Beiträge von Tiescher

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.

Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Honda WN7 Forum

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus

Hatte heute meine Bagger beim 10000 KD. Die gesamte Modellreihe R18 lässt sich nicht mehr konfigurieren, Verkäufer hat es auch probiert. Aussage des Verkäufers! wird keine 18er mehr neu gefertigt und nur noch die auf Halde stehen verkauft. Im Herbst soll die Einstellung der Reihe bekannt gegeben werden.

Ohne Gewähr :nein

Bei BMW USA geht der Konfigurator nach wie vor. Produzieren die in USA oder kommen die Motorräder aus Europa ?

Update: Es war bei mir ein nicht 100% eingerasteter Stecker am Gasgriff. Ich habe leider zuerst das Motorrad an/aus gemacht und dann den Stecker nachgeschoben. Das Initialisieren des Systems geschieht aber immer nur wenn die Zündung das erste Mal angeschaltet wird. Andersherum hätte ich die Tour ohne Probleme fortsetzen können. Doof, aber wieder etwas gelernt.

Kontrolliere mal die Steckverbindung am Gasgriff - die ist recht sensibel... am besten mal rausziehen und sauber wieder reinstecken, und unbedingt darauf achten, dass kein Zug drauf ist (z.B. durch Kabelbinder).

Hi Carsten … das hatte ich überprüft und das Kabel war tatsächlich etwas locker. Ich musste es sichtbar etwas nachschieben. Was ich nicht gemacht habe war, dass ich das Motorrad dann ausgemacht habe. Das habe ich erst zu Hause gemacht, danach war der Fehler ja weg. Ich weiss nicht, ob es ggf. der Kurbelwellensensor ist oder nur dieses Kabel hier. Eben bin ich 80 Km ohne Probleme gefahren aber Baggerfahrer schrieb ja, dass das irgendwann wieder auftauchen kann.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Also, meine Stand auch schon im Regen, bin auch schon 700 km im Regen von Südfrankreich zurück gefahren. Auch schon bei Wolkenbruch. Regen hat meiner R18 noch gar nichts gemacht. Auch mit dem Hochdruckreiniger schon dran gewesen, da gab‘s keine Probleme. Das Problem mit dem Kurbelwellensensor tritt immer auf, wenn man lange Zeit in der Stadt unterwegs ist und an den Ampeln warten muss oder lange im Stau steht und danach wieder Gas gibt. Ein kurzer Zündaussetzer, dann weiß ich schon was kommt. Meine bekam vorletzte Woche nen neuen Sensor, heut morgen nach ca. 80 km fing der Dreck wieder an. Gestern Abend noch 100 km unterwegs gewesen ohne Probleme 🤷‍♂️.

Bei mir ist es bei einer langen gleichmässigen Überlandfahrt passiert. Davor kein Stadtverkehr, keine Ampeln.

Hi zusammen,

heute hatte ich eine schöne Pfingsttour geplant. Gott sei Dank, bin ich nur 20 Kilometerweit gekommen (damit war der Rückweg kürzer 😉). Plötzlicher Gasverlust, Motorkontrolleuchte an, Standgas steht bei 1700-2000 U/min, wenn ich die Vorderradbremse betätige erhöht sich die Drehzahl leicht. Bin dann glücklicherweise mit 30 Km/h im 1./2. Gang doch noch bis nach Hause gekommen. Drehzahl lässt sich durch das Drehen des Gasgriffes nicht beeinflussen. Aus/an des Motors ist kein Problem. Service war am letzten Montag. Motorrad stand den ganzen Tag im Regen. Erwähne ich nur, weil irgendein Forumsmitglied einmal Probleme mit der Dichtigkeit der Instrumente hatte.

Am Dienstag geht es zum freundlichen … hatte das irgendjemand hier im Forum schon einmal in dieser Art ? Sonstige Ideen was man ausprobieren könnte ?

Grüße … tie

Ds klingt nach einem Fall, den wir schon einmal hatten. Den Thread finde ich leider nicht mehr. Fotos wären klasse.

In meiner Erinnerung, lag es an einem Abstandsgummi was das damalige Forumsmitglied nicht demontiert hatte. Damit konnte der Sitz vorne nicht in die Lasche eingesteckt werden.

Ich verfolge seit Jahren Jerry Palladino:

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

und übe das regelmässig sonntags auf leeren Parkplätzen. Kann ich jedem empfehlen das einmal so auszuprobieren.

The sheriff is back in town.

Doch das geht, weis ich auch eigener Erfahrung. Kenne sehr viele Leute die sich ein Vermögen erarbeitet haben. Und eine Frau ist da kein Hindernis, sondern Voraussetzung. Aber viele scheitern schon bei der Frau.

Es kommt auch darauf an, welches Umfeld du dir suchst. Sag mir 6 Leute, mit denen du dich Hauptsächlich umgibst, und ich kann dir zu 90% sagen, ob du erfolgreich werden wirst oder nicht.

Ich kann es mir nicht verkneifen:

1. Kermit
    2. Miss Piggy
    3. Walldorf
    4. Statler
    5. Gonzo
    6. Fozzie Bär

Deine Voraussage ?

Ich habe den Sitz und könnte Dir das ausmessen aber leider nicht vor April, weil ich das Motorrad weiter weg im Winterquartier stehen habe (vielleicht als Notfallplan, wenn sich kein anderer meldet).