wenn ich’s wüsste würde ich nicht fragen😀
Beiträge von Wubo47
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.
Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus
-
-
hallo zusammen ´ ich habe da in den letzten Tagen was im netz gelesen . las sich als wenn chigee eine Möglichkeit bietet in das original TFT der TC oder Bagger eine carplay anlage einzubauen, weiß da jemand was? Habe auf meiner GSA Carpuride seit 10000 km und bin zufrieden.
-
PS seitdem transportiere ich Schinken immer auf dem Soziussitz😉
-
Hallo Didi, sorry natürlich Kg es ist ja Masse und keine Kraft, wobei man natürlich ins Sinnieren kommen könnte ob aus der Masse mal Bewegung nicht doch die Kraft entsteht die den Deckel letztendlich zerstört, aber defakto war’s ein 8 Kg ! schwerer spanischer Bellota Schinken😀
-
ja gerne, ca 2 kp gibt Wunderlich vor, ich habe immer eine Tasche mit dem schweren Regenanzug von Stadler drauf auf langen Touren , habe das ähnliche Teil auf dem Topcase meiner GS auch nie ein Problem.
-
Ich habe die Reling seit 2022 drauf, von Wunderlich montiert, keinerlei Probleme,aber Achtung bei der Belastung, nicht zuviel draufladen sonst gibts die Risse, hatte ich mal bei einem RT Topcase.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Aber wenn die Sozia lange Beine hat sollte es gehen😄
-
Das mit der Sozia weiss ich nicht, meine bessere Hälfte geht nicht aufs Motorrad 😩
-
hallo habe den Wunderlich Halter an den Kofferschutz der TC geschraubt, mit der kleinen Stanley Thermosflasche gut auf langen Touren, im übrigen gleicher Halter an der GSA
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
-
Ja, das passt bestimmt, aber irgendwo muss ich zusätzlich 2 Kabel anschließen um die 2. Hupe mit Strom zu versorgen und einfach per Stromdieb in die dünnen Originalkabel,das möchte ich nicht, also am einfachsten ,das Moped im Winter zum freundlichen,der hat dann 6 Monate Zeit.
-
Jetzt fehlt mir noch eine Idee wie man zu der 2. Hupe den passenden BMW wasserdichten Anschluss bekommt ?
Ach, und noch eine Information zum Kanten von verzinkten Blechen, wir verarbeiten in meinen Unternehmen häufig verzinktes Material für Anbauteile an unseren Sonderfahrzeugen, da platzt beim Kanten nichts ab, kommt natürlich auf den Kantradius an, die Regel sagt hier 2x Materialstärke 😀😀
-
Weil Ihr so angenehm schreibt , melde ich mich doch noch mal,ich habe einen Grundsatz :kritisiere nur wenn Du einen besseren Vorschlag hast.
1. Schönheit liegt im Auge des Betrachters aber ich finde den Montageort auch suboptimal.
2. Zink und Chrom sind gleichwertige Metalle deshalb kann hier keine Korrosion stattfinden, trotzdem habe ich eine Folienisolierung dazwischen.
3. Das Befestigungsblech wurde mit einer kleinen Kantbank geformt.
4. Wie soll man denn die Hupenstecker anschließen, das geht doch nur mit Flachsteckern mit Schrumpfschlauch, ich habe an meiner RT eine Nautilus über 70000 km ohne Probleme dran, an der GS eine Wolo 25000km. Beide Motorräder werden bei jedem Wetter bewegt und die GS auch für Wasserdurchfahrten etc. Die TC ist nur ein Schönwetterteil.
5. Die Befestigungsschraube des Sturzbügels ist nur die Verbindungssicherheit der beiden Einzelteile , aber unabhängig davon, das Gewinde hat eine Tiefe von ca 7-8 mm, die Schraube ist 20mm lange sie deckt also auch mit der Unterlage das komplette Gewinde ab, wo soll da denn die Festigkeit leiden, oder ich habe während des Studiums bei diesem Fachgebiet geschlafen..
Mehr fällt mir dazu nicht ein, eine Hilfe wäre ein anderer Montagepunkt
liebe Grüsse Wulf
-
Ich glaube ,ich klinke mich hier mal aus.
-
So,nun ist die 400hz Hupe angekommen, heute montiert, klingt gut, aber weil man ja nicht genug bekommen kann, die vorhandene Hochtöner mit angeklemmt, ohne Relais einfach über Stecker, die Elektriker mögen mich schimpfen , aber es geht, super Klang die beiden Stebel zusammen, wenn einer der Fachleute mir noch einen Tip gibt ,bin ich dankbar, aber wenn’s so geht? Und noch Foto wo die 2. ist , die andere am Originalplatz
-
Na dann bestelle ich mir moch mal die Tieftonhupe, bin mal gespannt
-
Jetzt habe ich mal die Stebel magnum montiert, mit dem passenden Kabel ist das plug and play in 5 min., Ergebnis:
Lauter wie die Serie ist es nicht, die verchromte sieht besser aus ,aber wer guckt da unten hin, wer lesen kann ist auch hier im Vorteil, die Lautstärke 136 dba wird in Entfernung 4 Zoll angegeben ,

bei 150 cm hat sie 115 dba.
Also jetzt bleibt sie dran, und zur Ergänzung ,das Anschlusskabel ist mit 38 € ein echtes Schnäppchen
Mir ist das Zurücksenden des Krams zu lästig -
Hallo, so grosse Unterschiede, bei mit TC first Edition funktioniert alles einwandfrei, ab und zu mal Verbindungsprobleme aber selten, habe auch bei der GSA mit Cradle keine Probleme nur wird hier das IPhone bei über 34 Grad zu heiss, aber das ist ein Apple Thema, passiert im Schacht der TC auch bei 40 Grad nicht, Ventilator!!
-
Aha an die Pinnwanf, habe ich , melde mich ab 24.8.
-
Wohin, hast Du die Daten gesendet?