Montageplatte von Manfred

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo liebe Gemeinde,

    ich hätte folgende Frage an alle, die von Manfred die Montageplatte haben:

    Wie handhabt Ihr das, finde es recht umständlich diese immer wieder abzunehmen und zu montieren bei Gebrauch.

    Lasst Ihr sie drauf beim Fahren?

    Ich hab gestern geschaut, dass müsste kein Problem sein , ich denke nicht, das sie bei Kurvenfahrt aufsetzt.

    Grüße

    Victor

  • Hallo Victor! Ich montiere die Platte nur, wenn diese auch zum Einsatz kommt. Acht Schrauben ran und wieder weg ist schon ein gewisser Zeitaufwand, aber wann braucht man das denn. Übern Winter zum Abstellen, bei selbst zu erledigenden Arbeiten am Motorrad wie KD und Reifenwechsel. Dran lassen wäre bei mir keine Option, weil ich mir auch nicht sicher bin, ob das gute Stück beim Einfedern in Kurvenfahrt nicht doch Kontakt mit der Strasse hat.

    Viele Grüße aus Violau, Markus

    Von race to cruise

  • Ich hatte bis Oktober letzten Jahres die AliExpress-Unterfahrschutz-Platte dran, die sich aber nicht zum Aufbocken eignet.

    Dann zum Überwintern der Dicken auf Manfreds Platte gewechselt und dabei an der demontierten AliExpress-Platte viele Schrammen gefunden. Kurzum: Ich war froh, dass es mir die Platte nicht während der Fahrt aus dem Motor gerissen hat. Das hätte übel ausgehen können!

    Aus diesem Grunde werde ich zum Saisonstart auch die Platte von Manfred wieder demontieren und bei Bedarf dann wieder montieren.

    Wer viel wiegt, kann schwerer entführt werden 😎 (Aushang in einer Bäckerei in Bedburg-Hau)

  • Moin Victor,

    gleich voran gestellt, ich fahre eine 18B. Diese ist m.E. höher als die R18.

    Ich habe die Platte immer drauf. Schräglagenfreiheit oder hier in Berlin vom Bürgersteig räubern ist kein Problem. Setzt nicht auf.

    Ich empfinde Platte eher noch als Unterfahrschutz.

    Wie man vlt. auf dem Foto erkennen kann, könnte die in Kurven nicht aufsetzen. Bei mir kommt zuerst der Angstnippel der Fussraste.

    IMG_2760.jpg

    Das zusätzliche Gewicht, ist für mich eher zu vernachlässigen, bei dem Eisenschwein.

    Allerdings immer unter der Prämisse, ich habe eine Bagger.

    don't be sad - be like me

    Externer Inhalt stc-bps.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Danke Euch für eure Meinungen, ich denke bei der normalen R18 , die sowieso etwas tiefer ist, wird es besser sein ohne Platte zu fahren, sie scheint schon ziemlich wenig Bodenfreiheit zu haben.

    Grüße

    Victor

  • bei dem Eisenschwein.

    Ja, ja, ich weiß....jeder so wie er mag. :sboy

    Aber ---uuh, ich mag dieses Wort für unser wunderschönes Moped einfach nicht. Tut mir leid.:daumen-runter

    Ich würde meine R18 classic oder R1200c nie als ....Schwein bezeichnen. Dafür finde ich beide einfach zu schön.:applaus

    Grüße aus dem kühlen Norden

    Matthes

    Hol di fuchtig :peacy

  • Hallo Matthes,

    wie wäre es mit "Dicke Kuh" :sunnyboy Immerhin ist sie eine Nachfahrin der "Gummi Kuh"

    ...bis neulich, Michael:rollen

    Ja, da kann ich deutlich besser mit Leben. Aber noch einmal ... jeder, wie er's mag. Ich will keinen belehren. Ich selbst würde aber nie von meinem Moped als "Eisenschwein" reden. Dafür mag ich es einfach zu sehr.:rocker

    Ich bin bei Eisenhaufen …… ein Haufen wunderbares Eisen

    Wunderbar und Eisen passt bestens. Dem kann ich mich gut anschließen :handshake

    Grüße von der Ostsee

    Matthes

    Hol di fuchtig :peacy

  • Ja, jeder wie er mag. Ich habe auch schon alle möglichen Nicknames gehört. Manche besser, manche eher etwas derb. Ich bezeichne meine immer als mein Mammutmädchen. Nach dem Prinzip lieberein filigranes Mammut, denn eine dicke Kuh…😘

    Von race to cruise

  • Mit Sozia, meinem Eigengewicht und vollem Gepäck möchte ich den 72 - jährigen sehn, der so eine Tour ohne Begleitung noch wagt. Und glaubt mir, ich bin mit 35 Motorrädern in 55 Jahren mehr als 800 000 KM auf 2 und 3 Rädern gefahren. Jetzt geht es mit der Transe nur noch ins Mittelgebirge oder nach Norden.

    Für engste Kurven habe ich noch mein Gespann. Da können sich GS-Fahrer aber warm anziehen, sonst haben sie kein Rücklicht mehr. :geschockt:lachen

  • Hey Berti! Kann ich gut nachvollziehen! Alles hat seine Zeit. Und die Zeit, zu der ich noch erfolgreich im Rennsport unterwegs war, ist auch längst vorbei. Sollte ich mit über 70 noch fit genug sein, überhaupt Motorrad zu fahren, wäre ich sehr dankbar!
    Viele Grüße aus Violau, Markus

    Von race to cruise

  • Moin zusammen,

    Gewicht ist "relativ", lt aerodynamischer Leitzahl und der meisten Berechnungen kann eine Hummel nicht fliegen, ...eine R18 keine Kurven > und BEIDE machen es doch ;)

    > also "Dicke Hummel"

    Aber keine Angst, werde mein Galaxy Dust nicht gegen eine schwarz / gelbe Lackierung tauschen LoL

    Bis die Tage, geht ja langsam wieder los!


    Frank

    ...bevoreme uffrech, issesmer Wurscht!