Fahrt ihr schon, oder träumt ihr noch?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,

    gestern nach langem warten u. best.Führerscheinprüfung 1.mal gefahren (200 km).

    Habe mich zurückgehalten unter 4000u/min.

    Ein Traum ,

    ein Traum sie lebt!!!

  • Rückenwirbel gebrochen

    :geschockt Mönsch Martin, das tut mir aufrichtig leid. Gute Besserung.

    Täglich steht in den Medien etwas über Unfälle mit Motorrädern. Die Gründe oder Schuldfragen mögen mal dahin gestellt bleiben.

    Jeder von uns weiß, wie verletzlich und instabil wir doch sind.

    Und wir wissen auch, wie einige vom Leichtsinn über den Hirnriss bis zur Leiche fahren.

    Gestern A7 Neumünster. Ein Pkw überfährt einen auf der Autobahn liegenden Leitkegel, der nachfolgende Kradfahrer kann nicht ausweichen und stürzt.

    Dieser Unfall als praktisch unabwendbares Ereignis wäre nur durch Schieben des Krades vermeidbar gewesen.

    Kürzlich auf dem Weg zum Motorradtreff Kollmar. Landstraße.

    Temporäre Streckenverbote: Geschwindigkeit 80 km/h / Überverbot. Lange, aber trotzdem unübersichtliche Rechtskurve.

    Ich werde von 3 Fahrern mit der Landeskennung NL und wesentlich höherer Geschwindigkeit und in der Gegenspur überholt, weil ich vor Rechtskurven (grundsätzlich) die volle Breite meiner Spur nutze, bis an die Leitlinie heranfahre und erst im Scheitelpunkt nach rechts zurückziehe -sofern das möglich, überschaubar und vertretbar ist.

    Gestern 2140. Stehe am Pkw auf dem Seitenstreifen vor Haustür. Gerader Verlauf der Straße. Ein infernalischer Krach nähert sich schnell.

    Eine H-D mit aufgebohrter Auspuffanlage. Der Typ drauf, mit Sonnebrille, Füßen nach vorn, Arme am Hochlenker, Hintern so weit wie möglich nach hinten, geschätzte Geschwindigkeit 90 km/h. Ihn überholt ein Pkw MB mit 130 km/h. Äh, ist ne Wohnstr. mit 50.

    Vor knapp 2 Wochen geriet auf der Flughafenrandstraße ein Fahrer ohne Fremdbeteiligung in die Leitplanke -er geteilt in 2 Hälften :weinen

    Keine Sorge, ich eröffne hier nicht als :lehrer das neue Thema UNFÄLLE.

    :winken Allzeit Gute und besinnliche Fahrt für Euch und eine gesunde Rückkehr.

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    6 Mal editiert, zuletzt von HarryHH (11. Juni 2022 um 12:34)

  • Hallo zusammen,

    gestern nach langem warten u. best.Führerscheinprüfung 1.mal gefahren (200 km).

    Habe mich zurückgehalten unter 4000u/min.

    Ein Traum ,

    ein Traum sie lebt!!!

    Wer über 4000u/min dreht mit der R18 hat es glaube ich auch nicht verstanden….

  • coool

    Fahr vorsichtig.Hab auch grad den Lappen und hab vor 2 Tagen den Kantstein :uebelgirl berührt.

    Karre lag auf Motorbügel...nix los und beim wieder aufrichten Rückenwirbel gebrochen.

    Denke meine Saison ist dieses Jahr kürzer.

    Gute Besserung ❤️‍🩹

  • …und beim wieder aufrichten Rückenwirbel gebrochen.

    Denke meine Saison ist dieses Jahr kürzer.

    Oh Mist.

    kommt mir bekannt vor, ist mir selbst aber auch bereits passiert, allerdings ist das schon 15 Jahre her.

    Kann allerdings nachfühlen wie es dir aktuell geht, habe mir beim Wechsel auf Sommerräder vor 5 Wochen den Lendenwirbel gebrochen, nicht der selbe wie damals.

    Hoffe inständig das ich in ca. 2-3 Wo hen das ok vom Doc bekomme das ich endlich wieder fahren darf.

    Dir auf alle Fälle gute Genesung und das es nicht hat allzu langwierig wird.

    Halt die Ohren steif und lass dir die Decke nicht auf den Kopf fallen.

    Saison hat ja quasi erst angefangen.

    … schön wär‘s wenn‘s schön wär.

  • coool

    Fahr vorsichtig.Hab auch grad den Lappen und hab vor 2 Tagen den Kantstein :uebelgirl berührt.

    Karre lag auf Motorbügel...nix los und beim wieder aufrichten Rückenwirbel gebrochen.

    Denke meine Saison ist dieses Jahr kürzer.

    Gute Besserung!

    Wer viel wiegt, kann schwerer entführt werden 😎 (Aushang in einer Bäckerei in Bedburg-Hau)

  • beim wieder aufrichten Rückenwirbel gebrochen.

    Denke meine Saison ist dieses Jahr kürzer.

    Moin,

    wat'n Schiet...

    Also zunächst Dir auch gute Besserung und.... das wird wieder....

    Wobei Rückenwirbel brechen ist noch eine andere Kategorie von Schaden, als die Bandscheiben.

    Du bist ja auch keine 20 mehr: durch derartige Belastung werden meist die Wirbelkörper durch Substanzverlust (Osteoporose..) in sich instabil und sacken quasi etwas zusammen, ohne dabei aber aus der Lage zu geraten, das sind dann "stabile" Brüche ohne oder nur mit geringen neurologischer Beeinträchtigung (meist dann der Nervenkanäle, die aus dem betroffenen Wirbel nach außen führen, ähnliche Symptomatik, wie Bandscheibenvorfall..). Was anderes sind die instabilen Brüche, die kommen öfter (von schweren Unfällen mal abgesehen, die jedes Alter treffen) bei jungen Menschen vor, und an deren Ende der neurologischen Komplikationen steht die Querschnittlähmung.

    Ich bin "Rückengeschädigt", habe seit 3 Jahren anstelle einer Bandscheibe so ein "lebenslangen" Titankäfig und dafür ist der Rücken an der Stelle versteift. Ein ungenügende Desinfektion der Haut zum Setzen einer Schmerzspritze sorgte für einen Abzess und Entzündung von Muskeln und Nerven im rückenmarknahen Bereich.

    Neben dem steifen Kreuz habe ich auch mit Lähmungen und Bewegungseinschränkungen zu kämpfen.

    Das war kein Unfall, sondern... salopp gesagt: "Ärztepfusch".. auch nachweislich vor Gericht bestätigt.

    Nur wegen dieser Einschränkung bin ich ja überhaupt bei der R18 gelandet, ich war dann auf der Suche nach einem Motorrad, was mir gefällt und wo ich die Beine noch drüber "werfen" kann...

    In dem Punkt hast Du mit der R18 das "rückenfreundlichste" Motorrad erwischt.

    Ansonsten hast Du u.U. 2 (dauerhafte) neue Freunde: Vitamin D3 und ggf. Calcium... und brauchst Geduld, denn auch in dem zusammengesackten Wirbel muss die sogen. Kallusbildung stattfinden und der Knochen sich insich stabilisieren.

    Grüße Thilo :ichbinalt

  • :geschockt Mönsch Martin, das tut mir aufrichtig leid. Gute Besserung.


    Temporäre Streckenverbote: Geschwindigkeit 80 km/h / Überverbot. Lange, aber trotzdem unübersichtliche Rechtskurve.

    Ich werde von 3 Fahrern mit der Landeskennung NL und wesentlich höherer Geschwindigkeit und in der Gegenspur überholt, weil ich vor Rechtskurven (grundsätzlich) die volle Breite meiner Spur nutze, bis an die Leitlinie heranfahre und erst im Scheitelpunkt nach rechts zurückziehe -sofern das möglich, überschaubar und vertretbar ist.

    Moin Harry

    Unübersichtliche Rechtskurve und bis zur Mittellinie fahren.. mach das bitte nicht im Harz! :weia

    Entweder hast du ein Motorradfahrer, der von vorne kommt, aufm Schoß oder ein Autofahrer schneidet die Kurve..

    Die gelben Kennzeichen schleudern auch im Harz wie die Geisteskranken herum.. liegt das an den legalen Drogen? :cursing:

    @Martin

    Dir natürlich auch gute Besserung.. :baerli

    LG. Ingo

    ..hier, um Erfahrungen und Wissen zu teilen.. 8)

  • Auch von mir gute Besserung, ich hoffe Du kannst bald wieder auf die Dicke steigen!?

    Kann im Moment auch kein Moped fahren, nur bei mir ist es in einer Woche rum…🙈

    LG

    Michael

  • nicht im Harz

    :daumen-hoch nur auf dem Land. Ich kenne den Harz vom Pkw her und weiß, wie dort gefahren wird.

    Übrigens fahren so alle hiesigen Bergvölker: nicht auf Sicht, sondern nach Gehör. Motto: Wird schon nichts kommen.

    Ostfriesen sind auch schlimm. Bei dickem Nebel kurbeln sie die Fenster runter, fahren an die Leitlinie, stecken Kopf raus und orientieren sich dran.

    Ne ganz schlechte Idee, weil das ja alle machen :auslachboy

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Die gelben Kennzeichen schleudern auch im Harz wie die Geisteskranken herum.. liegt das an den legalen Drogen? :cursing:


    LG. Ingo

    Das liegt meines Erachtens an unseren Strafen für Verkehrsverstöße, die im Vergleich zu den meisten Nachbarländern eher mild sind. Leider nutzen das gerne Niederländer in der Eifel oder dem Harz bzw. Franzosen und Schweizer im Schwarzwald aus und lassen die Sau raus.

    Solange deren Bike bei krassen Verstößen nicht einkassiert wird, interessiert es die meisten nicht besonders, was sie bezahlen müssen. Selbst wenn der Betrag wegen Vorsatz verdoppelt wird. Und 1-3 Monate Fahrverbot in D juckt die auch nicht; dann bleiben die halt mal einige Zeit weg aus Deutschland. Für Schweizer kann es meines Wissens aber seit kurzem auch im Heimatland Konsequenzen haben, wenn im Ausland massive Verstöße festgestellt wurden und die eigene Bussgeldstelle davon erfährt

  • Ingo

    Moin Ingo,

    Dank noch für Deine Sorge.

    Ich weiß schon, was ich machen kann und darf.

    Besonders mit dem Krad bin ich eher "übervorsichtig" = zu keinem Risiko bereit, dann verzichte ich lieber.

    An 1. April hatte mein Führerschein seinen 52. Geburtstag.

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Der gestrige Sonntag verlief mitohne Krad.

    Besuch bei meiner Tochter & Anhang in Hämelerwald in der Nähe Hannover per Stahlräder mit viel seehr.

    Für die Teilstrecke HH > H brauchte der gewählte Grashüpfer der Flixträne 2 ¹/⁴ Stunden. Das ist seehr lange.

    Endziel Stuttgart.

    Seehr rustikal-historisch in Geräuscherzeugung (keinerlei Dämmung), Federungskomfort (hart) und Ausstattung.

    Türen mit Kurbelmechanik, Fenster im Waggon halb absenkbar.

    Alles so wie früher :freak Leider war keine Dampflokomotive der BRn 001 bis 003 vorgespannt. Da hätte ich mich glatt als Heizer angeboten.

    Auch seehr sozial für einen Fernschnellzug -10 Minuten Halt in Nienburg/Weser: Zigarettenpause (nur wer will)

    In KOM des Unternehmens Flixbus würde ich niemals als Fahrgast einsteigen :daumen-runter:daumen-runter:daumen-runter

    Viel Zeit zum Blättern ... WLAN gab´s.

    1. Test und Kaufempfehlung für Reifenfüller oder Luftpresser.

    2. Leistungsreduzierung am Krad bei Fahrerlaubnis A'n'.

    3. Was machen bei Übergewicht?

    Akku Luftpumpen für Motorradreifen im Test: Laut und groß oder kompakt und geduldig
    Getestet wurden 9 elektrische Akku-Luftpumpen, schnell wird klar viel Leistung braucht Platz. Wenn ein relativ kompaktes Gerät die Motorradreifen voll…
    www.motorradonline.de

    Was kostet das drosseln und entdrosseln von A2-Motorrädern? | MOTORRADonline.de

    Abnehmen beim Motorradfahren - geht das? - Motorrad Reisejournal
    Abnehmen beim Motorradfahren ist eine schöne Vorstellung. Mit entsprechender Disziplin geht das. Was steckt dahinter?
    motorrad-reisejournal.de
  • an unseren Strafen

    So isses. Einige kommen ja extra zu uns, um hier mal die tatsächliche Höchstgeschwindigkeit mit der lt. Papier angegebenen zu vergleichen.

    Zwar etwas spitzt formuliert, aber häufig sind das meine Eindrücke während der geschäftlichen Fernfahrten.

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.