Beiträge von FDR

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Wow! Und jetzt bitte Kleinserienfertigung für Interessierte. Gruß Frank

    Winkelverstellung: gute Idee! Bin gespannt darauf! Gruß Frank

    Zufrieden mit dem Windabweiser? Gruss Frank

    Danke sehr! Sicht nach vorne eingeschränkt: das war auch mein Eindruck beim „Probesitzen“ vor einigen Tagen beim Händler. Wie auch immer: werde Probefahrt vereinbaren. Gruß Frank

    Hallo Kai, danke für den Beitrag. Überlege von Classic auf Bagger zu wechseln: Komfort, Windschutz, Navigation, Musik, … . Darf ich fragen, warum Du Dich unwohl und unsicher gefühlt hast? Danke, Gruß Frank

    Habe Verfärbungen rechts anlässlich Inspektion bemängelt. Heute Info NDL Stuttgart telefonisch erhalten, dass nach Rücksprache mit „München“ keine Garantie/ Kulanz gewährt werde! Aber: ich könne es ja selbst nochmals über Internetseite beanstanden?! Ich bin sauer! Gruß Frank

    Auch bei mir aufgetreten: nur rechts, nach ca. 1500 km, Gruß Frank

    Cruiser:

    Wird der Handbremshebel betätigt, so wird über die Integralfunktion auch am Hinterrad Bremsdruck aufgebaut. Wird der Fußbrems- hebel erst danach betätigt, ist der bereits aufgebaute Bremsdruck früher als Gegen- druck spürbar, als wenn der Fußbremshebel vor oder mit dem Handbremshebel betätigt wird. (aus Betriebsanleitung)

    Fußbremse bremst nur hinten.

    Wird bei einer normalen Bremsung auch mit der Fußbremse zusätzlich zur Handbremse gearbeitet, so bremst die Maschine stärker ab, bzw. muss für eine gleiche Abbremswirkung der Handhebel nicht so stark gezogen werden (da ja mehr Bremskraft nach hinten gelangt).

    Das entspricht exakt meiner Erfahrung, die ich vor wenigen Wochen bei einem Sicherheitstraining gemacht habe: bei „Notbremsung“ klar kürzerer Bremsweg durch Betätigung beider Bremsen! Gruß Frank

    Frage: solange zu hoher Verbrauch keine Indikation für wie auch immer geartete Dysfunktion ist: relevant? 0,5 l/ 100 km Differenz ist gleich 50 Liter auf 10 tsd. Km ist gleich weniger als 100 Euro in 1 Jahr, 2 Jahren? Gruß Frank