Beiträge von Hondamartin

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Perfekt, Martin!

    Mir fehlt für solche Projekte leider der Platz. Meine erste Frau war seinerzeit gegen des Kauf eines alten Bauernhofes.

    Das verschmerze ich heute noch schlechter als damals ....

    Viele Grüße von Ralf

    Sei froh. Die Arbeit ist sehr viel. Und da wir unseren Hauptwohnsitz mitten in der Stadt haben, ist das exakt die doppelte Arbeit plus jeweils 50 Minuten Anfahrt. Jetzt als Rentner ok, vorher ein Albtraum. Klar, als Partydatscha spektakulär, bis zu sechs biker können da in richtigen Betten übernachten, Ohropax gibts gratis, Riesengarten, toll zum Grillen und Posen. Aber, wie oft im Jahr macht man das?

    Habe dieses Jahr länger gewerkelt :worker und einen feinen Wintergarten an eine alte Scheune angebaut. Mein Mofa hat jetzt einen adäquaten Stellplatz bekommen zum Überwintern. :intherain

    Ist beheizbar, mit Kühlschrank für den Sommer, alter Werkbank zum Schrauben und selbstgebauten Fenstern. Die von mir geklebten Tonfliesen stammen aus dem vorletzten Jahrhundert. Massig Platz zum Aufhängen von Devotionalien und zum Betrinken mit Freunden :drinki ist natürlich auch vorhanden.

    Anbei ein Bild zur Inspiration. Vielleicht überlegt ja der eine oder die andere, wie man so ein Edelmofa adäquat unterbringen kann...

    garage2002.jpgWer noch hat was schönes zum Parken gebaut? Würde mich mit Foto interessieren.

    Und schon ist die Antwort von Michelin da. Respekt.

    "vielen Dank für Ihre Anfrage an den Michelin Kundenservice.

    Bezüglich Ihrer Anfrage bestätigen wir Ihnen hiermit, dass der MICHELIN

    120/70 R 19 M/C 60V COMMANDER III TRNG F TL/TT

    in der Dimension ab Werk mit einer Profiltiefe von ca. 4.50 mm ausgeliefert wird."

    Ralf Classic: Ich staune über vorne 7mm.


    Habe letzte Woche neue Commander drei bekommen.
    Vorne etwa 3,7 mm hinten 7,0 mm, jeweils mit Lesebrille gemessen.

    So sahen meine vom Werk gelieferten Reifen bei Kauf vor einem Jahr auch aus. Und die haben immerhin 13.000 km mitgemacht, bis sie profillos wurden...

    Ich war auch diesen Sommer genau wie letztes Jahr mit der Frau hinten drauf 5 Wochen 5.000 km fünf Länder fahren. Ist überhaupt kein Problem, im Gegenteil, großer Fahrspaß.

    Du brauchst vorher zwingend einen guten Sattler, der die serienmässigen Sch... Sitze verbessert. Kostet so um die 500,-- Euro.

    Dann musst Du Dir lediglich noch eine individuelle Gepäcklösung basteln, da die verschiedenen Teilkomponenten der verschiedenen Hersteller jeweils nicht kompatibel miteinander sind.

    Meine 1,82 und die 1,78 meiner Frau haben sich sehr wohl gefühlt.

    Grüße!

    Vor allem die Federung hinten ab Werk ist eine Frechheit.

    Nicht nur das ist eine Frechheit. Ich habe nach dem Kauf auch monatelang gehadert. Das Design ist sensationell, die Qualität mässig, die Sitze indiskutabel. Kaufbares Zubehör katastrophal wenig. Und das ganze schweineteuer. Dafür langt BMW bei Inspektionen zusätzlich schamlos hin.

    Auch mit einer Stunde Probefahrt war ich zumindest nicht in der Lage, ein Motorrad final zu beurteilen. Dazu bedurfte es in der Tat eine längere Tour durch die Berge.

    Nach flexen, schweissen und pimpen ist das Mofa jetzt (nach 15 Monaten) in etwa so, wie ich es mir vorgestellt hatte. War jetzt zum zweiten Mal fünf Wochen lang auf Südeuropa-Tournee, hatte große Freude. Bin allerdings kein Kurvenheizer, setze also auch zu zweit nur sehr selten auf.

    Mgr Ich kann Dich verstehen, wenn Du gerne zügig bis wirklich schnell fährst, ist die R18 nix für Dich.

    Mit meinem Beitrag wollte ich nicht mäkeln, plärren oder schlechte Laune verbreiten.

    Darf man hier aber, oder? Wir sind ja nicht die Werbeabteilung dieser bayerischen Firma sondern mündige Konsumenten.

    Ja.

    Aber wo ist der Mehrwert von der Programmierung? Jetzt muss ich mich also nicht mehr nur auf die Ampel konzentrieren, ob sie grün wird, sondern auch noch auf den Blinker, ob er noch blinkt? Welchen man bei Sonnenschein sowieso nicht sieht?

    Das ist kein Mehrwert. Im Gegenteil.

    Auch dieses Thema wurde hier schon besprochen, ich hatte aber bisher gar nicht darüber nachgedacht.

    War mit ein paar Freunden jetzt wieder einige Wochen im Süden Europas unterwegs. Kleine Hitzeschlacht über 5.000 km. :sunnyboy Ich hatte die Tour geplant, bin also als Erster vorweg gefahren. :hexi:hanfi :hanfi:hanfi Nach zwei, drei Tagen monierten die Jungs, dass man mein Blinken kaum oder gar nicht sehen würde, wenn ich abbiege. Bei Sonnenschein schon gar nicht, da taugen die Blinker der R18 nix, (mal wieder function follows form...) sie sind einfach zu schwach. Dass sie sich ausserdem mit einem merkwürdigen Algorithmus viel zu früh selbst ausschalten, habe ich dann erst in der Betriebsanleitung gesehen.

    Hallo BMW: Wann blinkt denn ein Vorausfahrender, dem einige bikes folgen? Sehr früh. Auch mal 700 bis 800 Meter vor einer Autobahnabfahrt, damit es auch der letzte mitbekommt. Wenn sich dann der Blinker aber schon 500 Meter vor der Ausfahrt unbemerkt abstellt und vorher auch noch die Sonne gespiegelt hat, bekommt es der zweite und dritte im Konvoi gar nicht mit, dass man abbiegen will. Lustiger ist das dann noch auf der französischen Landstrasse, wenn alle so vor sich hinträumen und nicht ständig auf den Vordermann schauen...

    Sehe ich das falsch?

    Grüße

    Hondamartin

    Nach nunmehr 13.000 km mit der R18 gehen mir diese dämlichen Pseudo-Fehlzündungen zunehmend auf den Sack. Sie entstehen ja beim Gaswegnehmen im 2. und 3. Gang. Wer also mal in kleinkurvigem Gebirge rumfährt, kann ein Lied davon singen. Wurde hier ja auch schon diskutiert.

    Es klingt wie eine furzende Kreidler aus den 70ern und ist irgenwie albern bis peinlich. Kann das eine Werkstatt aus der Programmierung herausnehmen? Fragt der Laie, der einfach nur fahren möchte.

    Grüße

    Hondamartin

    Ja, aber eben keine reifen. Auch mit noch so teuren stöckelschuhen komme ich in diesem fall leider nicht weiter...

    Bleibe noch ein paar tage am pool liegen, bevor ich ernsthaft nach loesungen suche... :winken