Didi,
wie machst Du das eigentlich mit dem regelmäßigen TÜV bei Deiner spanischen Lady?
Wenn ich das richtig verstanden habe, hat sie ein deutsches Kennzeichen. Dann muss die auch alle 2 Jahre zum deutschen TÜV, oder irre ich da?
Gruss Carsten
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Didi,
wie machst Du das eigentlich mit dem regelmäßigen TÜV bei Deiner spanischen Lady?
Wenn ich das richtig verstanden habe, hat sie ein deutsches Kennzeichen. Dann muss die auch alle 2 Jahre zum deutschen TÜV, oder irre ich da?
Gruss Carsten
Hallo Frank,
willkommen im Forum!
Lass Dich nicht verrückt machen - die R18 ist in Summe ziemlich unproblematisch und macht vor allen Dingen mächtig Laune.
Tipp: Unbedingt mal probefahren, danach ist die Entscheidung glasklar!
Welche Version der R18 soll denn Dein Herzblatt werden?
Gruss aus dem Lippischen
Carsten
Wichtig (und großer Vorteil) bei der J+H: In jedem Modus ist man 100% legal unterwegs.
Das war 1982:
Würde in dem Zusammenhang Sinn machen
Bagger und Transe haben hinten eine automatische, beladungsabhängige Niveauregulierung, die haben Cruiser und Classic nicht.
Hallo Carsten
Na Lammfell ist das aber nicht.. eher Kunstfell..
Bestellt habe ich das bei "Thunderbike" die haben das Modell mit einem glatten Bezug im Angebot. Hatte da mal nach der "Fell-Version" nachgefragt. Hatten Sie für mich extra bestellt. Nach drei Wochen "Glücklich sein" hatte ich das Pad mit Fell..
ok, Danke!
Gruss Carsten
Alles anzeigenWir arbeiten dran, der erste Prototyp läuft gerade im Druck.
Zur Scheibe, ich habe das Angebot bekommen.
Preis analog Webseite, Versand 105$
Sind dann knapp 570 Euro, zzgl Zoll ca 130 Euro schätze ich.
Sind dann ca 235 Euro pro Nase +Versand in Deutschland.
Ich frage jetzt mal nach einem Nachlass und Zahlungsmethode, per Rechnung geht es wohl nur mit Kreditkarte, aber mir wäre Paypal lieber.
Viele Grüße
Der Versand für alle drei Scheiben zusammen wäre 105$? Das wäre allerdings deutlich günstiger als Einzelversand.
Da kommen dann noch 6-7% Zoll und 19% Mehrwertsteuer drauf (auch auf die Versandkosten!); die zieht nach meinem aktuellen Kenntnisstand der Paketdienst bei Zustellung ein. Kost auch noch mal 6€ Aufschlag (bei DHL)...
Gruss Carsten
Moin Markus
Den Weekender mit Rückenlehne.. sehr bequem.. dazu die Gelauflage mit Fellbezug von "Saddlemen" = Sofa pur.. da geht nix drüber.. Aber die Optik.. Tja..
Der original Roctane Sitz mit weißen Nähten passt gut zu der sportlichen Lampenmaske von Wunderlich. Kann ich dir jedenfalls empfehlen.. und preislich zum Vergleich der Mustang Sitze, ein Schnäppchen..
Gelauflage mit Lammfell von Saddlemen..!? Hast Du da mal einen Link?
Gruss Carsten
...manchmal hilft einfach, das Gehirn einzuschalten...
Hallo Mario,
willkommen und viel Spaß mit Deiner Transe!
Gruss Carsten
Anmerkung: Das mit dem Drüberschauen hängt ja auch noch vom Sitz bzw. dessen Höhe ab
Statt eines Einzelstücks nur für mich können wir auch gerne versuchen, gleich eine Kleinserie zu bauen (wird dann ja auch günstiger).
Bitte PN an mich, dann können wir weitere Details besprechen.
Hallo Markus,
aus genau diesem Grund (Optik) habe ich die Halterung für mein Navi (in meinem Fall iPhone) an einem kleinen Tankrucksack befestigt und versorge das mit einer Powerbank im Tankrucksack statt einer fest installierten USB-Buchse am Motorrad. Damit habe ich eine absolut cleane Optik am Motorrad, wenn ich kein Navi nutze. Keine verwaiste Halterung, keine offensichtlich "drangebastelte" USB-Buchse, keinerlei hässliche Kabel. Ok, dafür einen (kleinen) Tankrucksack beim Fahren - aber der stört mich nicht und ist ja auch nur temporär drauf...
Der Magnet-Tankrucksack ist ganz schnell entfernt, und dann kann ich die Dicke in Ihrer vollen Schönheit geniessen.
Gruss Carsten
Unbedingt! Ich hab Dir eine PN geschickt.
Was ist denn genau noch zum Thema Navi zu lösen?
Gruss Carsten
Ist alles gelöst, die Zeichnungen sind fertig und wir müssen jetzt "nur noch" fertigen. Engpaß sind aktuell Fertigungskapazitäten für die Frästeile... (Falls Du da Möglichkeiten haben solltest...?)
Nein, das Gestell muss nicht gekürzt werden.
Da steckt einiges an Gehirnschmalz drin, daher möchte ich die genauen Details hier nicht öffentlich posten.
Cool … damit könnte man die Scheibe nochmal etwas steiler stellen und ggf. den Wind nochmal etwas weiter nach oben weg bekommen.
Ich hab das so ausgelegt, dass man den Halter oben ca. 40mm nach vorne kippen kann. Oben an der Kante des Windschildes dürfte das dann dementsprechend bis zu 7-8 cm weiter nach vorne gehen. So ergibt sich ein merklich steilerer Winkel des Windschildes - der meines Erachtens nach serienmäßig zu flach und deshalb ein Teil des Problems ist.
Gruss Carsten
174 cm und als Sitz habe ich den Weekender
Wegen der Neigungsverstellung der Windschildhalterung:
Die Halterung ist unten ja bereits drehbar gelagert. Oben wird die Aufnahme etwas modifiziert, also dieser Teil:
Ich nehme dazu allerdings meine noch vorhandene originale Abdeckkappe, die ist nur 14 mm statt 25 mm hoch (= weniger abzufräsen und billiger).
Die Kappe wird ein paar Millimeter abgefräst, um eine Auflagefläche für einen Winkel zu erhalten. Das schaut dann ungefähr so aus:
Der Winkel hat ein Langloch, dass zur Verstellung genutzt wird. Das M12-Gewinde der Windschildhalterung erhält eine Aufnahme, die dann über das Langloch verschoben werden kann.
Es werden also je Seite zwei zusätzliche Teile benötigt, und die Abdeckkappe muss etwas modifiziert werden.
Die Aufnahme wird dann über eine Rändelschraube im Langloch an der gewünschten Position fixiert, und ist somit werkzeuglos verstellbar.
Wenn alles so hinhaut, wie ich mir das ausgetüftelt habe, sollte es ausschauen wie serienmäßig mit ausgeliefert.
"Dem Ingeniör ist nichts zu schwör!"