Unser R18 Premium Sponsor:

Wunderlich

Welche Reifen fahrt Ihr?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen, fahre jetzt seit 1 Woche TC , ab Werk mit Bridgestone bereift. Bisher auf der 1250 RT Metzler 01 mit guten Erfahrungen, hat jemand hierzu mehr Erfahrungen?

  • Mein Vorderreifen von Bridgestone auf der Classic hat nicht lange gehalten. Erneuert nach 6.000km. Hätte vielleicht noch 1.000km legal gehabt. Hinterreifen sah besser aus, wurde aber auch gleich getauscht. Fahre nun mit Michelin, nach 3.000km sehen diese noch gut aus.

  • Natürlich habe und kenne ich die komplette Auswahl! Ich gehöre keiner Händlerorganisation an, sprich ich bin unabhängig und empfehle meinen Kunden aus echter „Erfahrung“. Verkaufe auch nur an Händler und Werkstätten, nicht an Endverbraucher!


    1. Bridestone H50 Battelcruise = Erstausrüstung und für mich der beste Cruiserreifen am Markt!

    Fährt geschmeidig, guter Abrollkomfort, sehr gut auch auf Nässe! Minus: für manche Kunden

    hält er nicht lange genug!


    2. Avon Cobra Chrome: Ähnlich gute Eigenschaften wie der Bridgestone, ist aber der „ schönste“ Reifen am Markt. Speziell bei Maschinen mit gekürztem Heck, eine Aufenweide. Hält auch länger als der Bridgestone.


    3. Michelin Commander 3: Ebenfalls R18 Erstausrüster, oft in Reifentests gut bewertet, bei Nässe soll er gut sein, hatte im Dauerregen in den Alpen persönlich nicht den Eindruck. Musste in einer flott angefahrenen Kehre den „Notausgang“ in Form eines Fahrradweges nutzen.


    4. Continental Legend etc etc….. alles brauchbare Reifen die in der Cruiserszene kaum Bedeutung haben. Kann man nichts falsch machen.


    5. vergesst die alten Dunlops, sind von der Technik veraltet, halten aber sehr lange! Einzelne Harley Vielfahrer schwören gerade deshalb drauf. Harte Karkasse, kaum Fahrkomfort und im Regen aufpassen….


    Bei der R18 Classic hast du den Vorteil, dass durch das 16 Zoll Vorderrad auch eine WW sprich Weisswand Bereifung, falls verfügbar, möglich ist. Manche wollen das, habe ich hier schon mitgelesen.


    Durch die verschiedenen Krisen rund um den Erdball sind manche Größen und Kombinationen oft nicht verfügbar!


    Hoffe, euch damit einen kleinen Überblick gegeben zu haben. Ist wie gesagt, mein persönliches unabhängiges Ranking!

  • Nachsatz:


    Jetzt hat mich gerade mein Freund Robert (auch hier im Forum unterwegs) angerufen und mich gefragt, warum ich den Metzeler Cruisetec nicht erwähnt habe !!


    Ganz einfach, weil die komplette Reifenpalette heuer bis jetzt nicht verfügbar war!! Kunden und Freunde haben bereits im Februar bestellt und bis jetzt keine Ware bekommen. Die Reifen selbst, sind von guter Qualität!

Diese Inhalte könnten dich interessieren: