Gestern zum ersten mal mit der R18 in die Berge gefahren, Faschina- und Furkajoch.
Ich war überrascht wie gut die Dicke auch um Spitzkehren zirkelt. Hat richtig Spaß gemacht.
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Gestern zum ersten mal mit der R18 in die Berge gefahren, Faschina- und Furkajoch.
Ich war überrascht wie gut die Dicke auch um Spitzkehren zirkelt. Hat richtig Spaß gemacht.
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Mittlerweile fahre ich im Roll-Modus und da bin ich bei 4,6 l auf 100 km.
Grüß dich Knüddi,
erstmal herzlich Willkommen hier.
Welche Harley hattest du? Vielleicht eine Road King?
Mich würde die Schräglagenfreiheit der Roctane im Vergleich zur Harley Road King interessieren.
Die Roctane hat ja 21" vorne.
Viel Spaß mit der Dicken. Siehr sehr gut aus .
Einen liebsten Gang habe ich nicht. Aber einen liebsten Drehzahlbereich.
Bei mir wären das so zwischen 2200 und 2600 U/Min.
Der Gang wird dazu halt passend gewählt.
Die 21“/18“ Zoll Felgen scheinen ja einiges zu bringen.
Sind die von BMW oder aus dem Zubehör?
München scheint die R18-Metropole zu sein. Ich zähle 16 Stück.
Heute kam mir auch zum ersten mal eine R18 auf der Straße entgegen. Aus Argenbühl kommend Richtung Kißlegg fahrend.
War eine mit seitlichen Kennzeichenträger. Vielleicht auch hier im Forum vertreten?
Ich war der mit der Africa Twin, so gegen 12:00 Uhr.
Also ich hab mir die Dicke gekauft, weil sie toll fährt - es kommt halt drauf an, was man unter „toll fahren“ versteht.
…die Schräglagen-Diskussion bei einem Cruiser kann ich nicht so wirklich nachvollziehen
Sehe ich auch so. Sie fährt neutral um die Ecken, stabil geradeaus, bremst einwandfrei
und die Trägheit der Masse bei der Fahrt zu spüren sehe ich jetzt auch nicht als Nachteil.
Das mit der kleinen Schräglagenfreiheit ist ja kein Geheimnis.
Könnte natürlich immer ein bißchen mehr sein .
Für die BMW-Händler hier in Deutschland könnte die R18 wohl erfolgreicher sein.
Meiner hat seine Vorführer jetzt unter EK verkauft und nimmt eine R18 ungern in Zahlung.
Wenn, dann nur über den Preis.
Ich habe ja bei meiner Vorstellung gesagt, dass ich auch ein paar Bilder meiner R18 einfüge wenn ich sie dann habe.
So, gestern von der Einfahrinspektion geholt. Leider ist das Wetter bei uns im Süden momentan nicht so prickelnd.
Die bisherigen 840 km waren aber überraschend gut.
Fahrwerk viel handlicher als vermutet und mit dem Wilbers und dem Wunderlich-Sitz auch schön komfortabel.
Es kommt fast Reiseendurofeeling auf . Schräglagenfreiheit, naja, Devise ist jetzt rollen lassen.
Der Motor ist eine Wucht .
Aber was erzähle ich euch.
Mir gefällt sie sehr gut. Ich bräuchte nur einen anderen Lenker.
Mal schauen wie sich bei der die Preise entwickeln.
Herzlich Willkommen und eine sehr schöne R18 hast du da.
Den Tipp mit der J&H kann ich nur bestätigen. Schön tief und bassig
Das schöne ist, im lauten Modus ist sie beim Dahinrollen damit nicht auffällig laut.
…sehe ich genau umgekehrt…die FE ist mal ein Moped so gar nicht von der Stange, sondern was ganz besonderes, was man kaum auf der Straße sieht. Erst viele Umbauten gehen in Richtung Mainstream…einige kann man kaum noch von HD unterscheiden, wenn der Boxer nicht wäre. Aber ja, jedem Tier sein Pläsier 😉
Ich weiß ja nicht ob ein Design das so besonders ist, dass man es kaum auf der Straße sieht so toll ist.
Scheint ja nicht so großartig anzukommen.
Der eine findet die Originale toll, der andere einen individuellen Umbau.
Sich über Design zu streiten ist eh müßig.
Mir gefällt, bis auf den Sitz, die FE original gut aber noch besser gefallen mir viele
der (Bobber) Umbauten.
Und zurück zum Thema, die LMC gefällt mir auch sehr gut . Ganz besonders das hintere Schutzblech.
Da muss ich ans Heck meines Bobbers wohl noch mal ran.
Bremsen quietschen häufig wenn sie nur sanft genutzt werden.
Häufig helfen ein zwei Vollbremsungen und das quietschen ist erst mal weg.
Vielen Dank für die die ganzen Willkommensgrüße .
Wetter wird langsam besser. Morgen 18 °.
So langsam könnte Wilbers dann liefern.
Servus und herzlichen Glückwunsch,
in Tirol fahre ich auch öfters. Aber eher im nördlichen Teil.
Vielleicht sieht man sich ja mal.
Ja genau, daran habe ich mich orientiert.
Erstmal Danke für die vielen Tipps .
Ich fahre hier im Allgäu sehr viele kleine kurvige Straßen.
Da erhöht jedes Grad Schräglagenfreiheit die Fahrfreude
Das ich aus der R18 keine Rninet mache ist schon klar,
aber ein bißchen geht ja immer was.
Ich höre jetzt erstmal auf den Ralf Classic und schau mal was das Wilbers bringt.
Ganz vergessen, ich habe den Cruiser gekauft.
Servus,
in meine R18 wird das 20mm längere Wilbers-Federbein eingebaut.
Jetzt überlege ich zusätzlich diese Höherlegung
einbauen zu lassen um die Schräglagenfreiheit weiter zu erhöhen.
Deswegen meine Frage an die technisch Versierten hier, hat das irgendwelche negativen Auswirkungen,
beispielsweise Knickwinkel vom Kardan, oder ist der Einbau bedenkenlos möglich.
aber noch nie was geschrieben, möchte ich mich auch kurz vorstellen.
Mich schon länger für den dicken Boxer interessierend, habe ich vor zwei Wochen zugeschlagen.
Muss mich allerdings noch etwas gedulden, weil das Wilbers-Federbein erst in zwei bis drei
Wochen geliefert wird.
Ist aber momentan nicht so schlimm, da der Winter hier immer noch aktiv ist und
täglich Salz gestreut wird.
Wenn ich sie bekomme, zeige ich mal das eine oder andere Bild.
Ach ja, ich bin der Roland aus dem Allgäu und habe auch schon die eine oder andere Frage,
die ich dann an passender Stelle platziere.
Dann wünsche ich allen einen schönen baldigen Saisonstart.
Vielleicht sieht man sich ja mal auf der Straße