Bordwerkzeug Ergänzung: was braucht man(n) als Notbesteck für die kleine Tour

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ist dabei auch wenn ich gar nicht nach Österreich reinkomme 3db zu laut....

    aber gut das Du mich erinnerst....ich wollte das update machen lassen.... :herz :bier

    hab ja schon die 40.000er Inspektion in 14 Tagen :peacy

    Moin, Moin Martin! Da wird‘s Zeit für ein Zweitmotorrad! Ein Österreich taugliches! Die Cruiser oder B wäre doch eine tolle Ergänzung. 😉

    Viele Grüße aus Violau, Markus

    Von race to cruise

  • ...da hab ich am Ende ja doch eine ganz interessante Debatte ausgelöst, danke für den kreativen Input, und auch hier gilt: jeder wie er / sie mag!

    @ Karl, ich hab ja mal an ein Schächtelchen EPA gedacht, aber du hast mich überzeugt! 😁

    ...bevoreme uffrech, issesmer Wurscht!

  • #Österreich: es sind letztlich nur 3 Straßen in ganz Österreich mit 95 dB: Namlostal, Lechtal, Hahntennjoch.

    Also macht mal nicht in die Hose wegen ein paar dB.

    Hallo Edgar, Du hast noch das komplette Tannheimer Tal vergessen. Von Schattwald (Grenze) bis ins Lechtal nach Weißenbach. Unter der Woche, am besten außerhalb der Ferienzeit, sehr schön zu fahren.

    Das eigentliche Problem an der Sache ist aber, dass rein willkürlich 95 db als Grenzwert genommen, dieser nichts über die Lautstärke in Fahrt aussagt. Gleichzeitig aber, mit politischen Hintergrund, jetzt bereits Gegenden in Süddeutschland und auch in Südtirol über dieselbe Maßnahme nachdenken. Ich war vor kurzen mit meinen Ducati- Kumpels aus Bozen in den Dolomiten unterwegs und da hat uns der befreundete Hotelier erzählt, dass bisher die wirtschaftlichen Bedenken der Tourismusindustrie das verhindern konnten. Zitat aus dem Gedächtnis: Wenn halt in Gruppen von ca. 4 - 8 Motorradkumpels ein oder zwei betroffen wären, fahren die halt ALLE woanders hin. Und gerade die Duc‘s liegen beim Standgeräusch meistens deutlich darüber. 😎

    Viele Grüße aus Violau, Markus

    Von race to cruise

  • Die Zange war bereits vor der mittleren Rolltasche und den Packtaschen da.

    Je kleiner, desto teurer wird der Spaß.

    Ganz ähnlich wie bei Damenmoden. Je weniger Material dran, mehr Schlitze drin und kürzer in der Länge, desto größer der Spaß :brauen

    • Offizieller Beitrag

    Die Frage ist anders zu interpretieren.

    Nicht welches Werkzeug brauchen wir, sondern die HDs wenn wir auf der Fahrt auf sie am Strassenrand treffen.

    Gestern bei einer HD in der Nähe von Valencia stehengeblieben. Ein Ire auf dem Rückweg vom Urlaub Alicante -> Irland über die Fährenverbindung in Nordspanien.

    Wir haben uns beide an die Fehlersuche gemacht, und fanden ein Kabel mit einem unidentifizierbaren Teil mit Schraubgewinde, welches sich vom Motor gelöst hatte. Leider nicht ohne Werkzeug montierbar.

    Nach einigem Überlegen hat er das Angebot abgelehnt, dass ich ihn per Anhänger abhole, wir in meiner Werkstatt einen Reparaturversuch machen und mit einigen Bierchen die Lösung suchen.

    Er hat dann doch den Pannendienst gerufen, die in zur HD-Werkstatt hier transportierten, damit er die Fährverbindung nicht verliert...

  • Die Zange war bereits vor der mittleren Rolltasche und den Packtaschen da.

    Je kleiner, desto teurer wird der Spaß.

    Ganz ähnlich wie bei Damenmoden. Je weniger Material dran, mehr Schlitze drin und kürzer in der Länge, desto größer der Spaß :brauen

    Äh ja, und was macht man jetzt mit der Zange so man sie dabei hat? Bierflasche bekomme ich auch anders auf und ich seh grad nicht, was man damit reparieren könnte?! :freak

    73 RüTiger -- IBA #59882 -- Meine R18 -- Riding thru life on a motorcycle

    Diese Nachricht wurde mit der Taschenlampe in das offene Ende eines Glasfaserkabel geblinkt.

  • Äh ja, und was macht man jetzt mit der Zange so man sie dabei hat? Bierflasche bekomme ich auch anders auf und ich seh grad nicht, was man damit reparieren könnte?! :freak

    Tja, was macht man mit Werkzeug?!? 🤔

    Aber Luftdruck prüfst du selbst? Oder stellst dich mit ’ner Bierflasche daneben? 🙄

    Wer viel wiegt, kann schwerer entführt werden 😎 (Aushang in einer Bäckerei in Bedburg-Hau)

  • was macht man mit Werkzeug?!? 🤔

    Danke, Ralf, für Deine fachliche und auch seelische Unterstützung.

    Ich sach ma z.B. so.

    Wenn ich da so lang fahre, am Straßenrand steht einer mit ner H-D, hat den gelben Schal rausgehängt (ch hab ne Panne) ...

    Ich halte natürlich und biete ihm die bis SW 15 variable Wasserpumpenzange an -das entspricht 13/22".

    Antwortet er, was soll ich mit einer Wasserpumpenzange? Die Maschine hat gar keine Wasserpumpe.

    Dann muss ich weiterfahren und er den Schal weiter hängen lassen :goblin

    Ich trinke kein Bier.

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Bin vor einem Jahr mit einem Schulfreund die Ecke Rothenburg o.d.T. - Tschechien gefahren.

    Zack! Fünf Kilometer nach der Tankstelle hatte sein Möff keine Luft mehr im Hinterradreifen. Es hatte sich ein scharfkantiges Metallstück tief durch das dicke Profil und dann in die Leinwand eingearbeitet.

    Also: Zange genommen und erst mal das Metallstück rausgepopelt. (Ganz viele Motorrad- aber auch Autofahrer haben angehalten, um zu helfen. War ein schöne Erfahrung!) Dann das Loch saubergefeilt und Gummistopfen eingeklebt. Mit Gaspatrone aufgepumpt. (Alles in einem Reifenflickset kombiniert). Ergebnis: Undicht, da durch arbeitendes Metallstück ausgefranstes Loch. Also Pannenspray hinterher. Dicht!

    Schnell zum Reifenfritzen gefahren, der - nach der Mittagspause (gähn) - einen Schlauch eingezogen hat.

    So ging die wilde Fahrt also weiter und endete nicht mit Abschleppwagen, Trinkgeld, Hotelzimmer und Bahnfahrt nach Hause, wo einen noch keiner erwartete.

    In der Summe ein schönes Erlebnis, das Freundschaften vertieft.

    Wer viel wiegt, kann schwerer entführt werden 😎 (Aushang in einer Bäckerei in Bedburg-Hau)

  • Tinder

    Hab einige Zeit bei Tinder gesucht und nix gefunden.

    Nun bin ich auf der Suche nach Werkzeug z.B. für die Rolle oder auch so.

    Reifenpanne wurde angesprochen.

    Muss das Rad raus, muss auch die Achse raus. Dazu ist ein spezielles Spezialwerkzeug erforderlich -gefunden beim A_n *).

    Ein Kollege hier suchte doch kürzlich einen Suchscheinwerfer -gefunden in ebay seine Kleinanzeigen.

    Ich suche jetzt noch nach einer faltbaren Hilfe zur Reifenmontage -für die Werkzeugrolle.

    *) :psycho :psycho ich bitte höflich, von Belehrungen über gestufte Ringschlüssel abzusehen

  • Werkzeug habe ich keins dabei, ausser was um die Sitzbank (R18B) zu demontieren. Ansonsten nur Dinge um die Wartezeit vom Abschlepper zu überbrücken (die Wartezeit kann man auch prima nutzen um die Schlüsselbatterie zu tauschen).

  • die Wartezeit kann man auch prima nutzen

    ein gutes Taschenmesser wäre in der Wartezeit zweckdienlich -schon wegen die Fingernägels :brauen

    Hab immer das dabei.

    In Besitz seit über 20 Jahren.

    Damals spendiert vom Arbeitgeber, ich durfte es mir aussuchen und es nach Dienstzeitende mitnehmen.

  • Werkzeug habe ich keins dabei, ausser was um die Sitzbank (R18B) zu demontieren. Ansonsten nur Dinge um die Wartezeit vom Abschlepper zu überbrücken (die Wartezeit kann man auch prima nutzen um die Schlüsselbatterie zu tauschen).

    Ich hatte mal 9 Stunden auf den Abschleppdienst gewartet weil die Abschleppet gestreikt hatten.

    Zum Glück gab es damals noch keine Funkschlüssel sonst hätte ich den wohl kaputt gewechselt.

    Heute kann man sich ja mit dem Handy beschäftigen und der ganzen Welt in Echtzeit sein Leid klagen.

    Wer langsam reitet hat auch einen Gaul.