Verbrauch

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ích betanke halt sitzend und gieß nach aber nur bis zum unteren Rand der Verschraubung für den Tankdeckel.

    Ich werde mal vor dem Verschließen des Tanks die Karre auf dem Seitenständer zurück stellen und dann mal schauen bis wohin die Kraftbrühe steigt.

    Was ich jetzt nicht verstehe,welcher Aktivkohlefilter?

    Wo soll der sein? Im Tankdeckel?

    Will doch nix mutwillig kaputt machen.

    Auf diese einfach Idee mit dem überprüfen bin ich nicht gekommen, liegt wohl am älter werden und der Hitze. Ich habe die Dicke erst seit Juni. :megalol

    Wo der Aktivkohlefilter sitzt weiß ich auch nicht. Und warum der überflüßige Kraftstoff dort hin fließt verstehe ich nicht, werde es aber herausfinden.

    ...bis neulich, Michael

    Wer langsam reitet hat auch einen Gaul.

  • Linke Seite und unter dem Tank, hinterer Bereich, aber frei sichtbar, etwa so groß wie ne kleine Spraydose oder das Innenteil vonner Klopapierrolle, Farbe schwarz

  • Danke für die Info.

    Die "Spraydose" ist mir schon aufgefallen, und ich habe mich schon gefragt was das ist.

    Wenn ich meine Dicke sehe, sitze ich auch schon drauf und fahre los. Da war bisher nicht viel Zeit mich eingehender mit ihr zu beschäftigen.

    ...bis neulich, Michael

    Wer langsam reitet hat auch einen Gaul.

  • Aha, das erklärt warum beim ersten "überfüllen" nichts auf den Boden getropft ist. 8)

    Ich hatte mich noch gewundert wo der Sprit abgeblieben ist. Bei den alten Mopeds gib es ja immer ein kleine Pfütze.

    Mir war das Missgeschick während einer 11 stündigen Fahrt passiert, es war heiss und ich nass geschwitzt, und ich wollte nur noch ankommen. Drum hatte ich das nicht weiter beachtet und aus den Augen verloren.

    Ich finde das Forum hier sehr aufschlußreich und habe schon so einiges über meine Dicke erfahren.

    Danke an euch alle.

    Es ist schön wenn man mit seinen Fragen und Ideen nicht alleine da steht. Auch möchte ich nicht wegen jeder Kleinigkeit meine Werkstatt nerven.

    Über meine alte Kuh weiß ich viel. Die funktioniert heute noch wie am ersten Tag. Das ist halt ein alte, einfache, Technik ohne Schnickschnack.

    Dass ich mir mal einen so modernen Hobel anschaffe wußte ich bis vor 3 Monaten noch nicht. Und an allen Neuheiten der letzten 30 Jahre hat ich kein bzw wenig Interesse.8)

    Wer langsam reitet hat auch einen Gaul.

  • Willkommen im Forum Michael

    Hier kannst du alles zum Thema R18 erfragen und darüber hinaus noch organisieren..

    :herrenrunde

    LG. Ingo

    ..hier, um Erfahrungen und Wissen zu teilen.. 8)

  • wo der Sprit abgeblieben ist

    Dir werden hier die meisten Fragen beantwortet.

    In diesem Fall könntest Du den Filter (auch temporär nur beim Tanken) entfernen und ein kleines Töpfchen für den austretenden Sprit unter hängen.

    Die Betonung liegt auf könntest :hanfi niemand muss irgendwas müssen.

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • R18 B ist TOP

    Sei Giorni ist TOP

    Musikgeschmack ist auch TOP

    Und die Schweiz sowieso - sind wir vielleicht Seelenverwandt ?

    Gruß aus Schleswig-Holstein :handshake

    Vielen Dank Ronny. Seelenverwandtschaft kann man nie ausschließen. 👍🏻👊🏼

    Viele Grüße aus Wien 👋🏻

  • Kann man. Einfach noch oben drücken, bis die Anzeige den Durchschnittsverbrauch zeigt und dabb nach unten drücken und drauf bleiben. Dann geht die Anzeige auf Null…

    Viele Grüße aus Violau, Markus

    Von race to cruise

  • Aber eigenartiger Weise hat sich die Verbrauchsanzeige auch ohne Reset, im Vergleich zum Anfang geändert. Deshalb bin ich davon ausgegangen das sich das selbstständig anpasst.

    Die war einfach nur verzweifelt und wollte Dich halt glücklich machen. Nicht vergessen, die Dicke lebt… :handshake

    Von race to cruise