Bericht aus der Presse...

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hab' mir das Filmchen mit den beiden hemdsärmeligen Teufelskerlen angeschaut.

    Das Einzige, was mich an der Roctane abholt, sind die Seitenkoffer. Der Scheinwerfer ist anders, aber nicht besser. Geschmackssache.

    Ansonsten aufwändig präsentierte Langeweile. Mit der Sprühpistole ein Motorrad zu verändern, kann jeder.

    Harley Davidson hat zwischenzeitlich eine Breakout mit 117 Inches, also über 1900ccm und 168NM herausgebracht ....

    Wer viel wiegt, kann schwerer entführt werden 😎 (Aushang in einer Bäckerei in Bedburg-Hau)

    • Offizieller Beitrag

    Hab' mir das Filmchen mit den beiden hemdsärmeligen Teufelskerlen angeschaut.

    Das Einzige, was mich an der Roctane abholt, sind die Seitenkoffer. Der Scheinwerfer ist anders, aber nicht besser. Geschmackssache.

    Ansonsten aufwändig präsentierte Langeweile. Mit der Sprühpistole ein Motorrad zu verändern, kann jeder.

    Harley Davidson hat zwischenzeitlich eine Breakout mit 117 Inches, also über 1900ccm und 168NM herausgebracht ....

    wie gesagt, mit einer kleinen Cockpit-Schale optional hätte ich das Modell noch nachvollziehen können.

  • In dem Video wird erwähnt, dass BMW bisher über 20.000 R18 verkauft hat. Das wäre tatsächlich ein großer Wurf, denn von den verschieden R Nine T wurden über einen viel längeren Zeitraum etwas über 100.000 Einheiten verkauft.

    Spannend auch, das die Jubiläums R Nine T jetzt R12 heißt. Warum gibt man ohne Not den etablierten Modellnamen (R Nine T) auf, wenn man nicht langfristig mit weiteren Heritagemodellen plant?

    Und jetzt mal so unter uns ein wenig rumgesponnen….

    Wenn BMW den amerikanischen Markt beeindrucken will, dann geht das nur mit einer Hubraumaufstockung. Ich wäre nach dem Video nicht überrascht, wenn die R18 in 2-3 Jahren noch einen großen Bruder mit, sagen wir mal, 2.2 Liter Hubraum bekäme.

  • Wenn BMW den amerikanischen Markt beeindrucken will, dann geht das nur mit einer Hubraumaufstockung. Ich wäre nach dem Video nicht überrascht, wenn die R18 in 2-3 Jahren noch einen großen Bruder mit, sagen wir mal, 2.2 Liter Hubraum bekäme.

    BMW wird es so machen wie mit den GS. Jedes Jahr ein Schippchen mehr Hubraum.

    Da ich meine Kompetenzen durchaus auch im Bereich der Prophetie sehe, sage ich für 2024 eine R19 mit dann 1900ccm voraus.

    Ich hab's mal ausgerechnet: π x (d/2)² x s x z = 3,1416 x (110/2)² x 100 x 2 = 1900,66 ccm

    Bei gleichem Hub, also unveränderter Kurbelwelle und Pleuel müssten die Zylinder also um 2,9mm von 107,1mm auf 110mm aufgebohrt werden. Ein Kinderspiel!

    Wer viel wiegt, kann schwerer entführt werden 😎 (Aushang in einer Bäckerei in Bedburg-Hau)

    Einmal editiert, zuletzt von Ralf Classic (11. Mai 2023 um 18:22)

  • In dem Video wird erwähnt, dass BMW bisher über 20.000 R18 verkauft hat. Das wäre tatsächlich ein großer Wurf, denn von den verschieden R Nine T wurden über einen viel längeren Zeitraum etwas über 100.000 Einheiten verkauft.

    Spannend auch, das die Jubiläums R Nine T jetzt R12 heißt. Warum gibt man ohne Not den etablierten Modellnamen (R Nine T) auf, wenn man nicht langfristig mit weiteren Heritagemodellen plant?

    Und jetzt mal so unter uns ein wenig rumgesponnen….

    Wenn BMW den amerikanischen Markt beeindrucken will, dann geht das nur mit einer Hubraumaufstockung. Ich wäre nach dem Video nicht überrascht, wenn die R18 in 2-3 Jahren noch einen großen Bruder mit, sagen wir mal, 2.2 Liter Hubraum bekäme.

    BMW R 18 Roctane ab 2023 : Roctane heißt der Big Boxer Nummer 5
    Im Mai 2023 präsentierte BMW die 5. Modellvariante der R 18-Baureihe. Bei der R 18 Roctane handelt es sich um ein Custom-Bagger-Konzept – mit…
    www.motorradonline.de
    • Offizieller Beitrag

    In dem Video wird erwähnt, dass BMW bisher über 20.000 R18 verkauft hat. Das wäre tatsächlich ein großer Wurf, denn von den verschieden R Nine T wurden über einen viel längeren Zeitraum etwas über 100.000 Einheiten verkauft.

    Spannend auch, das die Jubiläums R Nine T jetzt R12 heißt. Warum gibt man ohne Not den etablierten Modellnamen (R Nine T) auf, wenn man nicht langfristig mit weiteren Heritagemodellen plant?

    Und jetzt mal so unter uns ein wenig rumgesponnen….

    Wenn BMW den amerikanischen Markt beeindrucken will, dann geht das nur mit einer Hubraumaufstockung. Ich wäre nach dem Video nicht überrascht, wenn die R18 in 2-3 Jahren noch einen großen Bruder mit, sagen wir mal, 2.2 Liter Hubraum bekäme.

    Oder man legt eine R16 mit dem K-Motor auf für die Boxer-Feinde. Das könnte auch in den USA greifen, obwohl man irgendwie die Zylinder sichtbar bekommen muss, damit es gut ausschaut

  • Oder man legt eine R16 mit dem K-Motor auf für die Boxer-Feinde. Das könnte auch in den USA greifen, obwohl man irgendwie die Zylinder sichtbar bekommen muss, damit es gut ausschaut

    Du lässt einfach diesen schwarzen Motorlack weg, reduzierst die Motorneigung, gibst der Kurbelwelle ein paar Millimeter mehr Hub und schon hast du einen drehmomentstarken, sehr weich laufenden Motor mit 2000ccm und sechs Zylindern, die man dann auch wirklich sieht.

    Wer viel wiegt, kann schwerer entführt werden 😎 (Aushang in einer Bäckerei in Bedburg-Hau)

  • Mir gefällt die Roctane aber die Classic ein bisschen mehr. 8)

    Die Koffer von der Roctane würden mir an der Classic bestimmt gut gefallen.

    Und sie sin abschließbar und einfacher zu öffnen, das hat was.

    Michael

    Wer langsam reitet hat auch einen Gaul.

  • Diesel :freak

    das ist ja fast so, als wie wenn ich mir vorstelle, ein rotes Gummibärchen einzupflanzen.

    Das ist die beste Idee, die ich je gehört hab :freudensprung

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • wann um himmelswillen kommt die

    TANKANZEIGE

    Du musst einfach umdenken lernen. Das ist bei alten Säcken durchaus noch möglich :hanfi
    Auf die üblichen Anzeigen bspw. im Pkw dupliziert bedeutet das:

    Bei Erreichen der Markierung 0/4 springt der Zeiger sofort auf Ende der Reserve.

    Die Kraftstoffmangelleuchte leuchtet ganz kurz zur Funktionskontrolle auf und erlischt.

    Bei Weiterfahrt bewegt sich nun der Zeiger wieder vom Ende der Reserve in Richtung der Markierung 0/4.

    Ist diese erreicht, wird die KMLeuchte gebracht und fordert auf :psycho "demnäxt tanken" :psycho. Es sind dann noch ca. 5 Liter drin. :winken

    Habe ich das einigermaßen einleuchtend erklären können?

    Spezialist ist, wer von immer mehr immer weniger weiß, bis er von allem nichts mehr weiß :goblin

    Inhalt meines 1. Berufes :freak war es auch,

    Logik den Stiftenden (männlich/weiblich) zu vermitteln

    und

    sie über die selbst entwickelte Logistik per Datenbank vom Aluminiumblech über Propangas bis zur Zenerdiode zu versorgen; insgesamt 2.200 Einzelartikel.