Schnäppchen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Die habe ich heute auch schon bei Facebook gesehen und mir überlegt, wie viel Kohle da wohl verbrannt wurde. Mir gefällt das Bike sehr gut und hoffe für den Besitzer, das er hier noch mit einem blauen Auge davon kommt.

    Jeder von uns kennt den Markt und vielleicht findet sich ja jemand, der es genau so haben möchte. Viel Glück.

    1802 ccm - Big Toy for Big Boy

  • Schönes Teil. Meine soll so ähnlich werden. Beach Bar Lenker wird die Tage montiert. Bei Sattel und Heckfender bin ich noch am grübeln… :ngirl Ebenso beim Auspuff.

    Das, was man, versenkt, ist halt leider der Preis für den Spaß und das Wissen, etwas Individuelles zu fahren. Freude und Emotionen sind unbezahlbar :rocker

    Und ohne die Diskussion über den Wertverlust wieder aufmachen zu wollen aber wenn ich sehe, mit welchen Rabatten HD momentan unterwegs ist, dann trifft sie (bzw. die Besitzer) das Schicksal auch, nur halt 1-2 Jahre später….

  • Im Vergleich zu einer HD ist diese aber noch vergleichsweise günstig zu dem Preis, aber nur weil durch den Verkauf schon sehr viel Kohle bereits verbrannt wurde.

    Wirtschaftlich darf man sowas nicht betrachten!

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    WOW - das ist mal ne Ansage. Fast zum Ausschlachten günstig….

    an das hatte ich auch schon gedacht. Wenn Du mal überlegst, was man für Tank, Krümmer etc. bekommen würde, rentierte sich das fast.

    Könnte man auch gemeinsam kaufen, wenn man sich dann nicht um einzelne Teile prügelt, die jeder haben will :applaus

  • Aktuell sind 16 "dicke Boxer" für unter 15000€ bei mobile gelistet. Start ist bei 12500€ von privat, wobei ich denke, wenn man mit 10 Scheinen in bar vor der Tür steht, dann könnte das vielleicht auch klappen. Selbst vom Händler sind Angebote unter 15 dabei und wenn man bedenkt, das der günstig einkaufen muss, dann sind 10000€ nicht mehr so unrealistisch.

    Das Thema "Wertverlust" wurde hier aber auch gefühlt schon 100x beschrieben. Somit füllt weitere Diskussion diesbezüglich nur das Sommerloch :)

    Ich steige gleich auf meinen Bagger und erfreue mich am Genuss dieses tollen Geräts - alles andere ist mir Wurst :)

    1802 ccm - Big Toy for Big Boy

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Aktuell sind 16 "dicke Boxer" für unter 15000€ bei mobile gelistet. Start ist bei 12500€ von privat, wobei ich denke, wenn man mit 10 Scheinen in bar vor der Tür steht, dann könnte das vielleicht auch klappen. Selbst vom Händler sind Angebote unter 15 dabei und wenn man bedenkt, das der günstig einkaufen muss, dann sind 10000€ nicht mehr so unrealistisch.

    Das Thema "Wertverlust" wurde hier aber auch gefühlt schon 100x beschrieben. Somit füllt weitere Diskussion diesbezüglich nur das Sommerloch :)

    Ich steige gleich auf meinen Bagger und erfreue mich am Genuss dieses tollen Geräts - alles andere ist mir Wurst :)

    Das Thema Wertverlust sollte hier auch nicht diskutiert werden (das können sicherlich die meisten nicht mehr hören), aber die Diskussion günstiges Investment ist was anderes.

    Wäre die für 10,5 nicht so weit weg, ich würde sie auf meinen Bauernhof stellen, mir die Teile krallen die ich will und die restlichen Teile an Euch günstig und über eBay teuer vertickern

  • Das Thema "Wertverlust" wurde hier aber auch gefühlt schon 100x beschrieben. Somit füllt weitere Diskussion diesbezüglich nur das Sommerloch :)

    Ich denke, dass das Thema Wertverlust, -erhalt und -steigerung immer wieder ein gutes Thema ist und spiegelt auch ein wenig die emotionale Markt-Lage wider.

    Insbesondere Communities wie hier beim Dicken Boxer tragen dazu bei, seine R18 noch ein Stück mehr zu schätzen und neu zu betrachten. Und hier passiert gefühlt immer mehr!

    Vor allem war ich auf dem Punta Festival überrascht, dass einige Harley Fahrer wertschätzende und staunende Worte für meine R18B hatten und doch als Modell weitestgehend komplett unbekannt zu sein schien.

    Ich selbst bin kein Käufer, der bereits zum Kaufzeitpunkt überlegt, ob er beim Verkauf neutral, Gewinn oder Verlust macht, wie die meisten Rolex-Besitzer.

    Zudem sieht man auch bei Harley Davidosn eine allmähliche Konsolidierung der Gebraucht-Preise, die dann auch an der Marktentwicklung der R18 erkennbar ist. Also doch "ganz normale" Verläufe.

    Lasst uns weiter über dieses superspannende Thema reden!

    VG

    Gunnar

  • Ich selbst bin kein Käufer, der bereits zum Kaufzeitpunkt überlegt, ob er beim Verkauf neutral, Gewinn oder Verlust macht, wie die meisten Rolex-Besitzer.

    Da schließe ich mich komplett an. Allerdings kann man bei Neuerscheinungen am Markt, was die R18 ja war, keine zukünftige Wertentwicklung voraussehen. Ich glaube nicht, das jemand beim Erscheinen des 911er an die Entwicklung gedacht hat. In den 80er sollte der moderne und wassergekühlte Achtzylindermotor des 928er ja der Nachfolger des 911er werden. Wenn man sich heute die Preisentwicklung von beiden Fahrzeugen anschaut, dann wird einem schwindelig. Und eine Rolex wird auch immer einen gewissen Wert behalten.

    Ich mag Uhren und trage ein Schweizer Modell. Allerdings bewusst gekauft, um dieses Ding auch 24/7 am Handgelenk zu tragen. Die Wertentwicklung ist mir da völlig egal - sicherlich hat eine "neuwertige" Uhr nach Jahren einen höheren Wert, aber nur zum "im Tresor liegen" brauch ich keinen schönen Wecker. Ich möchte mich daran erfreuen - genauso wenn ich mit der Bagger durch die Landschaft cruise :)

    1802 ccm - Big Toy for Big Boy

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    um dieses Ding auch 24/7 am Handgelenk zu tragen

    Jetzt nicht auf Dich bezogen, wenn aber Leute mit €200.000 am Handgelenk spazieren gehen und die Uhr geklaut wird, ist der Diebstahl zwar verwerflich, aber ich laufe auch nicht mit €200.000 in bar rum, um beklaut zu werden. Ein teures Auto hat zumindest eine Grundsicherung mit Schloss, Wegfahrsperre, Alarmanlage und GPS-Tracking.

    Extrem teure Uhren ist für mich wie BitCoin - muss ich nicht verstehen (obwohl ich die Schönheit von gewissen Uhren schon bewundere (Rolex gehört da aber eher nicht dazu, da gibt es in meinen Augen tatsächlich schönere)), aber der Hype darum ist mir suspekt. Mona Lisa gibt es nur einmal, bei Uhren ist es eine künstliche Verknappung.

  • Vorsicht - hier reden wir von ganz arg unterschiedlichen Punkten:

    - der Bruder, der die 200k-Patek geklaut hat, war mit extremer Wahrscheinlichkeit angeheuert und exakt auf dieses Teil angesetzt - so was kennt der "normale" Uhrendieb nicht (genausowenig wie ein ganz normaler Mensch). So eine Uhr bekommt man auch schwer los, denn das sind selektive Modelle.

    - die Tante mit der Rolex war mit Sicherheit eher das "normale" Opfer - eine 40k-Rolette ist massiv inkl. Band. Da bringt schon das Einschmelzen einen gut vierstelligen Betrag

    Insofern sind das für mich zwei unterschiedliche Fälle.

    Zum Thema ROLEX allgemein: hier reden wir wirklich von einem Effekt, der für einen Laien schwer zu erklären ist, auf Basis von Daten und Fakten (zumindest für Sporties) aber leicht zu erklären ist:

    - Mengenbeschränkung - ROLEX produziert, was geht, der Markt will aber mehr. Du bekommst keine Stahl-Sub? Dann hol Dir eine Goldene...

    - Preissteuerung: auf eine OMEGA oder gar Bratling bekommt schon ein Normalo 20 Punkte - auf eine ROLEX nichts. Meist bekommt er sie im normalen Markt eher gar nicht, sondern legt beim Grauen einen Preis über Liste hin

    - Intransparenz: ROLEX ist ein Stiftung - da werden keine Zahlen bekannt gegeben. Period. Was man weiß sind Schätzungen oder Träume

    - Schutz des Marktes: eine ROLEX_Konzession ist sowas wie eine Rentenversicherung - wenn Du nach deren Regeln spielst (keine Schiebereien, keine Preiskämpfe), dann rollt der Rubel

    Und so hat es ROLEX über Jahrzehnte geschafft, ein Massenprodukt (denn die Roletten sind durch die Bank auf Automaten hergestellte Massenware) zu gnadenlosen Preisen zu verkaufen...

    Ciao - Peter