Beiträge von db24de

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hi Ingmar,

    ich habe meine FE lediglich mit den Motorgehäusedeckel "Maschinend" ergänzt. Ansonsten pur wie im Ursprung.

    Mir ist der Wert egal, ich find die Maschine (oder wie ein Freund sagt: das Eisenschwein) mega. Auch nach drei Jahren freu ich mich jedes mal wenn ich in die Garage komme, und noch mehr wenn ich im kommenden Frühjahr wieder starten kann. Die Abwertung hat aber auch einen anderen Vorteil: Ich habe die Dicke als Firmenfahrzeug zugelassen. Wenn ich in zwei Jahren sie zum "Restwert" privat übernehmen kann, um so besser.

    Ich liebe das Teil und es wird definitiv mein letztes Bike sein. Ich will nicht anderes mehr.

    Beste Grüße und alles Gute für 2024

    Jörg

    Hallo Jungs,

    danke für Eure Kommentare. Freut mich, das Euch das gefallen hat.

    Könnte noch Stundenlang schreiben, was so alles unterwegs zu sehen war.

    Das Road-Book hatte auf der linken Seite jeweils ein Blankoseite, sodass ich Abends im Motel gleich Details und Eindrücke der Tagesetappe aufgeschrieben habe. Vieles würde vermutlich sonst schon verblasst sein. :denk Hab mal einen Auszug beigefügt, da ging es in den Grand Canyon zum Hubschrauber-Rundflug.

    Es war damals für uns ein Traum, den wir tatsächlich erleben durften.

    Heute, wie bei Euch vermutlich auch, Familie, berufliche Verpflichtungen usw. die solch eine große Tour nur schwer möglich machen.

    Da freut man sich schon, wenn mal mehrere Tage am Stück fahren kann.

    Dies Jahr war ich mit Freunden mehrere Tage u.a. im Elbsandsteingebirge unterwegs. Ist ja fast vor der Haustür. Drei Tage Kurven über Kurven.

    Karl, wollte Deine Kochkünste damit nicht in Schatten stellen, bin überzeugt das es bei Dir sogar besser ist. Vor 30 Jahren war das für uns Top.

    Danke für die Einladung, hab den Termin mal vorgemerkt. Da sind in Brandenburg Ferien und da die heimische Urlaubsplanung noch nicht abgeschlossen ist, kann ich aktuell noch nichts konkretes dazu sagen. Ich bleib am Ball.

    Beste Grüße

    Jörg

    Hallo Michael, Matze, Ingo und alle anderen.

    1993 war ich mit einem sehr guten Freund ebenfalls in den Staaten.

    Damals bot Marlboro Tours eine vorgebuchte (Motels) Route an, die wir aber im Laue der drei Wochen sehr häufig geändert haben, weil uns andere Zwischenziele besser gefielen. Tagesetappen waren zwischen 200 und 450 km. Für die tägliche Planung hatte uns Marlboro ein Road Bock und eine detaillierte Karte ( Navi gab es damals zumindest für Mopeds noch nicht)

    Wir hatten zwei BMW K850 gemietet, da in den 90er Harley nicht als sehr zuverlässig galt.

    Gestartet sind wir in Los Angeles und sind dann in südlicher Richtung nach San Diego. Wir waren sofort überwältigt von den Eindrücken. Alles war größer, breiter und höher. ( Leider auch viele Menschen)

    Unterwegs haben wir immer dort gestoppt und was gegessen, wo die meisten Trucks vor der Tür standen.

    So haben wir an der Mexikanischen Grenze herrliche Tacos gegessen und sind dann weiter nach Yuma. Dort haben wir am Colorado River das berüchtigte Staat Prison angesehen. Dort war es Abends um 8 noch so warm, das wir nur in Shorts, T-Shirt und Sonnenbrille gefahren sind und uns kam es so vor, als wenn uns jemand einen Fön ins Gesicht gehalten hat.

    Von dort sind wir über Phoenix nach Flagstaff. Zwischenstopp in einem Holzfällercamp, wo wir morgens um 10Uhr, dicke Bohnen und Bratkartoffeln (Hashbrowns) und anderes für uns übliche Zeug gefrühstückt haben.

    Wir kamen unterwegs immer wieder mit den Menschen in den Orten ins Gespräch, unsere Sorge vor dem Abflug wir könnten negative Dinge erleben, hat sich nirgends Gott sei Dank bewahrheitet. in einem kleinen Ort suchten wir u.a. ei Diner auf das klimatisiert war. Keine Seele drin, dann "rollte" aus dem Hintergrund eine dicke Frau an und fragte nach unseren Wünschen. Nebenbei wollte sie noch wissen woher, wohin und welche Bikes wir fahren und verschwand. Dann kam sie mit unserem Essen und zog ein dickes Etui aus Ihrer Kutte, rollte es aus und zeigte eine Karte, das sie Mitglied im BMW Owners Club sei. Sofort hatten wir ein tolles Gespräch.

    Die nächste Etappe ging nach Page zum Lake Powell und weiter nach Mexican Hat. Wieder tolles mexikanisches Essen in einem kleinen Diner am San Juan River.

    Obwohl alles bis dahin gesehene uns begeistert hat, kam nun das für uns damals erste Mega-Highlight: Monument Valley.

    Wir hatten uns aus Deutschland Workmans mitgenommen, um auf den langen Gerade-Ausstrecken ein bisschen Unterhaltung zu haben.

    Und genau für Monument Valley hatten wir uns von U2 "Where the Streets have no Name" aufgenommen. Angehalten, vorgespult, angemacht und losgefahren, das war damals Gänsehaut pur...... einfach der Hammer.

    Dann weiter in den Bryce Canyon auf rd. 2400 bis 2700 m Hochplateau. Beeindruckende Felsformationen und Farben.

    Von dort weiter in das nächste Mega Highlight den Grand Canyon. Neben den eigenen Besichtigungen an verschiedenen tollen Punkten haben wir dann einen Hubschrauber Rundflug (damals 250$) gebucht. Kann ich nur jedem empfehlen. Absolut Top.

    Nächste Etappe über Zion National Park nach Las Vegas. Hier kam wieder der Workman bewusst zum Einsatz mich "ZZ TOP Viva Las Vegas".

    Das war schon mehr als beeindruckend diese blinkende und laute Stadt. Hier war für uns ein Top Hotel (Excalibur) gebucht. Hier haben wir natürlich auch mal einen Abend gezockt, allerdings mit vorher abgesprochenem Einsatz von jeweils 100$. Die waren danach auch weg, aber wir beide leicht angeschossen, da man für jeden Geldschein den man in Münzen wechselte, einen Alc-Drink gratis erhielt :freudensprung . :dizzy

    Hier haben wir auch die besten Rippchen ever gegessen.

    Wir sind auch vorher im Dunkeln zu zweit auf einem Bike die Topstraßen abgefahren. Ich saß hinten drauf mit einer Videokamera. Sehr beeindruckend, alles Größer, heller und voller Menschen.

    Nach zwei Tagen hatten wir genug von der Stadt und waren froh als es wieder aufs Bike aus der Stadt rausging.

    Weiter auf der Interstate 95 nach Tonopah Richtung Norden. Hier ging es teilweise kilometerlang schnurgerade aus, kein Baum nur die trockenen Strauchbüschel :nixlos wehten über die Straße. Nach der kargen Vegetation kam Yosemite Nationalpark. Wieder für uns damals erstaunlich und beeindruckend. Berge, glasklare Seen und Wasserfälle.

    Nächster Zwei-Tage-Stopp war San Francisco. Hier die üblichen Highlights besucht: Cabelcar, Fischermanns Warf, Pier 39 und natürlich mussten wir mit den Mopeds über die Golden Gate Bridge fahren. Sehr, sehr imposant. Am Golden Gate View Point auf der anderen Seite haben einige Zeit verbracht und konnten uns nicht satt sehen, an allem was wir zu sehen bekamen. Auch war die Lombard Street für uns ein weiteres Highlight. Ein bisserl Respekt hatten wir dann doch vor der steilen Straße, sind Sie aber gleich zweimal gefahren. :sboy

    Auch wenn wir viele tolle Straßen, Kurven und Berge bereits erfahren hatten, das für Beste kam tatsächlich auf der Schlussroute, der Pacific Coast Highway No. 1. Beeindruckende Landschaften an der Küste lang, tolle Kurven, niedliche kleine Orte wie Santa Cruz, Monterey, Carmel, Big Sur, Santa Barbara usw. usw. man kann gar nicht alles aufzählen die wir angefahren haben. Hier wären wir gern in dem ein oder anderen Ort geblieben oder hätten gern auch noch einen Abstecher ins Landesimmere gemacht. Aber wir musste ja wieder pünktlich in LA sein.

    Zurück in LA hatten wir noch einen Tag Zeit uns auch hier die üblichen Touri-Sehenswürdigkeiten anzusehen.

    Dann anderen Tag, Mopeds traurig zurück gegeben und wieder in den Flieger nach Deutschland.

    Wir haben lange im Nachhinein über unsere Eindrücke gesprochen, da wir in den den drei Wochen und knapp 4.000km soviel gesehen haben, was uns manchmal erst anhand der vielen Fotos und Videos wieder in den Sinn kam. Ich hatte auf der ganzen Tour eine Spiegelreflexkamera mit Auto-Objektiv um den Hals hängen (hat mir auf der linken Halsseite einen eingeklemmten Nerv eingebracht :weia ) und eine Videokamera auf den Tankrucksack geschnallt. Es sind 30 Filme á 36 Bilder und ca. 4 Stunden Videoaufnahmen entstanden.

    Selbst heute noch nach mehr als 30 Jahren sind die Erinnerungen nah.

    Wir wollten die Tour immer mal wiederholen, leider haben uns berufliche und private Dinge räumlich und auch so getrennt.

    Schade, aber die Erinnerung bleibt mir.


    Sorry wenn ich Euch voll gelullt habe, aber ich dachte das passt hierher.

    Beste Grüße und allen eine superschöne Weihnachtszeit

    Jörg aus dem SpreewaldScanned-image-14-0 (2).jpgpasted-from-clipboard.jpgAm Tioga Pass.jpgScanned-image-137-0.jpgScanned-image-23-0.jpgScanned-image-78-0.jpgScanned-image-171-0.jpgScanned-image-198-0.jpgScanned-image-270-0.jpgd

    Hallo Ralf ! Den 16" Schlauch für die Classic-Fahrer finde ich eine sehr gute Idee, die ich in meine "Reiseapotheke" für die große Tour aufgenommen habe...... vielen Dank ! Ich würde noch gerne etwas ergänzen, was ich vor 4 Wochen bei meiner Tour an den Gardasee nach 250 km gebraucht habe: 1 x Ersatzbatterie für Fahrzeugschlüssel CR 2032. Kann man zwar auch überall kaufen, aber nicht am Sonntag, wenn Du in den Alpen unterwegs bist. Ich musste fast schon lachen, als die Fehlermeldung plötzlich leuchtete. Auf der Italien-Tour im letzten Jahr fixierte mein Kumpel ( wenn auch provisorisch ) einen Sensor einer liegen gebliebenen Harley mit einem simplen Kabelbinder, während der Besitzer noch mit Harley Deutschland telefonierte und die Abholung organisierte. Seitdem schäme ich mich nicht mehr für mein Tool - Kit. Viele Grüße Chris

    eine Ersatzbatterie CR 2032 habe ich auch immer dabei, da auch bei mir die Schlüsselmeldung unverhofft aufgetaucht ist,

    Beste Grüße

    Jörg

    Servus aus Traunstein bzw. Mühldorf

    Ich bin vom hohen auf den werkender umgestiegen und bin froh darüber, bequemer und mehr halt nach hinten. Fahre immer im Rock-Modus und hatte wirklich Probleme mit dem nach hinten wegrutschen.

    Gruß Franz

    Hallo, bin 1,86cm groß und hab den Weekender ebenfalls drauf, wie Franz schreibt, bequemer und besserer halt nach hinten. Ja, auch ich fahre (bis auf heftigen Regen) nur im Rock-Modus.

    Beste Grüße

    aus dem Spreewald

    Jörg

    Hallo Heiko,

    dank Deinem Link habe ich das Modell gleich bestellt. Hatte schon einige Zeit nach dem Modell gesucht, aber nicht fündig geworden.

    Ist heute angekommen.

    macht einen gute Eindruck, optisch entspricht es ziemlich gut dem Original. Beigefügt sind ein Satz Blinker( vorn und Hinten) Ersatzspiegel und ein Soziasitz.

    20220805_162735.jpg20220805_162803.jpg20220805_162822.jpg20220805_162854.jpg20220805_162753.jpg20220805_162813.jpg20220805_162838.jpg20220805_163320.jpg

    Habe mal ein paar Bilder gemacht, und auch die Bestellnummer ( Original BMW Zubehör) beigefügt.

    Preis incl. Versand 81,80€

    Ich freu mich, an den Tagen wo ich nicht fahren kann, das Modell auf meinem Schreibtisch zu sehen.

    Euch allen eine gute Zeit und immer ordentlich Gummi auf der Straße

    Beste Grüße aus dem Spreewald

    Jörg

    hallo in die Runde,

    die Kombination Gepäckträger/ Koffer gefällt mir.

    Weiß jemand wo man die beziehen kann ? :0plan

    Besten Dank im Voraus

    liebe Grüße aus dem Spreewald

    Deshalb fahre ich immer so an die Tankstelle, dass die Säule rechts von der Dicken ist, Seitenständer raus und absetzen.

    In Ruhe den Tankdeckel aufschreiben, die Maschine zwischen den Beinen in die waagerechte bringen und los geht´s mit tanken.

    Dann Tankdeckel drauf und wieder auf den Hauptständer absetzen. Das hat sich für mich als die beste und sicherste Methode heraus gestellt. :daumen-hoch

    Beste Grüße

    Jörg

    ?thumbnail=1

    Moin in die Runde,

    war gestern bei meinem Freundlichem um nach den Faltenbalg auf der Rechnung zu fragen.

    Er erklärte mir. dass dies die Dichtungen im Brems- und Kupplungsflüssigkeitsbehälter sind.

    Diese tauschen Sie nach seiner Meinung generell aus, da durch das öffnen die bisherige werksseitige Dichtung u.U. nicht mehr dicht ist und es Beschwerden über leckende Behälter gegeben hat.

    Ähm ja, warum das bei euch nicht gemacht wurde, konnte er mir nicht erklären.

    :denk

    Euch eine schöne Pfingstzeit mit viel Sonne

    beste Grüße Jörg