auch spontan machbar.
Würde mich freuen eine paar R18 zu sehen. Sagt Bescheid und wir sehen uns.
Grüßle
Peter
Haben die die Schnauze voll vom leckenden Kardan
Naja ein Kettenantrieb gehört auch nicht unbedingt zu den saubersten Antrieben.
Höchsten man hätte einen geschlossenen Kettenkasten. Aber dazu müsste man einen eigenes thema aufmachen...
habe gerade gesehen, Kardan und Winkelgetriebe gibt es immer noch. Nur kürzer.
grüßle
peter
and we made it chain drive
die haben tatsächlich die R18 auf Kettenantrieb umgebaut...
Ob es dann auch mal einen Kickstarter für die R18 geben wird?
grüßle
peter
registriere ich einen kurzen „Klack“, aber nur bei einer stärkeren Bodenwelle
Ist bei mir auch. Meine Vermutung ist, dass bei maximalem ausfedern es irgendwo anschlägt.
Wenn man das lange Wilbers einbaut, dann klappte die Schwinge runter bis auf einen Anschlag und der Abstand zum Federbeinauge ist nicht weit.
grüßle
peter
ja, es gibt nur ein WD40 und das reinigt auch sehr gut.
Habe ich auch schon oft verwendet, vor allem auf nicht glatten Oberflächen.
grüßle
peter
wenn das Bootshaus schon zu ist, dann ist meistens die Straße leer und man kann das Lautertal geniessen. Wie früher, als sich ein Schlaglochflicken nach dem anderen auf der Straße verteilt hatte.
grüßle
peter
Herzlich willkommen und immer eine handbreit Luft unter den Ventildeckel.
grüßle
peter
Und falls es nur mit Markenbrille geht: die BMW Motorrad Ausstellung der Stiftung Rudolf Bald. Mit 3 Veranstaltungen anlässlich 100 Jahre Motorrad.
grüßle
peter