Bericht aus der Presse...

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Mir gefällt besonders die geteilte Bremsscheibe vorn links :brauen

    :denk die Fischflossen wirken wie abgefressen

    BMW R 18 Magnifica von Radikal Chopper: Prächtige R 18 nach Umbau 100 Kilo leichter
    Mit Aufstecktank, Mahagoni-Heck und reiner Handarbeit verwandelt Radikal Chopper eine BMW R 18 in ein Kunstwerk.
    www.motorradonline.de

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Mahagoni wird (neben Tickholz) häufig auf historischen Schiffen verbaut. Z.B. an Ruder- oder Steuerrädern, beides ist korrekt.

    Dahinter steht der Rudergänger -nicht der Steuermann, der hat andere Aufgaben und in der Regel das Patent eines Kapitäns.

    Nicht nur ein Steuermann setzt sich gern auf einen ungepolsterten Sitz aus Mahagoni:auslachboy

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Handarbeit, handwerkliches Können ist grundsätzlich ohne Zweifel bewundernswert.

    Was mich mehr als wundert, ist die Zulassung durch den TÜV.

    Die offenliegende Transmission mag ja historisch bedingt noch erlaubt sein.

    Mitohne Blinker? Blink-Blink per Hand mit händischer Rückstellautomatick?

    Der neospitzgotische Fensterrahmen am Heck würde von mir als verantwortlichem aaSoP [die Sachverständigen/Prüfer] sofort die Rote Karte gezeigt bekommen.

    Bei aller Liebe und mit gewissem Hang zu Schnickschnack ist das ein Mordinstrument.

    Harley-Davidson Panhead – Erstkontakt - CUSTOMBIKE
    Das erste Milwaukee-Iron mit vierzig Jahren – René erfüllt das Klischee voll. Doch der Mann kann mehr, wie seine Harley-Davidson Panhead beweist
    custombike.de
  • Für Freunde der nach schlicht erweiterten Varianten.

    Grill für die Fiaß, Haxen, Mauken oder Quanten auf den Zylindern: 400 Euro:goblin -seehr bequem :grimasse

    https://deref-gmx.net/mail/client/ev…098692.amp.html

    Über die Ergonomie des Sitzens machte sich Karl Valentin schon vor 100 Jahren praktische Gedanken.

  • Das ist kein Mordinstrument sondern der Ruf der Freiheit. Der Freiheit nicht von irgendwelchen Bluetooth Schlüsseln, BUS-Systemen und LED Treibern in den Blinkern abhängig zu sein. Auf keine Benzinpumpe oder irgendeinen Sensor angewiesen zu sein. Das einzige was dich daran hindern könnte weiter zu fahren ist dein Wille noch mehr Schmerzen zu ertragen. Das sind Motorräder und keine MickeyMouse Kino Dinger die beim Ausfall der ersten LED zum erliegen kommen. Wenn mit solch einer Kiste 180km/h fährst bist mutig, ein unbeschreibliches Gefühl den die Speedjunkies von Heute erst bei 400 erleben mit all den Assistenzsystemen die zur Verfügung stehen. Hier brauchst kein Diagnosegerät, ein Leathermann und ein Stück Draht lässt meist 90% der Probleme vor Ort zu beheben. Das ist Oldschool. Obwohl ich mich in die BMW R18 verliebt habe, wird meine 52er Starrahmen Triumph my old Lady immer bei mir sein. Insofern, kein Mordinstrument, sondern ein Moped dass etwas ganz besonderes ist und auch immer bleiben wird😉

  • Dagegen sage und habe ich ja gor nix :brauen

    Es ging um das Detail, den gotischen Überrollbügel für die Hecklaterne. Der ist neo, nicht antik.

    Oder soll das als Warndreieck anerkannt und durchgewunken werden :dizzy

  • Das ist kein Mordinstrument sondern der Ruf der Freiheit. Der Freiheit nicht von irgendwelchen Bluetooth Schlüsseln, BUS-Systemen und LED Treibern in den Blinkern abhängig zu sein. Auf keine Benzinpumpe oder irgendeinen Sensor angewiesen zu sein. Das einzige was dich daran hindern könnte weiter zu fahren ist dein Wille noch mehr Schmerzen zu ertragen. Das sind Motorräder und keine MickeyMouse Kino Dinger die beim Ausfall der ersten LED zum erliegen kommen. Wenn mit solch einer Kiste 180km/h fährst bist mutig, ein unbeschreibliches Gefühl den die Speedjunkies von Heute erst bei 400 erleben mit all den Assistenzsystemen die zur Verfügung stehen. Hier brauchst kein Diagnosegerät, ein Leathermann und ein Stück Draht lässt meist 90% der Probleme vor Ort zu beheben. Das ist Oldschool. Obwohl ich mich in die BMW R18 verliebt habe, wird meine 52er Starrahmen Triumph my old Lady immer bei mir sein. Insofern, kein Mordinstrument, sondern ein Moped dass etwas ganz besonderes ist und auch immer bleiben wird😉

    Da ist was dran 🤔

    Wer viel wiegt, kann schwerer entführt werden 😎 (Aushang in einer Bäckerei in Bedburg-Hau)

  • Naja, da würde ich mir mehr Sorgen um das Verhältnis Motorleistung/Bremsen machen. Der Rest darf nicht überbewertet werden 😉 Zumindest spießt er keinen auf bei einem Auffahrunfall😉 Der reißt sich höchstens selbst den Hintern auf😂😂😂

    Dagegen sage und habe ich ja gor nix :brauen

    Es ging um das Detail, den gotischen Überrollbügel für die Hecklaterne. Der ist neo, nicht antik.

    Oder soll das als Warndreieck anerkannt und durchgewunken werden :dizzy

  • Ich sag mal:

    das werde ich wohl noch erleben -grinsend sitzend auf Gehilfe/Rollator, pöbelnd aus dem Krankenfahrstuhl oder ich lass mir an Miss O nen Beiwagen anschrauben, das aber nicht mit TORX, bitte.

  • Einiges an Umbauten ist ja durchaus ganz OK.

    Aber andererseits gehört einiges in die Kategorie Verschlimmbesserung.

    Das Teil würde vmtl. keine Zulassung erhalten.

    Bei der Abgasanlage sträuben sich nicht nur die Nackenhaare.

    Mir sind die Haifischflossen lieber.

    https://deref-gmx.net/mail/client/eY…8-umbau-avus%2F

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von HarryHH (5. Juli 2022 um 22:28)

  • Einiges an Umbauten ist ja durchaus ganz OK.

    Aber andererseits gehört einiges in die Kategorie Verschlimmbesserung.

    Moin Harry

    "Verschlimmbesserung"

    Das ist die passende Bezeichnung für so manches Bike.. aber über Geschmack kann man bekantlich.. :herrenrunde

    :baerli Ingo

    ..hier, um Erfahrungen und Wissen zu teilen.. 8)

  • …also mir gefällt das auch garnicht, dennoch finde ich es super, dass so viele Wahnsinns-Umbauten mit der Dicken entstehen und sich so viele davon inspiriert fühlen. Ich mag es lieber Classic…🤗

    Gruß

    Dieter

  • Moin,

    Meiner Meinung nach kann mann, wenn man ein Motorrad umbaut, nie alle erreichen. Muss man auch nicht!

    BMW versucht eine Szene zu kreieren und schafft das auch mit der R18. Ihr, wir alle sind Teil davon!

    Das absolut positive an solchen und anderen Umbauten ist, dass sich kreative Menschen Gedanken machen, um etwas neu oder anders zu machen. Ganz speziell im Fall der AVUS finde ich die Kreativität, die hier von den Machern an den Tag gelegt wurde, beeindruckend.

    Liest man mal die Dinge die hier entwickelt wurden, die man ohne Rücksicht auf andere für sich umgesetzt hat, ist es das was die Faszination Motorrad ausmacht.

    Internetseite der R18-Avus

    Aus dem BMW-Regal "Custom"-Teile anzubauen ist eine ganz andere Sache, da versuchen alle individuell zu sein, sind es aber nicht weil diese Teile zu hunderten an den diversen Maschinen angebaut sind (ich zähle mich dazu).

    Ich habe mir einige Umbauten auf der Pure&Crafted, respektive der BM(w)T angeschaut und bin immer wieder fasziniert, was Kreative sich einfallen lassen, weil sie das anders haben wollen.

    In Bezug auf die AVUS, ist das nicht mein Geschmack, zumal ich glaube, das ich nicht ohne Spiegel fahren möchte.

    Aber die Bremsen von Beringer aus dem Flugzeugbau, mit ABS und Zulassung!? Zumindest in Belgien?

    Oder so einige Sachen, wie ein integriertes Smart-Phone, was soll's! Unleash Your Imagination...

    Ohne solche Bikes und solche kreative Menschen, gebe es auch keine individuellen Teile vom LMC, Wunderlich oder anderen.

    don't be sad - be like me

    Externer Inhalt stc-bps.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.