Walzwerk Update Nr. 6 - Big Wheel Kit

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo This,

    leider habe ich noch keine Fahreindrücke sammeln können.

    Mir fehlt immer noch der Heckfender mit Beleuchtung. Hier habe ich wohl auf den unzuverlässigsten Lieferanten gesetzt (bestellt Mitte November 21).

    Grüße

    Ralf

  • So, zum Walzwerk Big Wheel Kit - mit dem ich jetzt schon seit einem Jahr unterwegs bin - jetzt endlich der passende Fender in 21“ dazu. Habe mich für eine LMC Sonderanfertigung entschieden (vorne hinten etwas kürzer und die Seiten nicht so tief heruntergezogen). Handlinierung über Michael Liebig ( http://www.Linierer.de ). Abstände vorne / hinten 2,8 cm und in der seitlichen Krümmung des Kotflügels, damit es schön stimmig zum Heckfender ist.

    Entsprechend des verbauten LMC Kühlers, ist der Frontfender auch echt ein kräftiges Stück Eisen, das neben der tollen Formgebung die Wertigkeit unterstreicht.

    Mit der nun zusätzlich verbauten RSD Heldenbrustzierleiste hat die R18 jetzt noch deutlichere Unterschiede zum FE Auslieferungszustand….

    Schöne Bilder im Freien folgen noch, heute den ganzen Tag regnerisch, daher kurz zwei Bilder aus der Garage:D2CD791C-068B-4C35-BACE-7EECD724F41E.jpg

    144AFF60-C094-4B61-BEC2-BF264243E922.jpg

  • Fast kein einziges Staubkorn zu sehen, sehr auffällig oder gefällig :daumen-hoch

    Obwohl ich selbst eine habe, ist es immer wieder schön, eine andere schlichte Eleganz zu betrachten.

    Bin am Sonntag am Treffpunkt Kollmar/Unterelbe gefahren und kam als zweite R 18 an.

    Man sieht sie selten in freier Wildbahn.

    Einige Betrachter, die stehen blieben, waren des Lobes voll, wie gut BMW die Optik gelungen ist und bestaunten den schon monströs wirkenden und ohne Vergleich bleibenden Boxermotor.

    Die 900 Kubik pro Seite wurden sofort grinsend durchschaut.

    Nur einer äußerte die Befürchtung, beim Anfahren würde der Motor doch zur Seite schlagen oder erheblich zucken.

    DAS hab´ ich sofort dementiert oder genauer: dezimiert: beim Starten schon ... etwas. Sonst nein, die Kuh schlägt nicht aus, aber sie zieht trotz Schaltfaulheit:enormwie ein Ochse.

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Nur einer äußerte die Befürchtung, beim Anfahren würde der Motor doch zur Seite schlagen oder erheblich zucken.

    DAS hab´ ich sofort dementiert oder genauer: dezimiert: beim Starten schon ... etwas. Sonst nein, die Kuh schlägt nicht aus, aber sie zieht trotz Schaltfaulheit:enormwie ein Ochse.

    gerade das seitliche Nicken, zeugt von Charakter eines Boxers, Ich finde das echt klasse und wenn ich auf einem Boxer sitze, will ich das auch spüren. Dein Bewunderer hat eben keine Ahnung :auslachboy

    :drinki

  • So, hier wie versprochen ein paar Gesamteindrücke aus unterschiedlichen Perspektiven…

    41BE91B1-6FBE-453C-BDB1-C2D1BBA06897.jpg

    in der Perspektive hat die Dicke auch einen dicken Hintern, eine vornehme Lady halt ... :brauen

    Im Rock-Modus kommt meine im Stand so richtig ins schwingen...Swing baby swing :heil:heil:heil

    die meiste Arbeit hat der Lenker im Standgas an der Ampel, mittlere Spur, Gang raus, Hände weg und den Lenker schön tanzen lassen. da schauen die anderen Verkehrsteilnehmer, GRÜN. Gang rein, auf und davon, dann gibt noch etwas Sound bis ich am Horizont im Sonnenuntergang verschwinde. :peacy:metalboy

    :drinki

  • Fast kein einziges Staubkorn zu sehen, sehr auffällig oder gefällig :daumen-hoch

    Obwohl ich selbst eine habe, ist es immer wieder schön, eine andere schlichte Eleganz zu betrachten.

    ja - so geht es mir auch… finde alle Varianten und auch viele Bobber-Umbauten echt cool, aber die pure FE ist einfach meins ✌️

    Und wegen des Staubs: im Rockmodus werden diese Partikel gelöst und im Fahrtwind fliegen sie dann weg 😂

  • im Rockmodus

    Aha, daher weht also der Wind. Ich benutze diese "Fahrstufe" u 99,9 % nicht :lachen so muss ich mit dem Staub leben :brauen

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • ch benutze diese "Fahrstufe" u 99,9 % nicht :lachen so muss ich mit dem Staub leben :brauen

    Ich auch nicht. Das rechte Sozius-Trittbrett an meiner Transe ist mir fast abvibriert. Und das wäre sehr teuer geworden. Geschätzt etwa 300,00 €. Zudem mag meine Frau den Modus 'Rock' nicht, da ihr die Vibrationen im rechten Fuß sowie die Auspufflautstärke auf die Nerven geht.

    Durch die Leidenschaft existiert der Mensch. Durch die Vernunft lebt er nur.

  • Ich finde die Möglichkeit, zwischen den Modi zu wechseln, als besonderes Highlight an der R 18 und nutze es auch.

    Wer viel wiegt, kann schwerer entführt werden 😎 (Aushang in einer Bäckerei in Bedburg-Hau)

  • Als Anfänger mit gerade mal 1400 Km fahre ich fast nur im Roll Modus.

    Den Rock Modus nutze ich sehr selten da das Motorrad dann sehr direkt aufs Gas anspricht und für mich als Anfänger alles ein bisschen zu heftig ist aber auch Spaß macht.

    Ich genieße jede Minute auf dem Motorrad und mit jedem Kilometer werde ich auch sicher im Umgang mit meiner Betty.

    Ende des Monats fahre ich zum ADAC Training nach Heidelberg und werde wieder dazulernen.

    Ich wünsche euch allen viel Spaß beim Fahren und kommt heil nachhause.

    Gruß aus Luxemburg 🇱🇺

    Albert