Hallo Albert,
Achtung, der Ausbau der Schraube 2 (Schritt 1 auf Seite 4) kann wegen der verwendeten Schraubensicherung schwierig sein.
Grüße
Ralf
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Hallo Albert,
Achtung, der Ausbau der Schraube 2 (Schritt 1 auf Seite 4) kann wegen der verwendeten Schraubensicherung schwierig sein.
Grüße
Ralf
Spätsommer im Hegau
Hallo Martin,
das entscheidende Papier ist die EU-Übereinstimmungsbescheinigung auch COC genannt.
Unter 6.18.1.1. ist die zulässige Reifengröße genannt, unter 9.1 sind u. A. alternative Reifengrößen sowie bei mir die Beschränkung "zu 6.18.1.1. Reifenpaar nur von einem Hersteller zul." genannt.
Grüße
Ralf
na, dann bin ich doch mit den Lochenpass = L440 gar nicht so falsch ...
Vielleicht hast du mal Lust auf eine gemeinsame Ausfahrt z.B. Donautal?
Grüße
Ralf
Standort Schaukurve Lochenpass ??
Glemseck wäre ich gerne dabei, ist ja fast vor meiner Haustüre.
"Leider muss" ich am Freitag mit meinem Kumpel für eine Woche in die Alpen zum Spielen gehen...
Grüße
Ralf
Hallo Peter,
auch beim Wilbers mit +20mm hat die Schwinge bei mir noch ausreichend Luft nach unten.
Grüße
Ralf
Hallo Markus,
lt. Wilbers war das Gas entwichen. Die Fehlfunktion bestand übrigens bereits beim neuen Federbein!
Grüße
Ralf
Bei mir war das Wilbers Federbein ebenfalls defekt. Wurde von Wilbers innerhalb von 14 Tagen repariert und funktioniert bis jetzt einwandfrei.
Grüße
Ralf
Hey Didi,
in deiner Gegend bin ich schon mit weniger als einer halben R18 zufrieden.
Grüße
Ralf
Ja, Auer in Stockach, in diesem Fall jedoch unschuldig und sogar überraschend flexibel:
Bin gestern unangemeldet dort vorgefahren, nach kurzer Wartezeit hat sich der Servicetechniker selbst gekümmert. Ergebnis nach Geruchsprobe der schwarzen Schmiere:
(Zu) großzügiger Auftrag von Fett bei der Aktion Keilverzahnung.
Mein Winkelgetriebe ist nun ebenfalls undicht (Eingang Kardanwelle)
Besonders ärgerlich:
Die Dicke war vor einer Woche erst beim Service => meine BMW Werkstatt sieht beim Service nicht nach den bekannten Schwachstellen!
Grundsätzlich hätte ich schon Interesse, Termin sollte passen, Luxus 4* interessiert mich weniger.
Grüße
Ralf
Die Werte habe ich aus der BMW Anleitung Beachbar Lenker Einbau.
Tabellen Anzugsmomente für 8.8 und 10.9 finden sich einfach im Netz
24Nm sind korrekt
Zuerst die oberen Schrauben auf Block, dann die unteren Schrauben anziehen.
Grüße
Ralf
@ Walter,
du siehst die Bremszange im ersten Bild in #19
Hallo Walter,
ja, die Bremszange hinten ist ebenfalls verchromt.
Nun ist auch mein abnehmbarer Gepäckträger fertig
Die R18 läuft natürlich zu 95% ohne Gepäckträger. Bei einer Reise mit Gepäck interessiert mich 1. die Funktion und 2. sieht man den Träger nicht mehr, wenn eine Gepäckrolle aufgeschnallt ist.
Nun ist auch mein abnehmbarer Gepäckträger fertig
dicker-boxer.de/attachment/8033/DSC00644.jpgDSC00635.jpgDSC00643.jpg
Nico´s Variante ist doch reisetauglich, und nach den Bildern zu urteilen handwerklich solide ausgeführt. Die Optik ist für mich, bezogen auf den Reiseeinsatz, durchaus stimmig.
Für mich findet der richtige Motorradurlaub draußen statt, nicht im Luxushotel. Daher benötige ich auch mehr Stauraum als nur für Zahnbürste und Kreditkarte.
Ist dieses Set regulär zu kaufen oder dein genialer Eigenbau?
Grüße vom Bodensee
Ralf