Unser R18 Premium Sponsor:

Wunderlich

Beiträge von hashemol

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Bei der Cruiser auf http://www.r1200c.de links auf Anleitungen oder Wartungen klicken haben wir es damals so gemacht, dass jeder eigene Erfahrungsanleitungen schreiben konnte, die dann veröffentlicht wurden.


    Alternativ wäre heute eine Idee, dass man eine Reparaturanleitung als Wiki aufsetzt. Jeder kann einzelne Artikel schreiben, und jeder kann dann auch kontinuierlich die einzelnen Artikel mit Erfahrungsgewinn verbessern. Wenn so etwas gewünscht ist, kann ich ein Wiki aufsetzen oder natürlich die Admins hier

    Warum eigentlich nicht...

    Danke für deine Mühe!

    Nein, das geht leider nicht. Hier eignen sich die BMW - Motorschutzbügel besser.


    Ich habe vor einem Jahr den "ganzen" Markt abgeklappert und die allg. bekannten Zulieferer usw....abgefragt. Konnte aber leider nichts von der Stange, also Halter passend zu Motorschutzbügel finden. So ist dann die Eigenkreation entstanden.......................

    Aber die BMW Bügel gibt es nicht in schwarz 🤦🏻‍♂️

    Ähm.... 🤷🏻‍♂️

    Das ist doch typisch USA und typisch Medien....
    Und alle die zu wenig zu tun haben und so für ihren Kopf Beschäftigung suchen...
    Ja, der Typ hat auf dem Sitz gesessen und evtl. war es bei ihm schicksalshaft nicht ganz gut...
    Na und.... wie sagt man: in China ist auch ein Sack Reis umgefallen...


    Kann man die Halter auch in der rechts und links neigung verstellen?
    Wenn man den Wunderlich Sturzbügel nimmt, dann ist der Bügel ja geneigt...?



    Ich möchte hier nochmal nachhaken:


    Warum hast der Wunderlich Beifahrer-Sitz nicht genau mit dem Holan Gepäckträger?

    Trifft das auch auf den Weekender Sitz zu, dass der auch nicht mit dem Holan Gepäckträger zusammen passt?

    In den USA ist das Thema 'Right to Repair' schon länger aktuell, wo Hersteller verpflichtet werden, Reparaturanleitungen plus Werkzeug auch unabhängigen Werkstätten zur Verfügung zu stellen inkl. Privatpersonen.

    Paradebeispiel war auch Apple; aber gibt es auch für Auto/Motorrad den Ansatz.

    Kennt jemand jemand in den USA, der die DVD dort anfrägt?

    Tatsächlich..... Ja 👍

    Hab es heute wegen eines dazwischen geschobenen Termines beim ZA (hat nicht gebohrt) nicht pers. in die NL geschafft.

    Also eben angerufen und den Spruch aufgesagt, "In der Bedienungsanleitung steht geschrieben ... DVD bei Ihrem BMW Partner blabla..."

    Antwort: "Ja, die DVD können Sie sich hier in der Niederlassung abholen."

    :mega

    Vielen Dank für das Gespräch.

    Haben wollen.... DANKE Harry !!!

    Jetzt schreiben mir Holan heute morgen folgendes (s.u.).

    Sind die verchromten Halter am teuersten ? Aber die passen doch optisch nicht so gut finde ich?
    Findet Ihr die chromfarbenen passender ? Der Gepäckträger, den ich von denen gekauft habe ist schwarz....
    Das macht doch keinen Sinn ?



    :


    hello Said,

    I am sorry to hear that, the worker must packed the wrong one. These chrome ones are the most expensive so if you do not want to keep them please make a priority letter or send in the cheapest way to back to our company:

    HOLAN MOTO sp. zo.o.

    Ziemniaczana 1a

    52-127 Wroclaw

    Poland

    +48 601705705

    We will refund you the money for the shipment and send the black ones asap.

    Thank you

    best regards and have a nice day,

    Ganz vergessen hier zu schreiben...

    Ich habe mir letztlich die Lampenmaske von Wunderlich mit der Sportscheibe gegönnt....

    War vorher etwas nachdenklich wegen der Optik.


    Aber... passt wunderbar... null Verwirbelungen... Wind weg von der Brust.... kann endlich problemlos länger 130 fahren, aber habe die sogar bis über 190 getestet... echt cool...

    Einzig.... Fliegen landen vermehrt auf dem Visier...

    Danke an die damaligen Empfehlungen...

    Und bei den Produkten steht folgendes:

    Gepäckträger: Set includes: classic rack, 4 stainless steel spacers (stepped), 4 stainless steel screws M8x30 with washers

    Satteltaschenhalter: Set for one side includes: 1x holder, 2x stainless steel stepped spacer sleeve, 2x M8x30 stainless screw (hidden in the holder)


    Ich habe aber nur 4x M8x30 , washers, und spacer bekommen. Es fehlen also weitere 4x ?




    And the product description say the following:

    Luggage rack: Set includes: classic rack, 4 stainless steel spacers (stepped), 4 stainless steel screws M8x30 with washers

    Saddlebag holder: Set for one side includes: 1x holder, 2x stainless steel stepped spacer sleeve, 2x M8x30 stainless screw (hidden in the holder)

    But I only got 4x M8x30, washers, and spacers. So there are another 4x missing?

    Eventuell kann mir jemand helfen ?


    Bei Holan bestellt, falsch geliefert bekommen (Satteltaschenhalter sind nicht schwarz pulverbeschichtet!) und nun keine Antwort.

    Weil der gute Tomek besser englisch spricht steht es weiter unten auch nochmal auf englisch.


    Hier die Chronologie....


    Ich habe am 15.08. bei Holan bestellt und bezahlt.

    [Order: MMXWTNDRY Placed on 08/15/2022 11:26:28]


    - 1X R18 FLAT Classic rack - version: rider + passenger

    powder coated - black matte

    - 1X Saddlebag holder Bmw R18 (SET: left und right)

    powder coated in black (fine structure with high abrasion tolerance)

    TOTAL 311,80 EUR


    Am 14.09. "ORDER MMXWTNDRY - SHIPPED"

    Am 15.09. erhalten, und dann die "Überraschung" und dazu meine folgende Nachricht an Holan:

    ---

    Dear Tomek,

    the shipment arrived , but it is wrong ??

    Saddlebag holders are not

    “powder coated in black” as described ??

    Please let me know what to do ? I definitively do not want them metal colored… Sorry.

    ---

    Keine Antwort, deshalb nochmal geschrieben: 17.09. und 21.09.


    -----Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Maybe someone can help me?

    Ordered from Holan, got the wrong delivery (saddlebag holders aren't powder coated black!) and now no response.


    Here is the chronology...


    I have on 15.08. ordered and paid for at Holan.

    [Order: MMXWTNDRY Placed on 08/15/2022 11:26:28]


    - 1X R18 FLAT Classic rack - version: rider + passenger

    powder coated - black matte

    - 1X Saddlebag holder Bmw R18 (SET: left and right)

    powder coated in black (fine structure with high abrasion tolerance)

    TOTAL EUR 311.80


    On 09/14 "ORDER MMXWTNDRY - SHIPPED"

    On 09/15 received, and then the "surprise" and my following message to Holan:

    ---

    Dear Tomek,

    the shipment arrived , but it is wrong ??

    Saddlebag holders are not

    “powder coated in black” as described ??

    Please let me know what to do? I definitely do not want them metal colored… Sorry.

    ---

    No answer, so I wrote again: 17.09. and 21.09.

    Super Dieter. Danke!


    Bringt dieser Sozius Sitz der Classic viel?

    Oder dann lieber gleich zum Weekender greifen?

    Mit dem Fahrersitz Hoch der R18 komme ich eig ganz gut klar....