Habe ich auch hinzugefügt und darüber festgestellt, dass bei meiner R18 FE nur ein Sitzplatz eingetragen ist... Ist mir vorher nie aufgefallen. ![]()
Beiträge von newbiker
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.
Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus
-
-
Auch Harley Davidson hat seine Probleme....
Auch Harley-Davidson: Der Kultmotorradhersteller gerät ins SchleudernIn den USA müssen immer mehr Harley-Händler ihr Geschäft aufgeben. Die Traditionsfirma steht am Scheideweg.www.watson.ch -
Kann das schlechte Regen Verhalten des Michelin bestätigen. Habe da auch kein Vertrauen mehr in den Reifen. Im trockenen kein Problem. Im Regen fahre ich jetzt total verkrampft und werde wohl auch auf metzeler wechseln mit dem hatte ich auf der Yamaha virago auch im Regen keine Probleme
-
Es gibt eine Anleitung zum Beispiel für die Montage des Beachbar Lenkers das sieht genau drin wie die Entlüftung funktioniert und welche Flüssigkeiten dazu benötigt werden.
Einfach gesagt ist es so: alte Flüssigkeit mit Spritze aus dem Behälter absaugen. Dann die Leitung austauschen. Neue Flüssigkeit einfüllen und solange Kupplungs oder Bremshebel ziehen bis die Luft raus ist. Hat bei Kupplung bei mir länger gedauert als bei der Bremse. Weiter unten an den Leitungen muss nichts getan werden.
-
Konnte heute neue Kabel anlöten. Jetzt heizt auch der linke Griff wieder 😄
Musste dafür die Hartplastik 1 cm mit Cutter Messer abschälen.
-
Mit der Montage Platte von Manfred kann damit selbstverständlich die R18 angehoben werden.
-
Mir ist es auch so ergangen. Habe auch den Stecker von der Griffheizung am linken Kabelbaum geschrottet. Wahrscheinlich bleibt mir auch nur die Möglichkeit einen kompletten neuen Kabelbaum zu bestellen, oder hat jemand mittlerweile eine weitere Lösung?
-
Dann fahre ich einfach so weiter.... Supi 👍
-
Heute ist der Beachbar Lenker gekommen und ich habe ihn gleich angebaut. Hat auch tatsächlich mit den originalen Kabelbäumen gepasst!
Danke Carsten!
Nach der ersten kleinen Runde bin ich top zufrieden. Aufrechtere für mich bequemere Positionen und weniger notwendiger Lenkimpuls. Nur leider passe ich jetzt kaum noch durch mein Gartentor

Bin übrigens auch nur 177cm klein.
Kann den Umbau also auch vollstens empfehlen. An die Kabel an Kupplung- und Bremsleitung gewöhne ich mich auch.
-
habe jetzt auch bestellt, Kabelbäume und Riser weggelassen auf Empfehlung von Carsten. Bin gespannt ob dann alles passt. Insgesamt 233€
Lenker Beachbar 36/7"
10006128 / 772294573921 90,87 € Externer Inhalt cdn.leebmann24.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Bremsschlauch
10409014 / 772279234581 42,38 € Externer Inhalt cdn.leebmann24.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Dichtring
10065039 / 071199630728 5,52 € Externer Inhalt cdn.leebmann24.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Kupplungsleitung
10150571 / 327279234661 70,04 € Externer Inhalt cdn.leebmann24.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Bremsflüssigkeit DOT4 LV, Niederviskos
10718593 / 83105A873611 5,68 € Externer Inhalt cdn.leebmann24.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Hydrauliköl Hyspin V10
10124144 / 215224555401 18,49 € -
Bei einem 3D Emblem aus China an einer BMW R18 von stimmig zu sprechen finde ich sehr gewagt
Und wo genau ist das Problem bei einem Emblem aus China? Sieht für mich auch besser aus als zuvor. Passt für mich auch besser als blau und weiß. Meine Meinung: Immer wieder schön wenn ihr eure Veränderungen für alle bereitstellt und unnötig so einen negativen Kommentar dazu abzulassen
-
Der Preis ist echt top. Wenn jetzt noch die kabelführung im Lenker wäre...
-
Also auf der linken Seite? Dort sind die Anschlüsse für die Bordsteckdose... Batterie plus Pol wäre ja die rechte Seite, korrekt? War das nicht auch schon Mal Thema mit den Batterie Kabeln?
-
Hai, ist mir seit dem Rückbau der RFH auch aufgefallen, das ist neu - hatte ich bisher auch noch nicht wahrgenommen. Nur ganz dezent beim Runterschalten. Bleibt in der Beobachtung.
Geht mir auch so. Neu aufgefallen nach reaktivieren der RFH.
-
Auch bei meiner Yamaha virago Baujahr 1996 mit wenig Elektronik geht bei defekter Batterie nichts. Kann man zwar über Starthilfe fremd starten. Aber dann ist sie trotzdem nach abklemmen des Spenderfahrzeugs wieder ausgegangen. Mit neuer Batterie alles wieder gut.
-
Wenn das Funkschlüssel Signal weitergeleitet werden sollte, lässt sich doch damit die Alarmanlage ausstellen... Oder sehe ich das falsch?
-
Ja klar. Es wurde auch lange genug angekündigt. Also wer es jetzt erst versucht ist wirklich selber schuld! Und wofür sollte es jetzt noch eine Entschädigung geben. Für den einen Werkstatttermin??? Die Rückfahrhilfe steht dir ja sofort wieder zur Verfügung... Und einmal im Jahr ist eh Service in der Werkstatt angesagt... BMW war mehr als freundlich eine Entschädigung für die 3-4 Monate im Winter ohne Rückfahrhilfe anzubieten...
-
Ich habe ein Helmschloss angebaut. Das hatte meine Yamaha xv 1100 von Werk aus verbaut. Da ich es gewohnt war, habe ich nach so etwas gesucht und es angebaut. Gibt's bei Amazon und AliExpress und Temu und den anderen üblichen Verdächtigen. Bei mir ist es an der Kofferabstützung befestigt. Helm liegt auch nicht auf dem Endtopf auf und wird somit nicht heiß. Da meine Helme Doppel D Verschluss haben lassen sie sich gut anschließen.
Ist halt leider noch ein Schlüssel notwendig. Einer für den Tankdeckel, einer für die Koffer und einer für den Helm.
-
Heute die bestellten Teile abgeholt.
Nachdem Tankumrüstung auf den großen Tank nicht realisierbar war... (Ja da hatte ich auch zugezahlt)
Rückenlehne für Weekender in schwarz nicht mehr lieferbar war. Regensachen nicht lieferbar waren. Ist es nun das Öl Paket und eine Fusspumpe und ein Tankrucksack geworden. Im März Termin für Einbau neues Steuergerät gemacht. Das soll laut Leipziger Niederlassung mehrere Stunden dauern, da auch noch Software Update nötig wäre....
-
Wir hatten das auch mit dem Ladegerät schon alles. Also Suchfunktion hilft auch manchmal/oft weiter!