Passende Folien gibts irgendwo im Netz, Hornig, Wunderlich ebay oder so hab ich sie bestellt. Sieht halt ohne Rucksack nicht so schön aus wie polierter Lack.
Beiträge von Ede18
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.
Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus
-
-
Themen habt ihr….
-
Der Sandbahnkarl ist einfach ein guter Typ, eine BMW hab ich auch mal bei ihm gekauft, KD Tarife sind auch im Vergleich fair, ist für mich leider etwas weit mit 50 km um München herum.
-
Da habe ich ja Glück, mit meinem BMW Händler, Karl Meier aus Neufinsing, ca. 30 km von mir weg, Karl ist gut drauf, und auch die Leute im Laden sind freundlich. Ich denke, der wird auch eine schlechte Zeit überleben.
-
Bei Verletzungsgefahr dachte ich an den mir persönlich bekannten Fall aus dem letzten Jahr, wo einem innerorts ein Auto vor das Moped fuhr und beim Aufprall mit Abflug durch Tank und Lenker die Beine so auseinandergerissen wurden, dass ( unter anderem) eine traumatische Symphysensprengung mit Blasenverletzung und massivem intrapelvinem Hämatom resultierte. Mit Reling auf dem Tank hätte sich wohl das Verletzungsmuster um die (verlorengehende) Genitalregion und ggf. einen großen Gefäßabriss (Arteria femoralis) erweitert.
Ich möchte noch darauf hinweisen, wie der Dauertest der Goldwing 1800 letztes Jahr in Berlin beendet wurde, die Goldwing hat an der Stelle einen Airbag, der wohl dem MOTORRAD- Redakteur in dieser Aufprallsituation guttat.
-
Magnettankrucksack und Folie drunter ist meine Lösung, die Tankreling erhöht die Verletzungsgefahr.
-
Eigentlich sollen die Leute am besten jedes Jahr Geld für ein neues Auto und ein neues Motorrad abliefern, die dann idealerweise nicht bewegt oder vielleicht sofort verschrottet werden, damit man weder Infrastruktur noch Parkplätze braucht.
-
Ich fahr net so langsam, dass ich unter dem Helm bei Fahrtwind und Motorbrummen die Reifen höre
-
Im Münchner Stadtrandbereich liebe ich unseren Smart EQ: Sofort Vollstrom möglich, sehr gute Beschleunigung aus dem Stand, wendiger als die meisten Mopeds und an der Wallbox in 1 h wieder voll bis zu 160 km.
Und in Bayern überall 3 h kostenlos parken😉
-
ja, 6. Jahr, ab 27.10.2025
-
Korrektur: 285 waren es
-
Hab 1 Jahr für 268€ verlängert.
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
Zurück in der Heimat😍Bärenstein…., unsere (Planegg)Partnergemeinde im Erzgebirge.
-
Im Süden sind die Schalter in der Regel nicht nur durch Wasser gefährdet, sondern auch durch Hitze/ Sonneneinstrahlung, Killschalter gehen dann gerne auf Dauerkill. Geht auch nix mehr (gehört von einer K 1600, und wohl nicht der einzige Fall).
-
Wohl anderes Klima im Norden…., in Südbayern und Österreich grüßen die meisten, auch die mit den 08/15- GSen, eine R 18 wird sogar von Harleyfahrern gegrüßt.
-
Langfristig bequem 140-150 ( Bagger ohne Windschild), wenn muss 183. Das macht aber auf Strecke keine Freude
Wieso 183?
Ist das GPS oder Tacho? Geht die nicht schneller?
Bei mir bremst sie bei 195 nach Tacho ein….,
-
Macht euch alle mal nicht in die Hose vorm Stilfser, man sollte halt am besten nicht Sa/ So fahren, dann hat man Platz. Je schwerer das Moped, desto mehr Konzentration ist gefragt. Wie immer.
-
Tja…, der Blick vom Tibet. immer wieder schön. bei der R18 hat man oben halt keine Angstnippel mehr😊
-
….wie Markus.
-
PS: ich hab an meiner R18 FE auch noch keinen Rost gefunden…….