R18 Sondermodell "100 Jahre BMW"

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • BMW beschreibt in seiner per mehl zugegangenen Festtagsschrift die Sitzbank der 18 als Ochsenblutfarbig.

    Zum Drehmoment durchaus passend, sie zieht ja wie Ochse.

    Zur einer Benennung oder Farbauswahl in Anlehnung an die Gummikuh fehlte es BMW wohl an Traute.

    Ein Schimpfwort stellt das -zumindest für mich- nicht dar

    Sonst hätte ich kaum nach SE die Kennzeichenfolge GQ 18 gewählt :freak

  • So, heute den Teppich abgeholt, morgen wird er ausgerollt. Der Garagenboden konnte noch eine Wischaktion gebrauchen und trocknet gerade noch ab. Freu mich schon✌️

    Die 100 Jahre Jeansjacke war auch angekommen, hätte L und XL zur Ansicht bestellt: optisch gefällt die mehr seeeehr gut…. aber dann kam es leider:

    L ist am Bauch echt sehr knapp geschnitten - und bevor ihr alle lacht : es liegt nicht primär an meinem Bauch - der noch einigermaßen ansehnlich ist. Also kein Problem dachte ich, dann nehme ich halt XL wie bei der PureBoxer Lederjacke auch….. alter Schwede, wer Sitz denn da in Vietnam und näht die Dinger zusammen und kümmert sich mal um eine Anprobe? Die Ärmel sind vieeeeel zu lang - und mit Verlaub: ich habe tendenziell eher lange Arme….

    Also leider wird es nix mit uns - Jacke bleibt im Shop. Dann gehe ich mal bei der Konkurrenz schauen (keine Angst nicht Harley) - die sollen ja auch schöne Töchter ehhhh Sommerjacken haben….

    …kann Dir John Doe empfehlen…bin zufrieden mit den Sachen. Die sitzen hier bei uns im Rhein Main Gebiet und alle Klamotten werden in Europa - meist in Portugal - gefertigt.

  • …kann Dir John Doe empfehlen…bin zufrieden mit den Sachen. Die sitzen hier bei uns im Rhein Main Gebiet und alle Klamotten werden in Europa - meist in Portugal - gefertigt.

    Cool, Marke kannte ich - wusste gar nicht, dass die hier sitzen…. hatte bei MaBike nen paar Sachen von denen an….

    • Offizieller Beitrag

    Cool, Marke kannte ich - wusste gar nicht, dass die hier sitzen…. hatte bei MaBike nen paar Sachen von denen an….

    Ich habe die Stiefel von denen. Bin auch sehr zufrieden.

    Bin nur überrascht, wie sie auf diesen Markennamen gekommen sind. Für die, die es nicht wissen. John Doe ist in Amerika (siehe Wikipedia) die Bezeichnung für 'Max Mustermann' :rollen

  • Ich habe die Stiefel von denen. Bin auch sehr zufrieden.

    Bin nur überrascht, wie sie auf diesen Markennamen gekommen sind. Für die, die es nicht wissen. John Doe ist in Amerika (siehe Wikipedia) die Bezeichnung für 'Max Mustermann'

    Klamotten für jedermann…finde ich nicht verkehrt und kreativ…2001 auch noch politisch korrekt…müsste heute um Jane Doe erweitert werden 😜

  • Ich oute mich mal 😁

    Ich habe eine 100 Years bestellt und das weil ich sie von Anfang an Mega fand.

    Und dazu noch die Jacke und den Helm obwohl ich erst 35 bin und sie mir zum Geburtstag schenke 😂

  • Ich oute mich mal 😁

    Ich habe eine 100 Years bestellt und das weil ich sie von Anfang an Mega fand.

    Und dazu noch die Jacke und den Helm obwohl ich erst 35 bin und sie mir zum Geburtstag schenke 😂

    Herzlichen Glückwunsch! Hoffe, man sieht sich mal on Tour!

  • Herzlichen Glückwunsch Marco zu Deinem tollen Geschenk. Auf der Messe in Dortmund habe ich das Teil im Original gesehen und mir gefiel sie auf Anhieb. Ein wenig neidisch bin auf den seitlichen Chrom am Tank. Ansonsten habe ich die Flip-Flop Farbe auch an meiner Transe.

    Viel Spaß und tolle Erlebnisse mikt der R 18 wünsche ich Dir. Berthold

    Durch die Leidenschaft existiert der Mensch. Durch die Vernunft lebt er nur.

  • Hallo zusammen,

    ich oute mich auch mal und gestehe: ich habe mir beim Frühjahrsauftakt des örtlichen Händlers eine R18 100 Jahre reservieren lassen.

    Der Verkäufer meinte dabei das die Maschine wohl erst im Mai eintreffen wird.... deshalb mal eine Frage in die Runde:

    Hat schon jemand seine R18 100 Jahre in Empfang nehmen können oder hat vielleicht schon jemand das Sondermodell in freier Wildbahn entdeckt?

    Es ist zwar erst Ende März.... aber ich werde schon etwas ungeduldig :denk

    viele Grüße

    Poldus

  • Servus Poldus und erstmal willkommen hier bei uns. Zu deiner Frage:

    Ich habe bisher bei diversen Händlern noch keine 100Jahre Edition gesehen. Daher denke ich, das auch noch nicht viel ausgeliefert wurde.

    Außerdem wirst Du feststellen dass Du selten eine R18 in freier Wildbahn treffen wirst.

    Wir sind schon ein sehr, kleiner, sehr ausgesuchter Kreis von Benzinververnichtern.

    LG, Dennis