Beiträge von Clarc

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo liebe Gemeinde,

    ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Kommunikationssystem, ich brauche etwas einfaches nur zum Musik Hören , Navi ansagen.

    Ich habe 2 Helme, einen Sao Paolo und einen Grand Racer von BMW, die müssten also kompatibel sein mit einem BMW System oder andere Marke.

    Welche Erfahrungen habt Ihr und welche Empfehlung.

    Freue mich auf gute Tipps von Euch!

    Grüße

    Victor

    Ich hab zwei Punkte, warum ich zum Hommage Sitz bleiben möchte.

    Zum Einen finde ich die Form der Sitzfläche recht angenehm und zum Anderen habe ich versucht alle Umbauten original von BMW zu halten.

    Ich bin bereits mit Hans von LMC in Kontakt. Mal sehen ob der eine Lösung hat.

    Jedenfalls bietet er eine Variante an , die fast so aussieht wie der Hommage Sitz.

    Ich dachte, ich nehme nur die Halterung und schraube den Hommage Sitz drauf.

    Ich werde berichten.

    LG

    Hallo zusammen,

    ich fahre momentan den original BMW Bobber Umbau mit Hommage Sattel.

    Ich würde gerne den Sattel mit Federn ausstatten aber den Hommage Sattel wieder hernehmen.

    Gibt es jemanden von Euch, der sowas gemacht hat und wenn ja , mit welchen Komponenten etc.?


    Grüße

    Victor

    Hallo liebe Gemeinde,

    ich hätte folgende Frage an alle, die von Manfred die Montageplatte haben:

    Wie handhabt Ihr das, finde es recht umständlich diese immer wieder abzunehmen und zu montieren bei Gebrauch.

    Lasst Ihr sie drauf beim Fahren?

    Ich hab gestern geschaut, dass müsste kein Problem sein , ich denke nicht, das sie bei Kurvenfahrt aufsetzt.

    Grüße

    Victor

    Ich hab mir diesen Heber von Kern Stabi gekauft und die Montageplatte von Manfred dazu. Das Problem ist aber, dass der Heber in komplett heruntergelassener Position nicht unter das Motorrad passt. Ich habe dann Manfred gebeten, mir die Bolzen zu kürzen, was aber auch nicht viel mehr Abstand gebracht hat. Bin jetzt ziemlich ratlos. Hat jemand das gleiche Problem gehabt und wie hat er das gelöst?

    Im Vergleich zu einer HD ist diese aber noch vergleichsweise günstig zu dem Preis, aber nur weil durch den Verkauf schon sehr viel Kohle bereits verbrannt wurde.

    Wirtschaftlich darf man sowas nicht betrachten!

    Hallo,

    ich hab mir das original Ladegerät vom BMW gekauft und möchte so langsam das Einwintern vorbereiten.

    Jetzt hab ich gesehen, dass man bei dem Gerät festlegen muss, welche Art von Batterie bei der R 18 verbaut ist.

    Weiß jemand was ich bei dem Gerät einstellen muss?

    Ich nehme an, dass hier im Forum einige dieses original BMW Ladegerät nutzen, lasst Ihr es über den Winter immer angesteckt oder nur ab und zu?

    Ich nehme an die Steckdose unter dem rückwärts Ganghebel ist extra dafür vorgesehen.

    Ich würde sehr dankbar sein für einige Tipps von Euch.

    Grüße

    Victor

    Hallo Markus,

    danke für Dein Feedback, da ich meine Dicke erst wenige Wochen habe und wegen Urlaub noch sehr wenig mit ihr unterwegs war, werde ich erstmal im Netz etwas googeln.

    Es stehen jetzt erstmal einige andere Prioritäten auf der „Liste“ wie die J&H Auspuffanlage.

    Viele Grüße aus Freilassing,

    Victor