R18 Sondermodell "100 Jahre BMW"

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Poldus,

    Grüße aus dem Spessart und viel Spaß mit der Dicken wenn Du sie dann bekommen hast!

    3 sind eine zu wenig..

    Grüße

    Der Dicke Karl

  • Servus Poldus und erstmal willkommen hier bei uns. Zu deiner Frage:

    Ich habe bisher bei diversen Händlern noch keine 100Jahre Edition gesehen. Daher denke ich, das auch noch nicht viel ausgeliefert wurde.

    Außerdem wirst Du feststellen dass Du selten eine R18 in freier Wildbahn treffen wirst.

    Wir sind schon ein sehr, kleiner, sehr ausgesuchter Kreis von Benzinververnichtern.

    LG, Dennis

    Die R18 ist halt ein sehr scheues Wesen.

    Wenig Selbstbewusst traut sie sich selten raus. :kopfschuetteln

    Quatsch! Das geile Teil kann sich halt nicht jeder gönnen.

    Es soll Ehefrauen geben die das nicht gutheißen. :boxen :jubeln

    Poldus, Du kannst Dir neugieriger und bewundernder Blicke sicher sein. :metalboy :inlove

    Genieße Dein Leben, Du hast nur das eine. :sunnyboy

  • So, nochmals zur 100 Years JeansJacke (schwarz / Herren)... nach dem Tip zum Kürzen der Ärmel habe ich mir die Jacke nochmal bestellt. Im BMW Kohl Shop war die reduziert auf 522,49 EUR, der Rabatt sollte beim Schneider investiert werden.

    Heute ist die Jacke in XL angekommen. Wollte die dann meiner Dame vorstellen bzw. ihr ihr Geburtstagsgeschenk für meinen 50. zeigen - und siehe da, die Ärmel sind perfekt lang…. gibt es doch gar nicht….. da hatte der Vietnamese an der Nähmaschine wohl versehentlich an die xl Jacke nen xxxl Ärmel drangenäht.

    Also alles perfekt - und den Rückenprotektor soll es ja bald auch wieder geben…👍

    Ich habe meine in Schwarz Gr. XL comfort bei ebay geschossen….442 € original vom Händler aus Essen. Passt alles. Top Qualität.

  • Hallo Zusammen

    Lese schon ein Weilchen mit- gefällt mir die R18 Truppe ....

    Ich habe eine First Edition - 8000 km drauf - finde die super ...

    Tausche die jetzt gegen die 100 Edition aus!

    Ich wollte immer eine HD, habe 25 Jahre lang den Customizing Markt gescannt.

    Dann kam 95 DB - damit wisst ihr wo ich her komme- Tirol - (da habe ich die R 18 mit D Zulassung gesehen.)

    Die Erleuchtung wenn man so will - Comersee! Da war für mich alles klar!

    Ich kann euch sagen- das Ding fährt sich auch in den Bergen super!

    Spitzkehren- kein Problem und auf steilen Straßen - mehr wie genug Bumms.

    Kurz gesagt perfekt !!

    Gruß CH

  • Ich sach nur: Hügel Start Kontrolle aktivieren :sboy

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von HarryHH (9. April 2023 um 05:22)

  • Was die R18 nicht alles hat.

    Ich bin immer wieder überrascht und fasziniert. :daumen-hoch

    Nur wenn man es gekauft hat. Hab ich auch und funktioniert super. Achtung: nach Motor aus schaltet sie sich aus. Also nicht am Hang beim Parken auf die Funktion vertrauen

  • Was die R18 nicht alles hat

    Oh ja, da gibt es eine ganze Menge an sinnvoller Serienausstattung :freudensprung

    02 23 00 7 693 739 VERSCHNAUFPAUSE 13.89 1 19,55 $

  • Hab mich grad auf die R18 100 Years gesetzt, schaut schon gut aus mit den Verchromungen an Tank und Schutzblech hinten, roter 719 - Sitz ist auch nicht schlecht, Akras mit BMW Emblem sind eher unauffällig, wenn man Jekyll& Hyde hat.

    Schon optisch nett insgesamt.

  • Moin, zufällig stand sie gestern vor unserem Büro mit Heidelberger Kennzeichen.

    Für mich ist das schönste an der nackigen R18 der Fishtail. Ich weiß, polarisiert aber soll auch. Der Fishtail in Kombination mit dem Boxer hebt die R18 von allem anderen, was da so rumcruist, ab.

    Die Töpfe der 100 Edition gefallen mir daher gar nicht (Mainstream)…auch der bordeauxfarbene Sattel ist nicht meins.

    Der Tank sieht (abgesehen von einer hässlichen Plakette) cool aus und wirkt größer durch die „Chromlackierung“ der Wangen. Der Fender hingegen sieht auf den ersten Blick total verstaubt aus, da sich der Himmel spiegelt.

    Alles in allem habe ich bisher noch nix gesehen, was die Individualität der First Edition toppt. Da haben sie mit dem ersten Wurf auch direkt den ästhetischsten geschaffen…schönes Wochenende und allzeit gute Fahrt!

  • Alles in allem habe ich bisher noch nix gesehen, was die Individualität der First Edition toppt. Da haben sie mit dem ersten Wurf auch direkt den ästhetischsten geschaffen…schönes Wochenende und allzeit gute Fahrt!

    Dem kann ich absolut zustimmen.. Ästhetisch/Authentisch BMW :daumen-hoch

    ..hier, um Erfahrungen und Wissen zu teilen.. 8)

  • pasted-from-clipboard.jpeg

    Schon gefällig….

    Was ich nicht verstehe ist, wenn man schon so einen Einsitzer macht, warum man sich nicht gleich für den Bobber Stil entschieden hat. Ich finde die Tank-Chromlösung plus weiterer Chrom schon faszinierend. Auch das Rot im Sitz, selbst wenn ich die Steppung ganz anders gemacht hätte.

    Aber dann eben gleich als Bobber, was für eine 100-Jahre Edition auch dem Prototypen entsprochen hätte. Auch wenn ich kein großer Fan des Hommage-Sitzes war (und deswegen Spirit Leather bevorzuge), wäre der Hommage mit solch roter Steppung noch besser gewesen hier.

    Stellt Euch mal meine mit Chrom, Tank und Auspuff der 100-Jahre Edition, 16er Ballonvorderreifen und rot gesteppten Sitz vor. Hätte das nicht mehr ausgelöst?

    Und parallel dazu eine Triple Black als 'normale' inkl. schwarze Krümmer etc. Bei der GS haben sie das Triple Black ja auch verstanden ...

  • Was ich nicht verstehe ist, wenn man schon so einen Einsitzer macht, warum man sich nicht gleich für den Bobber Stil entschieden hat. Ich finde die Tank-Chromlösung plus weiterer Chrom schon faszinierend. Auch das Rot im Sitz, selbst wenn ich die Steppung ganz anders gemacht hätte.

    Aber dann eben gleich als Bobber, was für eine 100-Jahre Edition auch dem Prototypen entsprochen hätte. Auch wenn ich kein großer Fan des Hommage-Sitzes war (und deswegen Spirit Leather bevorzuge), wäre der Hommage mit solch roter Steppung noch besser gewesen hier.

    Stellt Euch mal meine mit Chrom, Tank und Auspuff der 100-Jahre Edition, 16er Ballonvorderreifen und rot gesteppten Sitz vor. Hätte das nicht mehr ausgelöst?

    Und parallel dazu eine Triple Black als 'normale' inkl. schwarze Krümmer etc. Bei der GS haben sie das Triple Black ja auch verstanden ...

    Das hast Du sicher Recht, doch BMW will sich ja die Option des Sozius frei halten, denn auch ein 100 Jahre Edition Fahrer möchte vielleicht ne Sozia mitnehmen und das kann man hier mit dem Soziuspaket bestellen.

    🤗