Dagegen ganz bescheiden mal wieder nur ein Afterwork Rideout:
Kloster Schäftlarn und Starnberger See zw. Percha und BergIMG_7072.jpgIMG_7073.jpgIMG_7075.jpg
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Dagegen ganz bescheiden mal wieder nur ein Afterwork Rideout:
Kloster Schäftlarn und Starnberger See zw. Percha und BergIMG_7072.jpgIMG_7073.jpgIMG_7075.jpg
Die original Scheiben von BMW sind ja zäh (ich denke die sind aus PE) anders als die Acryl Scheiben der anderen Hersteller. Bei Acryl hätte ich bedenken das sie brechen könnten.
Hi Max-Josef,
die sind aus hochwertigem Polycarbonat. War hierzu vor Kurzem bei einem Spezialisten. Und die haben eine extreme Vorspannung, sodass Anpassungen nicht unbedingt zu empfehlen sind. Merkste auch am Gewicht.
Anders bei günstigen Plexiglas (Acryl) Scheiben wie z Bsp von Klockworks. Da kannste dran rumbasteln.
VG
Gunnar
Hi zusammen
als einen Daily Rider und auch für meine Frau für Ausflüge (Sie hat zuviel Respekt vor meiner R18 B und würde die R nineT nehmen.) suche ich eine gebrauchte R nine T mit gemütlicher Sitzposition. Die Preise entwicklen sich ja aktuell interessant leicht nach unten, und es gibt richtig gute Auswahl am Markt. Habt ihr Tipps, auf was ich im Speziellen achten soll? Zum Bps besser Euro4-Norm als Euro 5, Baujahr vor 2016 ausschließen, maximale km, speziellen Service prüfen , usw?
Danke!
VG
Gunnar
peterk8 Danke für deine auch persönlichen Ausführungen. Ja, die Sitzposition ist fast aus der Arbeitsplatzergonomie entlehnt, ABER... nach mehreren Langstreckenfahrten über jeweils 1000 km bin ich der aufrechten Sitzposition echt dankbar. Ohne Rückenprobleme (auch verlängerten Rücken, Ischias usw) die Strecken bewältigt. Und auf der Autobahn lege ich die Stelzen einfach auf die Boxer drauf, ohne dass es zu heiß wird. Ist so meine Erfahrung!
Viel Freude mit deiner Softail Slim!
VG
Gunnar
Tolle Worte und interessante Ausführung!
Habe auch die R18B und erfreue mich jeden Tag!
VG
Gunnar
Jetzt, da wir darüber sprechen, habe ich eine HD Street Glide mit Schlitz gesehen 🤦
Bei der großen Scheibe ist das Problem der Unterdruck der Luft von den Seiten reinzieht. Im US Forum hat einer empfohlen, dass man in die große Originalscheibe drei 2,5 cm Löcher relativ weit unten einbohrt, um das zu vermeiden.
Bei der neuen 2024er Tiger flippen die Tester alle aus, da durch den Schlitz in der Windschutzscheibe die Verwirbelungen weg sind. Beste aller Scheiben. Scheint ein smarter physikalischer Move zu sein.
Hmmm stimmt. Da dein Wiki ja nicht kommerzieller Natur ist, wäre es ggfs i. O.?
Dann lieber nicht
DidiR18 Der Artikel wäre evtl was für‘s Wiki
Hi Klaus
Danke und gerne an
gunm(at)me.com
VG
Ferienruhe in der bayerischen Hauptstadt
TÜV und Niederlassung haben nichts gesagt. Warum also die Verstellbarkeit? Notfalls sind die binnen Minuten wieder entfernt.
In der Tat, Niederlassung München hat nichts gesagt. Eliminatoren habe ich drin gelassen.
Hatte die Maschine jetzt drei Tage zum 2-Jahres- Check dort, es wurde auch der SOS Schalter getauscht auf Garantie. Da gibt es wohl gelegentlich Probleme und so war es bei mir, hatte gar nichts mitbekommen.
Hi Thomas
Glückwunsch zum erfolgreichen Umstieg. Bin selbst von einer Ducati Monster umgestiegen und freue mich jeden Tag, auf der R18B zu sitzen.
VG
Gunnar
Zwischen Pirmasens und Bikertreff Johanniskreuz in Richtung Deidesheim einer R18B in Galaxy Dust begegnet! Ca 11:45.
Sieht live unfassbar gut aus.
Kann man eigentlich die Zentralverriegelung nachrüsten ohne das rechte Handsteuerinstrument mit austauschen zu müssen? Also sowas wie spezieller Schlüssel, nur die Schlösser austauschen und so weiter. Danke.
Wirklich dramatisch...
...und als gebürtiger Pfälzer habe ich immer dieses Bild beim 1. FCK im Kopf...
Hi zusammen
Ich bin diesem Channel lange gefolgt, bis er seine R18B für eine GS1250 verkauft hat. Er hat viel gebastelt und umgebaut. Unter anderem aus einer R18B eine TC gemacht. Vielleicht gibt es hier bzgl Topcase einige Infos.
Ist der umgekehrte Weg, wie du ihn suchst, aber evtl trotzdem hilfreich.
VG
Gunnar
Ois Guade! 🎂
Nur allgemein hierzu, ohne dies auf den o. gen. Betrieb zu münzen. Dies sei wirklich ausdrücklich betont!
Deutschland hat im internationalen Vergleich traditionell ein Riesenproblem, wenn es um Firmenübergaben an die nächste Generation oder Externe geht.
Zu späte Planung, zuviel Misstrauen, zu hohe finanzielle Erwartungen der Altinhaber, kein Interesse an strategischer Weitsicht.
Und ich spreche hier auch aus leidlicher, familiärer Erfahrung („Dann mache ich lieber die Fabrik zu.“).
So gesehen wird dann lieber der Betrieb geregelt abgewickelt, mit allen Konsequenzen für Mitarbeiter, Kunden und Lieferanten. Und von außen kann man trotz guter Geschäftszahlen nur fassungslos zusehen.
VG
Gunnar
Snutje Top! Finde, die sieht am besten aus!!! Freut mich.
Jetzt brauchst du noch 6 Gummimuffen. Entweder über BMW bestellen oder ich schicke dir gerne meinen überzähligen Satz zu. Kost nix!
Weil das garantiere ich dir: Diese Muffen willst du nur einmal in deinem Leben in diese kleinen Löcher reinpopeln und nicht ständig wechseln müssen.
VG
Gunnar