Kosten Inspektion

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Bis 90 Tage nach Beginn der Gewährleistung - also nach Übergabe an den Kunden - und nicht zu verwechseln mit dem Zulassungsdatum! Berthold

    Auch wenn das Bike schon über ein Jahr ist?

    Ich rufe mal meinen Dealer an. Der muss das ja wissen

    Mir wurde damals gesagt das es nur für neue gilt. 1500€ für 4 Jahre "All Inklusiv".

    Genieße Dein Leben, Du hast nur das eine. :sunnyboy

  • Nochmal, nur für neue R 18 bis 3 Monate nach Übergabe an den Erstkunden. Ca. 1130,00 € für 5 Jahre Öl-/Filterwechsel u. alle Updats sowie die Werks-Gewährleistung incl. bis max. 50 TKM. Berthold

    Durch die Leidenschaft existiert der Mensch. Durch die Vernunft lebt er nur.

  • Nachbuchen von all inclusive während der Fahrt dürfte nur auf schwimmenden Bettenburgen jederzeit möglich sein :grimasse

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Moin,

    habe meine FE gerade bei der Inspektion abgegeben.

    Kilometer 10.500

    Vorderreifen = weit unter der Verschleißgrenze

    Hinterreifen noch nicht im kritischen Bereich aber "runter"

    Beim Freundlichen am Rechner poppt direkt hoch: "Blinkerschrauben vorne wechseln" - Klar

    Kreischende Benzinpumpe wird vom Fachmann mit "hab ich noch nie gehört" quittiert - Kollege kommt dazu und meint "doch, doch - das ist mit dem Softwareupdate weg!!"

    Sonst habe ich tatsächlich keine Mängel anzumelden - da kann man doch nicht meckern!

    Bin mal auf die Rechnung gespannt!!

    :pilot

  • ..lass es uns wissen was der Spaß kostet..

    Das Softwareupdate lässt die Benzinpumpe verstummen.. einmal weniger Fremdschämen.. hatte ich bei 1000 Km..

    :baerli

    ..hier, um Erfahrungen und Wissen zu teilen.. 8)

  • "hab ich noch nie gehört"

    ich auch nicht.

    Ich fahre auch nie mit den SIEMENS Pure 5bx -das sind die Hörgeräte für die hohen Töne (wenn, nur für TV) :brauen

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Moin Jörg,

    hört sich nach nem Schnapper an. Ich selbst bin erst im August dran.

    Die Materialkosten sind ja gigantisch, auch der Tatsache geschuldet, dass nun nach 5000 Kilometern ma alle Flüssigkeiten gewechselt wurden. Wo doch schon nach 1000 Kilometern ordentlich gewechselt wurde. Bei Auto-Schaltgetrieben und -Differenzialen, auch von BMW, passiert das gar nicht.

    Die Berechnung der Arbeitswerte fiel dagegen sehr moderat aus.

    Was mich wundert: Welche Faltenbälge wurden denn bei dir getauscht?

    Wer viel wiegt, kann schwerer entführt werden 😎 (Aushang in einer Bäckerei in Bedburg-Hau)

  • Ich denke das ist Arbeitsbeschaffung für die Werkstätten.

    Selbst ein BMW M4 Competition braucht nach so kurzer Zeit neues Getriebeöl.

    Beim Diff. Würde Ich das ja noch halbwegs verstehen wenn man es alle 10.000Km täuscht.

    Das Teil ist sicher gut belastet.

    Motoröl 1x im Jahr ist aber ok.

    Genieße Dein Leben, Du hast nur das eine. :sunnyboy

  • ..lass es uns wissen was der Spaß kostet..

    Das Softwareupdate lässt die Benzinpumpe verstummen.. einmal weniger Fremdschämen.. hatte ich bei 1000 Km..

    :baerli

    Hallo Zusammen, Könnt Ihr mir sagen welcher Sofwarestand da installiert wurde und behebt das Update nur das Pumpengeräusch?

    VG

    Marko

  • Hallo Marko

    Ich hatte damals die pfeifende Benzinpumpe bemängelt und beim Rechts abbiegen, zum Beispiel an einer Kreuzung, leuchtete das ABS für kurze Zeit auf..

    Nach dem Update war kein Pfeifen zu hören und das ABS ist in den letzten 9500 Km, der Oben genannten Situation, nur noch ein mal aufgeleuchtet..

    Das hatte mir schon gereicht.. :geht-klar

    ..hier, um Erfahrungen und Wissen zu teilen.. 8)

  • Mopeds fahren die ab 25k kosten aber bei den Inspektionenskosten wird gejammert. Schon mal überlegt wovon die Fachwerkstatt und deren Fachpersonal leben sollen? Zumindest bis zum Ende der Garantie muss man das eben akzeptieren. Ansonsten war die Wahl, eine neue BMW zu kaufen, die falsche.