Kosten Inspektion

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Auf seine stumpfsinnige Nachricht schickte ich ihm das Bild von meiner nur im Furztrockenen gefahrenen Kardanwelle mit einer Laufleistung von 300 km und bat um Antwort -keine Antwort. Das Thema Rost kennt er wohl schon.

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ja, bloß sich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, könnte gegen ihn verwendet werden...

    Aber für die R18 sind schon die ersten Puma-Einträge vorhanden.

    Produkt und Massnahmenmanagment Aftersales (PuMA)

    Interne Informationen von häufig vorkommenden Fehlern/Mängel, BMW-interne Verfahrensanweisungen, wie mit bekannten Problemen umzugehen ist und welche Maßnahmen es gibt, die BMW auf Kulanz / Gewährleistung beseitigt.

    Schlecht ist bei den Auffälligkeiten der Hinweis seitens BMW, dass es "nur" ein Komfortproblem ist und nur in gewissen Betriebszuständen auftritt und deshalb seitens BMW KEINE Maßnahmen durchgeführt werden.

    (Bei VW heißt es dann immer: "Stand der Technik").

    Aktuell:

    die Kardanwelle (die "entwickelt sich" denn ausgerechnet der "eyecatcher blüht"),

    Rostbildung allgemein

    Das Antennenproblem der Transponderreichweite Schlüssel

    aber es gibt natürlich keine Infos nach draußen, wieviel und wo solche Hinweise bisher gemeldet wurden.

    Grüße Thilo :ichbinalt

  • Danke für die ausführlichen Erläuterungen, Thilo 👍🏼

    ...ich hoffe, die machen sich bei BMW über die wirklich wichtigen Dinge mindestens genauso viele Gedanken ...

  • Servus Christopher,
    jo, ich durfte ja schon GS, RT... letztes Jahr...
    Würde gerne noch die GS310 mal probieren als so eine Art Alltagsmotorrad ;) (oder die KTM390 Adventure).

    Aber wenn ich jede Inspektion mit einer weiteren eintägigen Probefahrt verbinden kann, warum nicht :)

  • Also die 310er is geil 😂

    Bin ich vor zwei Jahren gefahren, dachte das Ding ist kaputt. Bei der Rückgabe hat der werkstattchef auch nur gegrinst als ich das mit „kaputt“ erwähnte….so geht es wohl vielen …

  • Habe heute meine von der Einfahrkontrolle abgeholt. Ich war echt gespannt was die vom Motorrad Zentrum Stuttgart aufrufen.

    Aber bei 217,81 bewege ich mich wohl noch im Rahmen. Es gab auch keine "seltsamen Positionen auf der Rechnung.

    See you on the dark side of the moon...

  • Habe heute meine von der Einfahrkontrolle abgeholt. Ich war echt gespannt was die vom Motorrad Zentrum Stuttgart aufrufen.

    Aber bei 217,81 bewege ich mich wohl noch im Rahmen. Es gab auch keine "seltsamen Positionen auf der Rechnung.

    Bei mir: 220,60 NDL Stuttgart; demnach konsistentes Abrechnungsverhalten! Gruß Frank

  • Bei mir: 220,60 NDL Stuttgart; demnach konsistentes Abrechnungsverhalten! Gruß Frank

    Spricht mal dafür das sie Preise nicht würfeln :rollen

    Wenn wir jetzt noch feststellen das wir den gleichen Nachnamen haben dann weiss ich auch wenn sie aus Versehen in der Niederlassung

    als Ansprechpartner für meine Maschine gezogen haben :megalol (Das schreibe ich jetzt mal aus Datenschutzgründen nicht öffentlich).

    Gruß Dieter

    See you on the dark side of the moon...

  • Spricht mal dafür das sie Preise nicht würfeln :rollen

    Wenn wir jetzt noch feststellen das wir den gleichen Nachnamen haben dann weiss ich auch wenn sie aus Versehen in der Niederlassung

    als Ansprechpartner für meine Maschine gezogen haben :megalol (Das schreibe ich jetzt mal aus Datenschutzgründen nicht öffentlich).

    Gruß Dieter

    "Meiner" beginnt mit "R"! Wir müssten jetzt bald zehn R 18 im Raum Stuttgart zusammen kriegen! Gruß Frank

  • "Meiner" beginnt mit "R"! Wir müssten jetzt bald zehn R 18 im Raum Stuttgart zusammen kriegen! Gruß Frank

    ok, doch nicht ganz. Meiner mit S. Aber es lag nahe :brauen.

    Wird Zeit das die Sonne mal wieder kommt. So ein Bild mit 5+ R18 bei einem Treffen macht sicher gut was her.

    Gruß

    See you on the dark side of the moon...

  • Hallo Frage in die Runde,

    bei meiner steht die Einfahrkontrolle an und ich such wie blöd mein Serviceheft,

    habt Ihr eins ausgehändigt bekommen ??

    #Besten Dank und beste Grüße aus dem Spreewald

    Jörg

  • ... man, auch frau, lernt täglich dazu. Weiß gar nicht, wie ich das dann mitnehmen soll --keine Taschen ...

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Weiß gar nicht, wie ich das dann mitnehmen soll

    Moin,

    Das "Bordbuch" der R18 ist ein gewaltiger Rückschritt.

    War das früher ein kleines Daumenkinoheftchen, welches man in seiner eigens dafür vorgesehenen Kunststofftasche unter dem Sitz transportieren konnte, so weiß man heute im Grunde nicht, wohin mit dem Telefonbuch.

    "Mitnehmen" im eigentlichen Sinne kann man es nicht, bei mir muß die digitale Version auf dem Smartie herhalten.

    Daß es BMW-Motorrad dazu noch nicht hinbekommen hat, im Gegenzug dafür ein digitales Serviceheft & Nachweis anzulegen, macht es nur noch schlimmer. Da herrscht definitiv Handlungsbedarf.

    Grüße Thilo :ichbinalt