Beiträge von FDR

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.

Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Honda WN7 Forum

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus

Nochmals Danke für Deine Hilfe!

Ja, das war an Dich gerichtet: danke für die schnelle und umfassende Antwort! Betätigung? Habe eine Bagger. Gibt es an linker Griffbedieneinheit unbelegten Schalter, den man nutzen könnte? Würdest Du mir bitte weitere Fotos schicken (Frontansicht, …). Warst Du beim TÜV? Nochmals danke, Gruss Frank

… und K 35 hat andere Fahrwerks-/ Rahmengeometrie. Bin auch deshalb vin Classic auf B umgestiegen: steilere Lenkkopfwinkel führt zu deutlich agilerem Einlenkverhalten bei weiter sehr gutem Geradeauslauf. Angesprochen haben mich auch: viel bessere Sitzbank, Reifendruckkontrolle, Lautsprecher, Notruf, Abstandsregelung, Cockpit mit 4 Rundinstrumenten, … . Windschutz deutlich besser als Classic, aber nicht optimal. Frank

Ich hatte keine Probleme. Ich sprach aber auch von „etwas“ verdrehen. Und bei mir war es sicher ein eher kleines „etwas“. Ich wollte den Bremshebel ein klein wenig weiter nach unten gekippt haben.

Würde das auch gerne machen. Was heisst „etwas“ bitte? Und: was macht man falsch, wenn mehr als „etwas“ verdreht wird? Danke, Gruß Frank

Das habe ich auch bemerkt. Ich stehe gerade irgendwo in Frankreich bei bei einer Werkstatt um den Vorderreifen zu wechseln. Der war komplett im Ar... :daumen-runter Links mehr als rechts weil es 1000de Kreisverkehre gibt.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Wow, interessant!

Hatte auch unterschiedliche Fabrikatr bislang drauf (Metzeler 888, Pirelli Night Dragon und nun den Avon Cobra Chrome).

Bin auch eher die Fraktion „mit Druck im Rockmodus“; vorne rd. 7.000 - 8.000, hinten 12-15 tsd. km.

Die R18 schiebt in Kurven schon ordentlich Gewicht über die Flanken vorne. Dort im seitlichen Bereich gehen die Pellen bei mir als erstes in die Knie.

Bei mir vergleichbare Laufleistungen

Nutze für Iphone 12 max pro Handyhalterung von SP Connect und als Navi-Software Calimoto. Laden über Steckdose im Instrumentenbrett der Bagger

Bei meiner "nackten" R18 würde dieses nicht gut aussehen. Durch das kurze Schutzblech schaufelt man sich ne Menge Dreck in den Kühler.

Ich habe deshalb eine Schutzblechverlängerung gekauft, muß sie noch anbauen. Mußte neulich bei Uslar ca. 5 km auf Rollsplitt fahren. Hatte ich auch Bange, daß alles vorne rein fliegt. Bin langsam gefahren, ging gut.

Welche Schutzblechverlängerung bitte!

Das Phänomen hatten wir bei Produkteinführung - da wurden R18 "blind" gekauft und ich habe diese dann über mehrere 100km zu den Kunden gebracht. Dann standen diese Motorräder teilweise mit 3 stelligen Kilometerständen schnell wieder zum Verkauf. Ein Fahrzeug kann man nicht blind kaufen - genauso wie Klamotten und Helme. Zumal ein Fahrzeug ja meistens ein hohes Investment bedeutet.

Ich konnte … und bin - ausgenommen die in diesem Forum besprochenen Mängel - überglücklich mit diesem Motorrad

Bei kaltem Motor also abgeschaltete Ölpumpe? Kann ich mir nicht vorstellen! Kaltes Öl schmiert sicher nicht so gut wie wärmeres Öl (hängt natürlich auch von Viskosität ab), ganz sicher aber viel besser als kein Öl an den relevanten Schmierstellen, -flächen.