Beiträge von May

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Kein Federbeintausch trotzdem undicht...

    Mir ist der Transponder wohl während der Fahrt aus der Jacke geflogen..

    Nach dem Tanken wollte ich starten und die DWA ging an.Alle schauten zu mir rüber.peinlich war das.

    Musste Taxi rufen um Ersatzschlüssel zu holen hat mich 65 Euro gekostet.

    Tja Transponder ist immernoch verschwunden.Starte seitdem mit Ersatzschlüssel.Man muss immer den Sitz abnehmen.

    Wie/ wo bekomme ich eigentlich einen neuen Transponder?

    Das Problem habe ich auch..sogar auf ebener Stelle geht plötzlich die RH nicht mehr..Taster ist gedrückt.

    Dachte immer liegt an der Batterie...

    Hallo Leute,20230319_182635.jpg

    neulich nach einer sehr erfreulichen Fahrt von 150km ist mir aufgefallen das mein Nummernschild fehlt.Nach näherer Betrachtung sah ich das der Kennzeichenhalter an Befestigungspunkten abgebrochen ist.

    Denke habe die Schrauben zu fest angezogen o.warum sonst kann das passieren?

    Gruss an alle u.gute Fahrt

    So, Inspektion und frischen TÜV....für gnädige 330€...jetzt kann der Sommer kommen

    Anmerkung vom TÜV: 1 leichter Mangel: Das Nummernschild ist beschädigt.

    Ernsthaft....der meinte die 3 Bohrlöcher. Der hatte doch Langweile. :ditsch

    Ich habe neulich mein Nummernschild verloren..

    Nummernschildhalter ist an den Befestigungslöchern für Schrauben abgebrochen...

    Nicht das dir das selbe passiert...

    Links, also die Seite, die auf dem Ständer steht.. und somit der Zylinder im Öl steht..

    Bei mir kommt aus dem linken Auspuff (2Tage Stand) bläulicher Rauch raus nach kurzer Fahrt wieder weg.

    Ja sie steht nach links ,vielleicht kommt Öl in Zylinder...

    Frage mich warum seit 1,5 Jahren nicht so war.Steht immer an selber Stelle....

    Gruß..

    Die Montage ist erschwert Gewesen und die Blende die Krümmer/Anschlussrohr zum Topf verdeckt ist unterirdisch. Rechts passt es, Links überhaupt nicht.

    Kann ich bestätigen links passt es nicht richtig.Man muss hin u.her biegen damit es einigermaßen passt.

    Mich interessiert wie du die Endkappen festziehen konntest.

    2 Schrauben kann man anziehen an die dritte komme ich nicht richtig dran weil V2 Enkappen 2 Schlitze haben.Sound finde ich gut nicht aufdringlich.Im kleinen Gang u.hoher Drehzahl u.längerer Fahrt brummt es super!! Hätten 15cm kürzer sein können dann top!!

    Um auf die Software zurückzukommen,würde ich haben wollen wegen dem Pfeifen woher es auch immer kommt.Soll nach Update ruhiger werden...

    Als jemand, der in seinem früherem Leben auch schon mal Ladenhüter (Autos) verkaufen musst, weiß ich, dass lange Standzeiten ohne Batteriepflege, den schnellen Tod einer Batterie bedeuten kann.

    Wann hast Du denn die R 18 erhalten, May?

    Hallo,

    Erhalten habe ich sie letztes Jahr 01/2021 stand ne Weile(über 1Jahr) im Keller.

    Einige Wochen ohne Ladegerät habe dann aber CAN-Bus fähiges L.gerät angeschlossen u.drangelassen.

    Starten tut sie ja nur nicht mehr so wie am Anfang.Beim Zurückfahren vielleicht 4m dann bleibt sie stehen.

    Alles halb so wild tausche einfach,

    Hauptsache Anlasser ist noch i.O

    Euch allen noch einen schönen Abend...

    Hallo Leute,

    Wollte mal eure Meinung zur Batterie hören.Habe gestern nach 5Tagen Dicke angemacht u.mir ist aufgefallen das sie anders startet als sonst irg.schwächer.

    Als ich dann die Rückfahrhilfe benutzt habe ist sie in die Knie gegangen.

    Habe Batterie ganze Nacht geladen aber immer noch schwach.

    Mustet ihr schon eure Batterie getauscht?

    Meine ist von 12/2020

    Hätte nicht gedacht das es so tief geht.Sieht viel besser aus,wenn der Abstand Reifen- Fender nicht so gross ist.Der Entena....stört mich am meisten u.der Ölkühler...Für mich fehlt da nur noch das der Fender länger (bis Hälfte Reifen horiz.) müsste.

    Finde so wies ist braucht man keinen Heckumbau.Das gute ist ja noch das man schnell Soziussitz dranbaut falls man zu zweit fahren will.Top!! Welcher Wilbers ist das wenn ich fragen darf??

    Moin,

    Wüsste gern wie du den Softwarestand rausbekommen.hast.

    Bei mir war das so

    bei der Einfahrkontrolle wollte ich das S.update gemacht wird (meine ist von 12/2020)es hieß S.update kostet nicht extra.

    Nach Kontrolle ,wäre noch die neueste Software drauf (nochmals nachgehackt)u.sie hätten keine andere.

    Es scheint aber eine neuere zu geben.Viele im Forum haben machen lassen.Soll 4 Std.dauern u.das Pfeifen der Benzinpumpe soll dadurch weggehen.

    Werde zur anderen Werkstatt gehen u.draufspielen lassen

    Gruss

    Diese Bilder machen einem Angst..Meine ist von 12/2020..

    Ich wasche sie oft steht auch mal imRegen..Sie stand über 1Jahr im Keller da ich den M.Führerschein erst kürzlich gemacht habe.Kein Rost.Bei der Einfahrkontrolle wurden Blinkerhalter getauscht..Da war aber kein Rost nichts.Am Kardan nichts Federbein auch O.k.

    Die einzige leicht rostigeStellen waren die Gewinde an der hinteren Schwinge wo ich Fett reingeschmiert habe.

    Ich benutze WD40 nach dem Waschen u.Trocknung.

    Meine Güte sie braucht halt Liebe

    Sie dankt es uns doch auch o. nicht??!!

    Ich kann nicht verstehen warum über jede rostigeSchraube gemeckert wird!!!!

    Guten Abend