Aber mit Träger vll am ehesten Legend Gear LR 1 Hecktasche von SW, hat 2 Riemen und sieht passabel aus…
Beiträge von Ede18
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
-
-
Habe Schutzfolie und Magnetrucksack, optisch halt nicht der Brüller.
-
…sorry, „Propriozeption“.
-
…aber es ändert sich auch die Propriorezeption im Sprunggelenk, das kann schon positiv sein.
-
….dafür kann aber doch BMW echt nix.
-
Ne, da bin ich Pussy.😎 Wobei ich heute die 6•C fast schon angenehm fand.
6 Grad? 16 Grad! (heute in München)
-
war schon immer so, auch bei der 1600 GT/ GTL, ……:Wenn man die Bremse zieht, solange der Antrieb noch nicht steht, dreht aus Sicherheitsgründen die Antriebswelle der Rückfahrhilfe ab. 1000 € Reparaturkosten.
-
Kosten:
Federbein 160€
Mizu Höherlegung 149€ (-20% bei Polo)=119€
Montage Mizu 40€+ Porto
Machte:ca. 170€+ Federbein (weil ich das Original behalten wollte)
Gruß
Edgar
-
….ich hab ein gebrauchtes Originalfederbein gekauft ((Kleinanzeigen), dann zu Mizu geschickt, die montieren die Erhöhung drauf, dann am Moped die 2 Schrauben aufgemacht und Ferderbein in 10 min ausgetauscht. Dazu braucht man einen Ständer (Kern-Stabi) und einrn versvhiebbaren Keil, z. B. vom Wohnwagen am Hinterrad.
-
Gut wären die Wunderlich- Dinger auf Normalhöhe…..,sind halt 20 mm abgesenkt und damit wieder auf Angstnippelniveau.
-
….realistisch, hab ich gemacht und gemessen. Funktioniert, v. a. auch mit Sozia.
-
jetzt frag icb mich, wie viele Längen es bei J&H gibt, meiner ist zwar länger, aber eindeutig nicht über das Nummernschild reichend….
Gruß
Edgar
-
Ich geb ja zu, ich weiß es ja auch nur deswegen, weil ich auch einen J&H habe - und die steht samt Endkappen übers Nummernschild raus... da ist der Unterschied dann einfach zu erkennen...
Klanglich aber ganz weit vorne.
-
Interessant wäre auch, was bei 30-35 Grad Lufttemperatur (wie es im Süden ja normal ist) passiert, auch mit dem Wunderlichgitter im Vergleich zum thermodynamisch laut BMW- Mitarbeitern für Langsam- und Standbetrieb optimierten Original- Plastikgitter.
VG
Edgar
-
Ehrlich gesagt, wenn mich Rennradkamikazes mit 7 kg Carbonpapierfliegern ohne Schutzkleidung und mit Pseudohelmen auf dem Stilfserjoch bergab überholen/ wollen, ist meine Hauptangst, dass ich die dann auch noch nach ihrem Abflug anstrengend reanimieren muss, nachdem ich mir den Bauch auf dem Tibet gefüllt habe. Habe z. B. dort schon interessante Unfälle gesehen, auf Ölspuren etc.
Solange die mich bergauf nicht überholen, ist alles gut.
-
Bitte vielmals um Entschuldigung, dass ich das mit „Bagger“ übersehen habe, da der Wunderlich-Gepäckträger zum Goldpreis ja auch für den Cruiser angeboten wird.
Aber die Fotos mit dem Alu- Mülleimer auf dem Heck betreffen auch erkennbar keine Bagger (passt aber wahrscheinlich drauf)….
-
Das Moteading hält mehr aus und hat die Rückenlehne zum besseren Sitz der Gepäckrolle, auch im Sozia-/us - Betrieb.
-
Die Schräglagenfreiheit ist natürlich Cruiser- bedingt im Vergleich zur (z.Bsp.) R1250Roadster deutlich geringer. Trotzdem kann man ordentlich um die Ecken wetzen. Zum einen immer darauf achten, dass der Reifenluftdruck stimmt, gerne auch 0,1 - 0,2 mehr. Ist mir zur ersten Ausfahrt dieses Jahr passiert, dass ich zwei, drei mal die Rasten am Boden hatte. Ich hatte vor lauter „endlich!“ vergessen vor‘m Fahren den Luftdruck zu kontrollieren und der war tatsächlich 0,2czu niedrig… 😳. Zum anderen kann man das eh nicht gerade überzeugende Original - Federbein gegen ein um 20 mm verlängertes und personalisiertes Wilbers Federbein tauschen. Dann ist die Schräglagenfreiheit und das gesamte Fahrverhalten deutlich besser.
Und ich finde sehr wohl, dass die R18 eine richtig flotte Fahrweise zulässt und dabei auch durchaus eine gute Figur macht!
Viele Grüße aus Violau, Markus….oder man erhöht halt das Originalfederbein um 1,5 cm für 150€, das ist dann auch im Sozius/-a- Betrieb hart genug zu stellen, dass man nicht wieder niedrig wird. Mit Weekender-Sitzen geht dann der Komfort trotzdem.
Hab mir ein zweites Federbein mit Erhöhung gemacht, Original liegt als Backup daheim.
Zum Kurvenwetzen nehm ich halt was anderes aus der Garage.
VG
Edgar
-
Ach ja: aufpassen, dass man nicht Ende Juni in das Dreiländerradrennen fährt, da sind parallel zu Autos und Motorrädern ca 5000 Radler auf dem Stilfser, und der Umbrail ist gesperrt.
War brutal am 25.6.2023, nie mehr wieder! Komplettes Chaos, 100x am Berg angefahren mit Sozia, manchmal 4 Radler nebeneinander und Gegenverkehr…
-
Das mit Tibethütte sowieso, da sieht man auch alle, die auf den Kehren umfallen, gutes Kino bei Cappuccino.