…manche haben Bandscheiben aus Kruppstahl……
Beiträge von Ede18
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.
Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus
-
-
Hallo Edgar,
bei mir kommt zu der Fahrwerkserhöhung zusätzlich eine stärke Vorspannung der hinteren Federung hinzu.
Das bring zusätzlich einiges an Bodenfreiheit in Schräglage.
Des weiteren wiege ich unter 80 kg.....
…Angezogen bin ich eher bei 100 kg, aber, wenn ich die Vorspannung auf „Soziabetrieb“ maximiert lasse, lässt der eh überschaubare Komfort schon gewaltig nach, da muckt das Kreuz bei jedem Schlagloch, und wirklich dynamische Bodenfreiheit/ Schräglagenfreiheit hat man trotzdem nicht…., , zum cruisen reicht es, bei flott gefahrenen normalen Alpenpässen mit kurveninnerer Überhöhung (wegen ders Wasserabflusses in Kehren/ Kurven) kratzen trotzdem die Nippel in jeder Kurve.
-
Also, es ist besser mit Erhöhung, aber die Funken der Angstnippel fliegen bei normaler Fahrt im Alpenraum immer noch gut…., wer das nicht hat, fährt wohl recht zurückhaltend…….
-
Übrigens: Bei Harley baut Wilbers den Nivomat bei den European Biker Days kostenlos ein…., warum nicht für R 18???
-
„Geld“ ist doch eh nur die Fiktion, dass bedrucktes Plastikpapier und fiktive Computerzahlen einen realen Wert haben…., weg damit!
-
Naja, der Fahrer hat zu kurze Beine und das ganze sieht auf dem Schnappschuss aus, als würde er mut den Füßen auf einer Spielplatzwippe in der Luft hängen.
Wenn da der typische BMW GS Fahrer mit 185-195 cm, eingebautem Bierfass und 130 Kilo draufsitzt. sieht das schon anders aus, aber dann wird der Monositz ein bisserl kurz.
-
Hab in den letzten zwei Wochen vier R 18 gesehen, 3x Cruiser in Krailling bei München und im Münchner Südwesten, gestern am Achenpass eine TC…..
-
Nur Rain- Modus fahren, dann lockert sich nix….😉
-
…das kostet die 72 Ah-Komfortbatterie als AGM bei meinem Mercedes SL bei Mercedes auch…., die ist halt 4 x so groß.
-
-
Mal abwarten und nicht zerreden….
-
Crisis…what crisis?
Ich versteh das alles nicht…, Gott sei Dank!
-
Schmeiß die Batterie weg, bevor du einen Kurzschluss hat und strandest.
-
Also ich hab bisher geschwiegen, aber als jemand, der noch für den Hausgebrauch Französisch kann und frankophil ist, bin von dem komplexen Text dann doch überfordert. Und: wenn ich etwas von Leuten in einem Forum beantwortet haben will, schaue ich, dass das möglichst viele verstehen, und gebe im Eigeninteresse eine Übersetzung mit, dann hat einer übersetzt und nicht alle anderen, und die Chance, dass ich eine brauchbare Antwort bekomme, steigt erheblich.
Und eine Fortbildung in französischer Fäkalsprache brauche ich nicht, die habe ich in den 80er Jahren noch kostenlos bekommen, wenn mich ältere Franzosen wegen meiner deutschen Herkunft beleidigen wollten…..
-
Ohrstöpsel helfen…., bei allen BMW- Boxer- Schaltungen.
-
Ach ja, Ohrstöpsel rausnehmen hilft bei denen, die noch hören, manchmal auch, bei den anderen: Hörgeräte!😉
-
Im Ort fahr ich mit JH zu, sonst halb offen, ganz offen wenn, nur in freier Wildbahn und manchmal im Tunnel. Meine ist mir dann laut genug, vll. liegt es auch am Baujahr.
Und die Harleyfahrer, die mit offenen Rohren vor meinem Haus vorbeifahren, gehen mir genauso auf den Sack wie die Lambos und die Panigale-Ducatis und andere Supersportler im ersten Gang.
Deshalb innerorts bei Durchfahrten nicht die Laune der Leute gegenüber Motorrädern versauen.
-
Die Batterie ist hin. Wechseln.
-
Das Geld ist doch schon bezahlt…, ein bisserl stehenlassen macht doch nix, auch nicht am theoretischen Wert, und Verluste hat man nur, wenn man sie realisiert.
-
Ich hab mich immer gefragt, ob man die lahmen Krücken eigentlich selber entdrosseln muss, jetzt weiß ich, dass das auch als Serviceleistung geht. Find ich gut.