Unser R18 Premium Sponsor:

Wunderlich

Beiträge von Boxer

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hmm, ist ja schön und gut, aber wegen der Garantie halte ich mich lieber an denWartungsplan wie er in unserer Bedienungsanleitung steht:Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Da steht eindeutig erstmals nach einem Jahr.


    Mich wundert dass sie dir dann das Erneuern der Bremsflüssigkeit schon angeboten haben.

    Getriebeöl wechseln nach dem 1. Jahr ist absolut notwendig. Bremsflüssigkeit? Naja….

    habe mir ohne Hörprobe die 5er Plug&Play bestellt und heute montiert. Paßt, klingt wie ein großes Motorrad klingen sollte, ohne Schnickschnack. Die alte Hupe war ja eher Bobby Car Niveau. Brauche ich nicht wirklich, aber brauche ich wirklich eine R18?? Nein, aber

    einfach schön zu wissen, dass ich sie habe :sunnyboy

    ich hab die auch dran...top!

    Sehr nervig ist das trotzdem, ist ja auch nicht das erste Mal bei deiner Dicken, dass etwas nicht in Ordnung ist…

    Ich bin heute eine richtig schöne Tagestour gefahren (knapp 300 km) und hab durch die ganzen Erfahrungen hier im Forum versucht Ungereimtheiten bezüglich Fahrverhalten, Geräusche (ist bei der Lautstärke auch nicht so einfach 😉) usw. ausfindig zu machen: hab wohl Glück gehabt, außer dem Rost am rechten Blinker scheint alles in Ordnung zu sein, hoffe das bleibt auch so!

    Bei mir genau so….

    Keine Ahnung. Bei mir läuft alles rund.

    Erst mal ein gutes Zeichen das der Motor beim drücken des Startknopfes noch dreht.

    Wo kam das Öl raus? Ist der Ölfilter kaputt? Ist direkt unter dem Motor.

    Dann müsste der Motor aber trotzdem anspringen…. Würde das aber nicht weiter probieren. Ab zum Händler damit!

    Hi Frank,

    was war denn bei Dir mit dem Lenkungsdämpfer - worauf gilt es zu achten?

    Grüße

    Thies

    Sorry erst gerade gesehen. Man sagte das man vermutet das der sich eventuell mal festsetzt….

    https://www.ndr.de/nachrichten…aktuelloldenburg7706.html


    Ich war gestern dabei. War der Hammer. Sind mit ca 20 Mopeds losgefahren, später auf der Strecke hingen sich immer mehr hinten dran. Nur einmal verfranst, aber war witzig wie dann alle, mehrere hundert Meter langes Moped Korso, mir gefolgt sind.

    Abgesehen von dem eigentlichen traurigem Schicksal des kleine Kilian, war es allen ein dringendes Bedürfnis ihm seinen Herzenswunsch zu erfüllen.


    Ich habe allerdings keine zweite R18 gesehen….oder war jemand von euch mit dabei?

    Gute Besserung Harry.

    Die Hupe finde ich jetzt nicht so signifikant anders/besser - klar Zweiton aber….


    Bin immer noch von der BMW 5er Plug&Play Hupe angetan (siehe Beitrag weiter vorne). Bei FB (BMW R18 Freunde Deutschland einfach nach Hupe suchen) habe ich den Klangvergleich eingestellt.

    Sehe ich genau so.

    Auch von mir gute Besserung Harry!

    Boxer danke für die Antwort, kannst du das Bild vom Moped mit der Sitzbank einzeln nochmal hochladen bitte. Wegen der Optik

    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Also ich habe bis jetzt Glück gehabt. Keine Korrosionen, ausser an den Blinkerhaltern. Die werden bei der nächsten Inspektion getauscht. Keine Leckagen.

    Bei der Einfahrkontrolle hat man den Lenkungsdämpfer getauscht. Sonst noch bei jemanden?

    Gruß,

    Frank

    Ja ich. Bin sehr zufrieden.

    Schon hohe Ingenieurskunst. Alle Einzelteile so wie ich das sehe aus einem Stück gefräst/bearbeitet. Wärmeleitfähigkeitsberechnungen…

    Muss dementsprechend kosten. Für Liebhaber.

    Ich hab die die Dicke lieb. Aber nicht soo doll.