Beiträge von Wubo47

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ja, das passt bestimmt, aber irgendwo muss ich zusätzlich 2 Kabel anschließen um die 2. Hupe mit Strom zu versorgen und einfach per Stromdieb in die dünnen Originalkabel,das möchte ich nicht, also am einfachsten ,das Moped im Winter zum freundlichen,der hat dann 6 Monate Zeit.

    Jetzt fehlt mir noch eine Idee wie man zu der 2. Hupe den passenden BMW wasserdichten Anschluss bekommt ?

    Ach, und noch eine Information zum Kanten von verzinkten Blechen, wir verarbeiten in meinen Unternehmen häufig verzinktes Material für Anbauteile an unseren Sonderfahrzeugen, da platzt beim Kanten nichts ab, kommt natürlich auf den Kantradius an, die Regel sagt hier 2x Materialstärke 😀😀

    Weil Ihr so angenehm schreibt , melde ich mich doch noch mal,ich habe einen Grundsatz :kritisiere nur wenn Du einen besseren Vorschlag hast.

    1. Schönheit liegt im Auge des Betrachters aber ich finde den Montageort auch suboptimal.

    2. Zink und Chrom sind gleichwertige Metalle deshalb kann hier keine Korrosion stattfinden, trotzdem habe ich eine Folienisolierung dazwischen.

    3. Das Befestigungsblech wurde mit einer kleinen Kantbank geformt.

    4. Wie soll man denn die Hupenstecker anschließen, das geht doch nur mit Flachsteckern mit Schrumpfschlauch, ich habe an meiner RT eine Nautilus über 70000 km ohne Probleme dran, an der GS eine Wolo 25000km. Beide Motorräder werden bei jedem Wetter bewegt und die GS auch für Wasserdurchfahrten etc. Die TC ist nur ein Schönwetterteil.

    5. Die Befestigungsschraube des Sturzbügels ist nur die Verbindungssicherheit der beiden Einzelteile , aber unabhängig davon, das Gewinde hat eine Tiefe von ca 7-8 mm, die Schraube ist 20mm lange sie deckt also auch mit der Unterlage das komplette Gewinde ab, wo soll da denn die Festigkeit leiden, oder ich habe während des Studiums bei diesem Fachgebiet geschlafen..

    Mehr fällt mir dazu nicht ein, eine Hilfe wäre ein anderer Montagepunkt

    liebe Grüsse Wulf

    So,nun ist die 400hz Hupe angekommen, heute montiert, klingt gut, aber weil man ja nicht genug bekommen kann, die vorhandene Hochtöner mit angeklemmt, ohne Relais einfach über Stecker, die Elektriker mögen mich schimpfen , aber es geht, super Klang die beiden Stebel zusammen, wenn einer der Fachleute mir noch einen Tip gibt ,bin ich dankbar, aber wenn’s so geht? Und noch Foto wo die 2. ist , die andere am Originalplatz

    Jetzt habe ich mal die Stebel magnum montiert, mit dem passenden Kabel ist das plug and play in 5 min., Ergebnis:

    Lauter wie die Serie ist es nicht, die verchromte sieht besser aus ,aber wer guckt da unten hin, wer lesen kann ist auch hier im Vorteil, die Lautstärke 136 dba wird in Entfernung 4 Zoll angegeben , ;)

    bei 150 cm hat sie 115 dba.

    Also jetzt bleibt sie dran, und zur Ergänzung ,das Anschlusskabel ist mit 38 € ein echtes Schnäppchen :( Mir ist das Zurücksenden des Krams zu lästig

    Hallo, so grosse Unterschiede, bei mit TC first Edition funktioniert alles einwandfrei, ab und zu mal Verbindungsprobleme aber selten, habe auch bei der GSA mit Cradle keine Probleme nur wird hier das IPhone bei über 34 Grad zu heiss, aber das ist ein Apple Thema, passiert im Schacht der TC auch bei 40 Grad nicht, Ventilator!!

    Das sieht gut aus mit der Strebel, leider ist zur Zeit der Anbausatz bei Horns 24 ausverkauft, den Originalstecker möchte ich ungern abzwicken, habt Ihr eine Idee wo man einen solchen BMW Stecker mit 2 Flachsteckern noch bekommt?

    Hallo, noch einen Beitrag zum Thema Hupe, habe gerade Denali Mini Soundbomb an der Transcontinental getestet, 114,5 Dba in Hupenhöhe ca 1,5 m vor dem original Montageort, die original Hupe bringt 115 dba bei ähnlicher Hertzzahl, also macht es keinen Sinn ,zumal die Denali keine Ece Zulassung hat. Hat hier noch jemand eine Idee?

    Hallo, noch einen Beitrag zum Thema Hupe, habe gerade Denali Mini Soundbomb an der Transcontinental getestet, 114,5 Dba in Hupenhöhe ca 1,5 m vor dem original Montageort, die original Hupe bringt 115 dba bei ähnlicher Hertzzahl, also macht es keinen Sinn ,zumal die Denali keine Ece Zulassung hat. Hat hier noch jemand eine Idee?