BMW Connected App

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hey, ist doch super. Da Du den Kilometerstand aufm TFT abließt, müsste da ja jetzt „0 KM“ stehen. Sollte das nicht so sein, haben die dich beschissen und dein altes TFT wieder eingebaut.

    „Duck und wech“

    Freier Mitarbeiter des "Der Postillion" ;)

    Natürlich spreche ich mit mir selbst. Ich bin Biker und manchmal brauche ich eben kompetente Beratung.

  • Hallo Michael, der Gesamtkilometerstand ist im Steuergerät abgespeichert und wird bei einem getauschten Display immer übernommen. Das Steuergerät hat in dem Sinn nix mit dem „Bordcomputer“ zu tun. Sollte das Steuergerät getauscht werden müssen (kann ja auch mal passieren), muß der vorher ausgelesene Gesamtkilometerstand übernommen werden. Sonst wäre ja Betrug beim Verkauf ein Kinderspiel.

    Mit freundlichen Grüßen aus Violau, Markus

    Genau.

    Die ISS zieht in gut 400 Km ihre Bahnen, da sollte man auf der Erde doch fähig sein dem Frank zu helfen.

    ...bis neulich, Michael

    Wer langsam reitet hat auch einen Gaul.

  • Zum genaueren Verständnis: Der Kilometerstand wird im Motorsteuergerät abgelegt. Nicht im TFT.

    Bei BMW-Autos in mehreren Steuergeräten. Ist, soweit ich weiß, die Juristen mögen mich eines Besseren belehren, eine gesetzliche Vorschrift.

    Wer viel wiegt, kann schwerer entführt werden 😎 (Aushang in einer Bäckerei in Bedburg-Hau)

  • So ich habe dann heute die Bagger abgeholt. Zu erst einmal, ich habe jetzt den Apehanger drauf und muss echt sagen, das ist ein anderes Motorrad. Es fährt sich viel besser als mit dem Originalen Lenker.

    Nun zum TFT, Navi. Warum BMW das jetzt getauscht hat, weiß keiner. Das Ding kam an und wurde gewechselt mit der Bitte das alte zurück nach München zu senden.

    Ich habe das Handy, respektive die App deinstalliert und alles neu aufgespielt. Zu erst hat überhaupt nix funktioniert, das Motorrad ließ sich nicht dazu überreden eine Verbindung aufzubauen. Also Moped aus, Handy neu starten. Wir standen dann zu sechst am Moped. Schlussendlich hat es funktioniert.

    Jetzt nach kurzer Tour bei 34° Handy im Fach. Ein kleiner Ausfall, sofort wieder neu verbunden. Ist ein Unterschied wir Tag und Nacht! Es läuft jetzt so wie es soll. Ob es auf Touren funktioniert testen wir Anfang September auf der Fahrt nach Glemsek!

    P.S. Der Kilometerstand ist noch der alte…

    don't be sad - be like me

    Externer Inhalt stc-bps.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Man fragt sich, warum der Kunde erst an die Schmerzgrenze getrieben wird….

    Damit er sich nach der dann letztendlich doch unausweichlichen Reparatur mehr freut…? 🤗

    Wer viel wiegt, kann schwerer entführt werden 😎 (Aushang in einer Bäckerei in Bedburg-Hau)

  • Funzt perfekt. Heute mal ausgiebig getestet. War es also wahrscheinlich tatsächlich das TFT inkl. WLAN Adapter.

    don't be sad - be like me

    Externer Inhalt stc-bps.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Funzt perfekt. Heute mal ausgiebig getestet. War es also wahrscheinlich tatsächlich das TFT inkl. WLAN Adapter.

    Hey Frank! Wieso hast Du nicht geklingelt? Für Kaffeepause wäre doch bei Deiner ausführlichen (!) Testfahrt bei mir Zeit gewesen… :enorm

    Viele Grüße aus Violau, Markus Freu mich für Dich!

    Von race to cruise

  • Hey Frank! Wieso hast Du nicht geklingelt? Für Kaffeepause wäre doch bei Deiner ausführlichen (!) Testfahrt bei mir Zeit gewesen… :enorm

    Viele Grüße aus Violau, Markus Freu mich für Dich!

    Na was ist sehen wir uns in Glemsek? Die ausgiebige ausgiebige Probefahrt kommt in zwei Wochen. :peacy

    don't be sad - be like me

    Externer Inhalt stc-bps.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Kleine Korrektur - es heißt Glemseck 101

    Die Glems ist ein Fluss und macht an der Solitude Rennstrecke bei Leonberg einen Knick - deshalb Glems - Eck

    Die Veranstaltung ist eigentlich ein Pflichttermin für alle Freunde der Cafe Racer Kultur, denn es handelt sich um das größte Customiser Treffen in Deutschland.

    Die Lokalität ist das i-Tüpfelchen und natürlich der perfekte Ort für diese Veranstaltung.

    Leider ist der Weg aus Hamburg gute 800km lang und somit nur für ein Wochenende etwas zu weit. Wenn ich noch Urlaub hätte, dann wäre ich definitiv auch wieder dabei.

    1802 ccm - Big Toy for Big Boy

  • Conneted App verbindet sich nicht >Android 13<

    So jetzt hat es mich auch erwischt.

    Neues Handy muss verbunden werden.

    Alte Verbindung geloescht (auch im Mopped) Bluetooth neu gekoppelt und laeuft.

    ABER die Navigation verbindet sich nicht.

    Im Wifi erscheint zwar eine Direkt Verbindung, diese will aber ein Passwort haben, welches ich nicht kenne.

    Handy CoApp sagt verbunden aber das ist nur per BT.

    Hat jemand eine Loesung?

    Natürlich spreche ich mit mir selbst. Ich bin Biker und manchmal brauche ich eben kompetente Beratung.

  • Würde das gern supporten, sowas gehörte ja zu meinem Berufsfeld.

    Will aber auch nicht altklug erscheinen.

    Hatte ein ähnliches Problem mit der Verbindung Telefon <> Helm: vorher funzte es/plötzlich nicht mehr

    Alles Diesbezügliche löschen, beide Geräte resetten und neu starten, alles neu installieren ...

    Passwort ist nicht rein zufällig 0000 ?

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hi,
    jeder Ansatz ist willkommen.
    0000 ist es nicht
    Handy ist neu aufgesetzt.

    Die TFT Einheit zu resetten waere auch meine Wahl aber das geht wohl nicht.

    App deinstalliert / reinstalliert

    Mit neuem Benutzerkonto versucht, auch negativ.

    Natürlich spreche ich mit mir selbst. Ich bin Biker und manchmal brauche ich eben kompetente Beratung.

  • Hast Du ein weiteres Telefon in der Nähe zur temporären Benutzung/Probierung/Versuchung?

    Ansonst bleibt Dir nur BMW.

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.