Beiträge von Thorsten79

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Auf höchster Stufe wirds heiss, allerdings dauerts bei mir unterschiedlich lange, manchmal sehr lange, bis die Heizung anspringt (selbiges an den Griffen). Hat bislang noch nicht gestört.

    Aber ich hab demnächst wieder nen Servicetermin, mit Softwareupdate. Vielleicht ändert sich das dann auch.

    Hallo Jörg,

    danke für deine tolle Rückmeldung. Ich erhoffe mir dort ein paar Hilfen zum Bewegen des Schwergewichtes zu bekommen

    Viele Grüße und Dankeschön

    Arne

    Schnapp Dir Sonntags einen schönen Aldi-Parkplatz und bewege Dich am Schleifpunkt der Kupplung vorsichtig zwischen zwei Parkflächen. Linksrum, rechtsrum und schön langsam - da bekommst Du ein gutes Gefühl für die Maschine.

    Achte aber darauf, dass wiklich _immer_ Kraft am Hinterrad ankommt, sonst fällst Du um.

    Ist ganz easy:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Achtung, das ist falsch! Norbert hat eine Bagger! Die 719-Sitzbank für die Bagger hat keinen Kippschalter hinten! Die wird über das Menüs angesteuert, wenn Sozia kalt, dann muss man hochdrehen für alle!

    Ich hab auch die Bagger und die 719er „nachgerüstet“ - dort ist ein Kippschalter (möglich, dass die das TC Modell ist). Funktioniert aber einwandfrei.

    Danke für die ausführliche Antwort, Option 719 würde mir schon gefallen, hat diese ein Heizung hinten? Darin liegt der wichtigste Punkt, eventuell etwas mehr Sitzhöhe bin 1,92m da zählt jeder cm.

    Ja, die 719er hat die Sitzheizung integriert. Diese ist zweistufig mit Kippschalter gut erreichbar - muss allerdings vorher am Moped eingeschaltet werden (d.h. es wird immer nur für beide warm oder gar nicht)

    Ich hatte vorher eine HD Sportster Bj.2020. Da konnte man einen 5stelligen Key vergeben und die Mühle darüber starten. Ist praktisch, auch wenn mal die Batterie am Transonder leer ist. Hab bei der R18 sowas bisher leider noch nicht gefunden.

    Jo, das hatte ich auf meiner XL auch - das coole war: der Händler hatte das vorkonfiguriert und bei allen verkäufen den gleichen Code verwendet (die meisten haben, wie ich selbst, den code nie geändert) :megalol daraus ergibt sich eine erstaunlich große Auswahl an Leihmopeds

    Ja und? Wenn kein Überdruck im Tank ist? Volltanken darf da ja mal kein Problem sein. Und dann hätte ich ja zumindest an der Tanke noch was sehen müssen. Und bei Mopeds mit Hauptständer ist das Ding ja auch da und da läuft doch nach dem Tanken auch nix raus… :peacy

    Ja, eben, der Überlauf-Schnörpfel ist dann relevant wenn das Moped schräg steht, dann läuft das teure Gut raus anstatt verbraucht zu werden (auch ganz ohne Druck, nur durch Schwerkraft :-))

    Klar - nicht Literweise, aber halt so als würde man gleich in Schräglage tanken...

    Moin, Moin! Das mit dem Tanken im Sitzen hab‘ ich bisher erst zweimal an meiner Haustanke grob 5km von Zuhause entfernt gemacht. Gleich nach dem Tanken heim. Weder an der Tanke, noch Zuhause lief was raus. Der Deckel dichtet das mit Sicherheit ausreichend ab und es ist ja kein Druck im System. Wie das aussieht, wenn man an der Tanke noch ‚ne halbe Stunde Pause macht und das Moped in der prallen Sonne / Sommerhitze steht…. :denk

    Viele Grüße aus Violau, Markus

    Jo, aber es gibt ja extra einen Überlauf-Schnörpfel mit einem kleinen Schlauch am Moped runter (zumindest war das bei den anderen Mopeds so, denke dass BMW hier das Rad nicht neu erfunden hat)

    Könnte mir gut vorstellen, dass zwei Faktoren zusammenkommen: wackelige Batterie im Schlüssel und evtl. ein Fehler in der Software, da sich die Fehlermeldung je nach Farbe des Bettüberzugs, Mondstand oder Füllstand der Bierdose ändert (wahlweise 50% Batterie oder gleich gar keine) :)

    Den hart ergatterten Termin in der Werkstatt musste ich leider absagen - wird wahrscheinlich erst gegen Herbst wieder ein Thema bei mir werden...

    Solange der Schlüssel tut was er soll, ist es mir eigentlich egal. Ist allerdings auch mein erstes Mal, dass ich mich mit alternativen "wie bekomme ich mein Moped an" Alternativen beschäftigen muss. Was mir diese Strategien eingebracht hat:

    1) Schlüssel nicht im Koffer, falls doch, dann nicht absperren

    2) CR 2032 dem Fahrzeugschein beigelegt

    3) Öfter Beine und Brusttasche abklopfen :)

    4) Fehlermeldungen für eine Pause nutzen

    Jetzt wirds noch spannender: ich habe mal noch bei der Kundenbetreuung von BMW-Motorrad angerufen. Ein Softwareupdate scheint erst dann eine Gewährleistungs-Pflichtige Maßnahme zu sein, wenn sich dadurch ein konkreter Fehler beheben lässt...

    Auch wenn das bei mir wahrscheinlich der Fall ist, finde ich das eine sehr seltsame Art der Produktpflege.

    Moin zusammen,

    ich bin etwas ratlos, wie ist das denn bei eurer Werkstatt?

    Ich habe hin und wieder während der Fahrt die Meldung, dass der Schlüssel nicht in Reichweite ist, oder alternativ, die Batterie nur noch bei 50% liegt (Batterie natürlich schon öfter geprüft und getauscht [und neu den Schlüssel mit Moosgummi versorgt]).

    Letzte Woche war ich auf Durchreise in München und bin am BMW-Motorradzentrum vorbeigefahren. Dort wurde freundlicher Weise mitgeteilt, dass ein Softwareupdate Abhilfe schaffen könnte (und das Problem bekannt sei). Es wäre sinnvoll dies bei meinem Händler zu Hause zu machen.

    Nun bin ich wieder zu Hause, habe bei meinem freundlichen angerufen und der ist der Meinung, dass Softwareupdates generell nicht notwendig sind und das Problem mit den Fehlermeldungen dadurch auch nicht gelöst wird... Wenn ich aber unbedingt auf ein Softwareupdate bestehen möchte, muss ich das selbst zahlen...

    Jetzt weiss ich auch nicht mehr...

    Falls jemand Interesse hat, ich verkaufe meine Utopia Driver Backrest wieder. Man sitzt zwar bequem, aber mir gefällt die Optik nicht so richtig. Bezahlt habe ich 260,- für die Rückenlehne, 95,- für den Zoll und 35,- für den Versand. Bei Interesse einfach eine PN.

    Kannst Du mir mal Bilder davon schicken? Jeder sollte drei Sitzbänke haben :)

    und wie sind Deine Erfahrungen bei Nässe?

    Das ist beim 888 nicht unwichtig.

    Bis dann

    Es fühlt sich zwar auch beim 888 seltsam an, ich hatte aber keinerlei Probleme, dass das Moped irgendwie ausgebrochen wäre (was mit anderen Reifen immer ein Problem war).

    Im großen und ganzen bin ich zufrieden damit :)

    Moin,

    danke erstmal für die Antworten :) Ich habe nun neue Metzeler ME888 drauf, überraschender Weise sind vorne auch nur 3,8mm Profiltiefe. Hinten haben sie sich 8mm gegönnt...

    Noch mehr überrascht bin ich allerdings vom Fahrgeräusch, das vom vorderen Reifen kommt. Klingt als würde etwas schleifen (ist aber alles nochmal gecheckt, da schleift nichts).

    Sodala, kurzes Update zur Laufleistung: der Vorderreifen hat nun 6.000km gehalten, dem Hinterrad würde ich noch 3-4.000km zutrauen.

    Das Schleifgeräusch hat nach etwa 2.000km aufgehört.