Hallo This,
leider habe ich noch keine Fahreindrücke sammeln können.
Mir fehlt immer noch der Heckfender mit Beleuchtung. Hier habe ich wohl auf den unzuverlässigsten Lieferanten gesetzt (bestellt Mitte November 21).
Grüße
Ralf
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Hallo This,
leider habe ich noch keine Fahreindrücke sammeln können.
Mir fehlt immer noch der Heckfender mit Beleuchtung. Hier habe ich wohl auf den unzuverlässigsten Lieferanten gesetzt (bestellt Mitte November 21).
Grüße
Ralf
Dann drücke ich weiter die Daumen 💪
So, zum Walzwerk Big Wheel Kit - mit dem ich jetzt schon seit einem Jahr unterwegs bin - jetzt endlich der passende Fender in 21“ dazu. Habe mich für eine LMC Sonderanfertigung entschieden (vorne hinten etwas kürzer und die Seiten nicht so tief heruntergezogen). Handlinierung über Michael Liebig ( http://www.Linierer.de ). Abstände vorne / hinten 2,8 cm und in der seitlichen Krümmung des Kotflügels, damit es schön stimmig zum Heckfender ist.
Entsprechend des verbauten LMC Kühlers, ist der Frontfender auch echt ein kräftiges Stück Eisen, das neben der tollen Formgebung die Wertigkeit unterstreicht.
Mit der nun zusätzlich verbauten RSD Heldenbrustzierleiste hat die R18 jetzt noch deutlichere Unterschiede zum FE Auslieferungszustand….
Schöne Bilder im Freien folgen noch, heute den ganzen Tag regnerisch, daher kurz zwei Bilder aus der Garage:D2CD791C-068B-4C35-BACE-7EECD724F41E.jpg
Moin Thies
21" - schöner Fender - Kühler..
Da arbeite ich auch noch dran.. schönes Ding..
So, hier wie versprochen ein paar Gesamteindrücke aus unterschiedlichen Perspektiven…
9D3E14E5-4C7E-4990-B6F9-5B4DE5599F18.jpg
74DF4CBE-A58A-4F6B-9E29-57283FAF9286.jpg
Fast kein einziges Staubkorn zu sehen, sehr auffällig oder gefällig
Obwohl ich selbst eine habe, ist es immer wieder schön, eine andere schlichte Eleganz zu betrachten.
Bin am Sonntag am Treffpunkt Kollmar/Unterelbe gefahren und kam als zweite R 18 an.
Man sieht sie selten in freier Wildbahn.
Einige Betrachter, die stehen blieben, waren des Lobes voll, wie gut BMW die Optik gelungen ist und bestaunten den schon monströs wirkenden und ohne Vergleich bleibenden Boxermotor.
Die 900 Kubik pro Seite wurden sofort grinsend durchschaut.
Nur einer äußerte die Befürchtung, beim Anfahren würde der Motor doch zur Seite schlagen oder erheblich zucken.
DAS hab´ ich sofort dementiert oder genauer: dezimiert: beim Starten schon ... etwas. Sonst nein, die Kuh schlägt nicht aus, aber sie zieht trotz Schaltfaulheitwie ein Ochse.
Nur einer äußerte die Befürchtung, beim Anfahren würde der Motor doch zur Seite schlagen oder erheblich zucken.
DAS hab´ ich sofort dementiert oder genauer: dezimiert: beim Starten schon ... etwas. Sonst nein, die Kuh schlägt nicht aus, aber sie zieht trotz Schaltfaulheitwie ein Ochse.
gerade das seitliche Nicken, zeugt von Charakter eines Boxers, Ich finde das echt klasse und wenn ich auf einem Boxer sitze, will ich das auch spüren. Dein Bewunderer hat eben keine Ahnung
Im Rock-Modus kommt meine im Stand so richtig ins schwingen...Swing baby swing
So, hier wie versprochen ein paar Gesamteindrücke aus unterschiedlichen Perspektiven…
in der Perspektive hat die Dicke auch einen dicken Hintern, eine vornehme Lady halt ...
Im Rock-Modus kommt meine im Stand so richtig ins schwingen...Swing baby swing
die meiste Arbeit hat der Lenker im Standgas an der Ampel, mittlere Spur, Gang raus, Hände weg und den Lenker schön tanzen lassen. da schauen die anderen Verkehrsteilnehmer, GRÜN. Gang rein, auf und davon, dann gibt noch etwas Sound bis ich am Horizont im Sonnenuntergang verschwinde.
das seitliche Nicken
beim Dickschiff nennt der Seemann rollen
Fast kein einziges Staubkorn zu sehen, sehr auffällig oder gefällig
Obwohl ich selbst eine habe, ist es immer wieder schön, eine andere schlichte Eleganz zu betrachten.
ja - so geht es mir auch… finde alle Varianten und auch viele Bobber-Umbauten echt cool, aber die pure FE ist einfach meins ✌️
Und wegen des Staubs: im Rockmodus werden diese Partikel gelöst und im Fahrtwind fliegen sie dann weg 😂
im Rockmodus
Aha, daher weht also der Wind. Ich benutze diese "Fahrstufe" u 99,9 % nicht so muss ich mit dem Staub leben
ch benutze diese "Fahrstufe" u 99,9 % nicht so muss ich mit dem Staub leben
Ich auch nicht. Das rechte Sozius-Trittbrett an meiner Transe ist mir fast abvibriert. Und das wäre sehr teuer geworden. Geschätzt etwa 300,00 €. Zudem mag meine Frau den Modus 'Rock' nicht, da ihr die Vibrationen im rechten Fuß sowie die Auspufflautstärke auf die Nerven geht.
So unterschiedlich sind die Geschmäcker Ich fahre zu 99,9% im Rock-Modus und liebe dieses raue Verhalten.
Ich liebe es auch so - so hört man sie auch wenigstens ein wenig blubbern
So unterschiedlich sind die Geschmäcker Ich fahre zu 99,9% im Rock-Modus und liebe dieses raue Verhalten.
100% Rock-Modus 😉 hab am Anfang alles getestet, mehr brauch ich nicht
Ich finde die Möglichkeit, zwischen den Modi zu wechseln, als besonderes Highlight an der R 18 und nutze es auch.
Als Anfänger mit gerade mal 1400 Km fahre ich fast nur im Roll Modus.
Den Rock Modus nutze ich sehr selten da das Motorrad dann sehr direkt aufs Gas anspricht und für mich als Anfänger alles ein bisschen zu heftig ist aber auch Spaß macht.
Ich genieße jede Minute auf dem Motorrad und mit jedem Kilometer werde ich auch sicher im Umgang mit meiner Betty.
Ende des Monats fahre ich zum ADAC Training nach Heidelberg und werde wieder dazulernen.
Ich wünsche euch allen viel Spaß beim Fahren und kommt heil nachhause.
Gruß aus Luxemburg 🇱🇺
Albert
Bin nun auch nur noch im Rock-Modus unterwegs.
Der Umstieg jetzt auf die anderen Modis ist echt...naja ,fühlt sich seltsam an.
Bin wohl jetzt versaut für die anderen Modis für den Rest meines Lebens