Heuer werde ich 60. Es schleicht sich so etwas wie "Altersmilde" in mein Leben ein.
Den mittlerweile berühmten 1000er habe ich nicht bekommen, eh egal - konnte nicht in die Werkstätte, mein Problem!
Wenn man(n) 60 wird, blickt man auf ein langes Bikerleben zurück. An einer neuen 1400er Moto Guzzi habe ich am Heimweg bereits den linken Endtopf verloren, er hing nur mehr am Kabel der Lambda Sonde. War damals ärgerlich, heute lache ich darüber, sonst hätte ich ja nix zu erzählen. Spaß machte sie trotzdem.
2019 kaufte ich mir eine neue HD 117er Road Glide CVO. Da reden wir in Österreich von deutlich über 50k !! Nach einer lauen Frühlingsnacht wo ich sie vor dem Haus abgestellt hatte war dann am Morgen der Tacho von innen durch die feuchte Luft angelaufen. So sehr, daß man kaum was ablesen konnte. Einige Stunden später war alles wieder aufgetrocknet. Tage später beim HD Händler brachte ich die Story vor. Mein Verkäufer meinte: "Willi, das ist eine Amerikanerin, was willst?" Wir können einen neuen Tacho bestellen, doch der ist sicher nicht anders, lass es einfach... und ich hab es gelassen, grins!
Was will ich damit sagen? Das perfekte Leben gibt es nicht. Immer wird irgendetwas passieren. Die R18 ist viel perfekter als HD, Indian und Co und aktuell bei den BMW Händlern zum Schnäppchenpreis zu haben. Scheinbar das große Finale bevor es aus ist.
So eine BMW R18 Roctane in Manhattan metallic matt könnte ich eventuell auch noch brauchen .... geistert mir wieder durch den Kopf...
Aber ich mag meine 25jährige Ehe nicht überstrapazieren!! Hab ja eingangs von Altersmilde gesprochen !!
Geniesst das Leben, BEVOR es aus ist !!
Liebe Grüße, Willi