Lohnt der Abschluss einer Garantieverlängerung ? Hat jemand Erfahrung

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin Frank

    Kann Dir den Volker in Krefeld empfehlen , bin da mega zufrieden 😀

    https://motorrad-fassbender.de/

    Liebe Grüße von Gerd aus Duisburg

    PS wann ist das Cruiser Training ?

    Danke für den Tip Toni, ich war zur Probefahrt beim Motorradzentrum Niederrhein in Xanten, aber hab da noch keine Erfahrung. Für mich in Moers ist beides gleich weit, und wenn jemand woanderst schon gute Erfahrungen gemacht hat, warum diese Erfahrung nicht nutzen ;)

    Ich bekomme meine gebrauchte 719 von Möller in Schwerin, aber denke es ist sinnvoll die Verlängerung dann ggf mit "dem Partner vor Ort" zu machen, werde das mal in Krefeld anfragen!

    Cruisertraining ist am Samstag 29/07 in Hannover Laatzen, hab das wie gesagt von meiner Frau geschenkt bekommen (199,-). Hier in der Nähe war schon vorbei als ich auf die Idee mit der R18 kam. Ich fahre Freitag abends hoch, einfaches Hotel nähe Laatzen und dann Samstag nach dem Training zurück. Hab gerade mal geschaut: 1 Platz ist noch frei (max 8 Teilnehmer), link siehe unten. Lass mich wissen falls du dich dranhängen möchtest!

    BMW R 18 Cruiser Training
    In diesem kompakten Fahrtraining werden alle wichtigen Inhalte für den sicheren Umgang mit der R 18 gelernt.
    www.adac.de

    Woche drauf dann langes WoEnde in Schwerin und Überführung auf eigener Achse (...endlich!).

    Gruß
    Frank

    ...bevoreme uffrech, issesmer Wurscht!

  • Hallo Frank,

    ich hab meine Dicke aus Xanten, und bin mit dem Service da auch ganz zufrieden.

    Kenn aber den Volker aus Krefeld auch, und hab bis jetz da auch noch keine Klagen gehört.

    Frag einfach mal bei beiden nach.

    Güße aus Vluyn

    Eric

    Auf Kohle geboren, mit Stahl gewachsen

    hier wo das Herz noch zählt, nich das Große Geld…..

  • So wollte gerade die zweitägige Garantieverlängerung abschließen, die mein BMW-Händler angestoßen hatte und 279,- € kosten sollte.

    Ich hatte das für den gesamten Zeitraum verstanden.

    Tatsächlich wirft die von BMW beauftragte Real Garant-Versicherung für zwei Jahre jetzt nu 499,- € raus.

    Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?


    P.S. Zudem bleibt bei mir ein fader Beigeschmack, insofern, dass solche Versicherungen besonders dann profitieren, wenn das Produkt besonders mängellastig ist.

    Habe gestern festgestellt, dass die Verchromung meines "Rückwärtsfahrhebels" sich auflöst. Wann hört das mit den Mängeln denn endlich mal auf ....?

    Wer viel wiegt, kann schwerer entführt werden 😎 (Aushang in einer Bäckerei in Bedburg-Hau)

    • Offizieller Beitrag

    Bitte Foto posten für Reparatur Wiki

  • Hey Ralf! Das muß man mal auf die zwei Jahre hochrechnen. Da kaufst Du ja locker noch ne 18B als Zweitmopped. Wenn eine zweitägige Garantieverlängerung schon 279 Teuronen kosten soll…🤪

    Nein, Spaß beiseite. Ich hatte das auch so im Kopf. Preis von 279.-€ gilt für zwei Jahre. Habe allerdings noch nicht angefragt gehabt, da ich ja eh beabsichtige alles selber zu machen.

    Und was das Hebelchen betrifft, zeig das Deinem Händler, lass Dir den Kaufpreis für das Ding erstatten und mach die Verlängerung von Aliexpress hin… und lade uns von der Differenz in den nächsten Biergarten. 😇 Das Original ist m.M. nach eh etwas kurz geraten.

    Viele Grüße aus Violau, Markus

    Von race to cruise

  • Und was Versicherungen betrifft…. Man sollte gerechterweise sagen, dass diese Kameraden gewinnorientiert arbeiten. Grob gesagt, je mängelbehafteter ein Produkt ist, desto höher werden die Kosten es gegen besagte Mängel abzusichern. Die Allgemeinheit, welche bezahlt, kommt für die Kosten der Betroffenen auf. Vielleicht wurde aufgrund der Mängelhäufung nachkalkuliert. Aber solange es sich auf solche Mängel reduziert, wäre das Kleingeld. Wenn ich da an ein neues, weil undichtes, Getriebe denke…. 🧐😳

    Mit freundlichen Grüßen aus Violau, Markus

    Von race to cruise

  • 499,- Euro für zwei Jahre scheint ok zu sein. Für meine R1200RT habe ich 220,- Euro pro Jahr für die Garantieverlängerung bezahlt.

    tie

  • Die CoVer-Garantie ist tod. Sie gibt es so nicht mehr. Alle bestehenden Verträge sind nicht betroffen.

    Jetzt gibt es eine 2-jährige Anschlussgarantie an die 3-jährige Gewährleistung über Car-Garantie o.ä.

    Sie beinhaltet aber nur die Motor- und Getriebetechnik und den Kardan-Antrieb. Zur Elektronik kann ich nichts sagen.

    Dazu kann man den Ölservice über 5 Jahre seperat kaufen. Kostet etwa 630,00 €.

    Einfach mal den Freundlichen darauf ansprechen.

  • Das wäre fast doppelt gemoppelt. Und noch mal ... BMW kennt keine Garantie ab Werk sondern nur eine großzügig ausgelegte Gewährleistung. Ich befürchte allerdings, bei einem größeren Motorschaden können die in Berlin dann auch ihre rechtlichen Möglichkeiten auszutzen und ziemlich engstirnig werden.

  • Das wäre fast doppelt gemoppelt. Und noch mal ... BMW kennt keine Garantie ab Werk sondern nur eine großzügig ausgelegte Gewährleistung. Ich befürchte allerdings, bei einem größeren Motorschaden können die in Berlin dann auch ihre rechtlichen Möglichkeiten auszutzen und ziemlich engstirnig werden.

    Befürchten ist immer nur eine persönliche Empfindung mit Halbwissen.

    BMW Motorrad ist, vorrausgesetzt die Serviceintervalle wurden immer beim Vertragshändler ausgeführt, was Kulanz und Garantie angeht schon ganz weit vorne. Wenn ich sehe, was wir als Garantieanträge bei BMW einreichen und meistens ohne Begründung erstattet bekommen, kann sich zumindest jeder asiatische Hersteller eine große Scheibe davon abschneiden. Wer also eine Garantieverlängerung abschließt, der kann fast zu 100% sicher sein, im Schadenfall auch unterstützt zu werden. Es beruht alles auf Gegenseitigkeit und wer die Spielregeln einhält, hat nichts zu befürchten.

    1802 ccm - Big Toy for Big Boy

  • Hallo Rene,

    handelt es sich hier um eine Vereinbarung nur mit Österreich? :denk

    Das weiß ich leider nicht. Als ich die R18B voriges Jahr im August kaufte, war die Gewährleistungsverlängerung bereits kostenfrei dabei und wenn man jetzt eine R18B via Homepage BMW Motorrad Österreich konfiguriert, ebenso (siehe den Screenshot oben).

    Einzig für den 5 Jahres Servicevertrag musste ich ca. 1.500,- aufzahlen (kostet nun aber ca. 2,5K).

  • Ähnliches kenne ich aus der Schweiz.

    Halte ich vom Hersteller für schlau. Denn er bindet den Kunden ans Haus. Draufzahlen wird BMW dabei keineswegs.

    Wer viel wiegt, kann schwerer entführt werden 😎 (Aushang in einer Bäckerei in Bedburg-Hau)

  • Hallo,

    hat zufällig schon jemand die 2-jährige Car-Garantie Versicherung abgeschlossen,

    und könnte mir die Versicherungsbedingungen (insbesondere Einschränkungen und Ausschlüsse :goblin )

    zusenden?

    Vielen Dank im Voraus

    Axel