Beiträge von Hornfisk

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Am Sonntag komm ich raus, um mit der Dicken eine kleine Tour zu machen. Sie stand schon vor der Garage. Davor ein Mann im beginnenden Rentenalter mit glänzenden Augen: "Das ist aber ein schönes Motorrad! Darf ich die mal fotografieren?"

    ...das ist mir mit noch keinem anderen Motorrad passiert...!

    :babyballon

    Bis zur letzten Woche hätte ich dem beistimmen können. Letzte Woche war ich aber mit meiner R1200c gemeinsam mit meiner Tochter und ihrer Honda Shadow VT 600c bei einer neuen "TÜV-Süd" Prüfstelle in Kiel. Beide Mopeds brauchten neu TÜV. Und wie es so ist, hat Vatern den TÜV-Preis für beide Maschinen gern übernommen. - Nun kommt's aber. Als wir durch waren (schicke neue blaue Plaketten :freudensprung) kam der Chef des Ladens auf uns zu und sprach: "Wow, was für schicke gepflegte Maschinen. Darf ich ein Foto für uns machen?"

    Da war ich ganz baff, und war kurz versucht, noch meine R18 classic dazuzuholen. Habe ich dann aber gelassen. Ich wollte dem armen Mann nicht noch mehr an schönem Moped zumuten.:peacy

    PS. Ich war schon einmal unterwegs mit meiner "Dicken" wie immer, ein Hingucker bei den Autofahrern..

    :sonne

    Kann ich bestätigen. Da ich ne Classic "First Edition" fahre, freue ich mich regelmäßig gerade über "ältere Autofahrer" die oft mit dem Daumen hoch neben mir an der Ampel stehen.

    Grüße Matthes

    Hallo Matthes,

    wie wäre es mit "Dicke Kuh" :sunnyboy Immerhin ist sie eine Nachfahrin der "Gummi Kuh"

    ...bis neulich, Michael:rollen

    Ja, da kann ich deutlich besser mit Leben. Aber noch einmal ... jeder, wie er's mag. Ich will keinen belehren. Ich selbst würde aber nie von meinem Moped als "Eisenschwein" reden. Dafür mag ich es einfach zu sehr.:rocker

    Ich bin bei Eisenhaufen …… ein Haufen wunderbares Eisen

    Wunderbar und Eisen passt bestens. Dem kann ich mich gut anschließen :handshake

    Grüße von der Ostsee

    Matthes

    Ich kann den J&H wärmstens empfehlen. Offen ein absolut beeindruckendes (und legales!) Klangbild, beim frühmorgendlichen Start in geschlossenen Zustand die nachbarschaftliche Freundschaft erhaltend und in der Mittelstellung bei Ortsdurchfahrten, wenn als nötig erachtet, etwas zurückhaltender als in der Trompeten - Stellung. Kommt natürlich nicht an Didi‘s Juchhu- Tüte ran, aber bietet meiner Meinung nach den besten Punkte- freien Klang.
    Mit vielen Grüßen aus Violau, Markus

    Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen:handshake. Ich habe mir die J&H letzten Sommer gegönnt.... und noch keine Minute bereut:freudensprung

    Grüße

    Matthes

    bei dem Eisenschwein.

    Ja, ja, ich weiß....jeder so wie er mag. :sboy

    Aber ---uuh, ich mag dieses Wort für unser wunderschönes Moped einfach nicht. Tut mir leid.:daumen-runter

    Ich würde meine R18 classic oder R1200c nie als ....Schwein bezeichnen. Dafür finde ich beide einfach zu schön.:applaus

    Grüße aus dem kühlen Norden

    Matthes

    Hi Carsten,

    herzlichen Glückwunsch zum Anhänger. Der sieht sehr gut aus.:freudensprung Ich bin auch immer mal wieder an dem Thema dran. Jetzt, wenn ich deinen gelungenen Anhänger sehe, klopft das Herz <3 wieder ganz doll. Aber irgendwann setzt der Kopf ein. Da ich noch berufstätig bin werde ich so einen Anhänger z. Zt. max. 1-3 Mal im Jahr benutzen. Das restliche Jahr steht er dann rum. Da er nicht gammeln soll, muss er in die Garage/Carport. Das nimmt Platz weg und schon ist der Ärger mit der besten aller Gattinnen :wgirl vorprogrammiert.

    … Aber der Tag wird kommen.

    Allzeit gute Fahrt und die Linke zum Gruß

    Matthes

    Böse Jungs bleiben stehen :psycho.

    Ne, im Ernst. Ich mache meine Classic auch immer „randvoll“…. und das geht nunmal am besten im Stehen. Bisher hat da auch noch niemand gemeckert. Nach dem Volltanken den Deckel wieder rauf, Moped auf den Seitenständer, Tages-Km zurückstellen und ab zum Bezahlen.

    Dabei den Helm abnehmen :lachen. Dafür, weil ich es schon mal vergessen habe, wurde ich schon mal angeschnoddert :denk. Aber das ist ja wieder ein anderes Thema :sboy.

    Gruß

    Matthes

    Es ist nur wichtig, das man, gerade bei schwarzem Lack, ein spezielles Microfasertuch verwendet, da sonst schnell feine Kratzer im schwarzen Lack entstehen. Das Schwarz ist bei allen BMW Modellen sehr anfällig.

    Hallo Ronny,

    Hast du mal einen Tipp, welche Tücher gut geeignet sind. Mit meinen Mikrofasertüchern habe ich den Tank schon zerkratzt. Und das, obwohl ich immer sehr vorsichtig war. Das ist sehr ärgerlich. Gibt es eine Möglichkeit diese „Kratzer“ wieder heraus zu polieren?

    Schon jetzt vielen Dank.

    Gruß

    Matthes

    Bist Du sicher, dass es Bremsstaub ist und nicht normaler Staub der Straße ist?

    Ja, ich glaube schon. Der Rest des Mopeds ist nicht so stark staubig.

    Blöderweise habe ich nun heute meine abnehmbare Sissybar angebaut. Damit kann die beste aller Ehefrauen :kuss demnächst ihre erste Tour mitmachen. Nachdem ich die Koffer abgebaut habe, habe ich natürlich den hinteren Fender gleich geputzt. Insoweit kann ich jetzt kein Foto einstellen.

    Morgen werde ich voraussichtlich, wie fast jeden Sonntag, zum Klönschnak ans Krüz (Bikertreffpunkt in SH) fahren :hier-nen-kaffee . Danach schaue ich einmal, ob ich ein Foto hinbekomme.

    Noch einmal eine andere Frage. Kann es sein, dass unser Moped eine Drehzahlbegrenzung implementiert hat? Wir haben Gestern mit mehreren Leuten (Maschinen) eine Ducati vom Händler an der Westküste von SH abgeholt. Auf der Rückfahrt haben wir auf der Autobahn schöne freie Strecke gehabt und mal richtig Gas gegeben :klatschen . Bei 4200 Umdrehungen im 6. Gang war bei 195 Km/h bei mir mit meiner Classic Schluss. Es ging selbst mit sanften "Zureden" keine Umdrehung mehr.

    Nicht, dass ihr mich jetzt falsch versteht. Das ist nicht mein Normalstiel. Ich wollte aber einfach mal sehen, was so mit der Maschine geht. Gelegentlich macht mir das "Schnellfahren" dann doch noch sehr viel Spaß :freak .

    Zu 95 % ist aber Landstraße und cruisen angesagt. :toeff

    Grüße

    Matthes

    Moin,

    ich habe nach meinen letzten Touren feststellen müssen, dass ich auf dem hintern Fender jedesmal bei Rückkehr extrem viel Bremsstaub habe. Ist das bei Euch ausch so? Liegt es evtl. an den Gepäcktaschen? Bei meiner R1200c ist das nicht so.

    Gestern wurde ich unterwegs, bei einem Stopp, schon (scherzhaft) angesprochen, dass ich ruhig mal putzen könnte. Dabei hatte ich das Moped vor Antritt der Fahrt blitzblank sauber :geschockt .

    Gruß

    Matthes

    Schleswig-Holstein Meerumschlungen ..... das ist eher mein (jetziges) Revier.

    Mal eben, so wie Gestern von Küste zu Küste, um in Husum ein Fischbrötchen zu essen und zwischendurch bei Claus Karstens in Hennstedt mit einen Kumpel seine neue Ducati abzuholen. Das ganze bei traumhaften Wetter. So macht das Spaß. ... und wie Harry schon schrieb, je weiter du nach Norden kommst, die Nationalflagge plötzlich Dannebrog :viking heißt, die Leute viel entschleunigter sind und ein Hot Dog deutlich besser mit Blick auf die Ochseninseln :surfboy schmeckt, umso besser wird das...

    Aber ... natürlich gibt es überall wunderschöne "Motorradtaugliche" Landschaften. So lange ich berufstätig bin, bleibt für den Kurztripp halt nur die nähere Umgebung.

    Der nächste entferntere Trip ist am Vatertagswochenende in den Harz :wuschig . Mit 14 Biker*innen bunt gemischt über alle Marken. Da fährt die Harly mit der BMW, der Triumph oder den Japanern schön in Formation. Ist trotz der unterschiedlichen Marken ne Supertruppe, die viel Spaß gemeinsam hat :jubeln .

    Gruß

    Matthes

    Hallo Martin

    http://www.Leebman24.de

    Die haben den original Motorschutzbügel lagernd..

    Gruß Ingo 8)

    Hallo Ingo,

    da täuscht du dich leider. Leebmann24 zeigt den Sturzbügel zwar an, hat ihn aber nicht vorrätig. Ich hatte den dort bestellt und bezahlt. Am selben Tag habe ich eine Stornierung meiner Bestellung erhalten. Das Geld wurde drei Tage später zurück überwiesen. Dann habe ich gesehen, dass der Sturzbügel immer noch als lieferbar bei Leebmann im I-Net angezeigt wurde. Ich habe dort angerufen um nachzufragen, warum man meine Bestellung storniert hat, wenn der Sturzbügel doch lieferbar ist. Der Mensch am Telefon sagte, dass es sich um einen Softwarefehler handelt. Er konnte in der Datenbank sehen, dass es Bundesweit gut 1000 offene Bestellungen für den Sturzbügel bei BMW gibt. Er ging nicht davon aus, dass der Bügel in den nächsten Monaten lieferbar sein wird.

    Gruß

    Matthes

    Was ich aber ab und an brauche.....180 auf der Autobahn...Hahn kurze Zeit mal volle Pulle aufreissen und die beknackten Autofahrer hinter mir lassen und das im Rock-Modus...

    Ich liebe die undlich scheinende Power meiner Dicken... :radarkontrolle

    Hallo Martin,

    da bin ich ganz bei Dir.

    Ich bin immer wieder erstaunt über mein Moped... 180 Km/h ... und es ist noch Reserve da. Das macht (kurzzeitig) viel Spaß....

    Ich fahre die Classic mit der Standartscheibe und bin 179 cm groß. Es erstaunt mich, wie wenig ich von der Windverwirbelung bei den hohen Geschwindigkeiten wahrnehme. Im Verhältnis zu meiner R1200c ist die Windverwirbelung für mich gefühlt viel geringer. Mit der R1200c ist bei mir bei 160 Km/h Schluss. Nicht, weil sie laut Tacho mehr könnte, sondern, weil ich mich dann nicht mehr sichr fühle. Das ist bei meiner Classic ganz anders. :inlove

    Grüße

    Matthes