Fahrt ihr schon, oder träumt ihr noch?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ersteres entnehme ich diversen Tests, bspw Motorrad etc. im Internet findet man auch die Preise. Zweiteres weiß ich von meinem Freundlichen, den ich darauf angesprochen habe. BMW muss jeden Cent zusätzlich einsparen. Firmenpolitik. Die Bereifung im laufenden Prozess umzustellen ist da am naheliegendsten.

    Da kann man eigentlich froh sein, dass wir die FE haben. Wer weiß, an welcher Stelle beim Modellwechsel, der dann im September bei den Händlern bestellbar sein wird, noch eingespart wird. Vielleicht ist das ein oder andere Teil dann doch aus Plastik. Wir werden’s sehen.

  • Das mit den Preisen sind natürlich Fakten.....aber immer diese Testempfehlungen....ein Bekannter eines Bekannten und davon ein Freund sagt dass...😳😳😳

    Ich habe meine seit Oktober und da ist der Battlecruiser drauf....und bin damit mehr als zufrieden....liegt aber vielleicht auch an meinem Fahrstil....ich versuche nicht immer unbedingt in jeder Kurve aufzusetzen...wenn mal was schleift dann war es nicht beabsichtigt...

    2 Mal editiert, zuletzt von rainer1962 (10. März 2021 um 05:08)

  • Das mit den Preisen sind natürlich Fakten.....aber immer diese Testempfehlungen....ein Bekannter eines Bekannten und davon ein Freund sagt dass...😳😳😳

    Ich habe meine seit Oktober und da ist der Battlecruiser drauf....und bin damit mehr als zufrieden....liegt aber vielleicht auch an meinem Fahrstil....ich versuche nicht immer unbedingt in jeder Kurve aufzusetzen...wenn mal was schleift dann war es nicht beabsichtigt...

    Da gebe ich Dir natürlich recht. Wirklich gravierend sei der Unterschied beim Bremsen und bei Nässe. Bei moderater Fahrweise fallen die Eigenschaften sicher weniger ins Gewicht. Davon abgesehen wollen die wenigsten ihre Dicke im Regen bewegen, wenn es sich vermeiden lässt.

    Dennoch halte ich es für angebracht in diesem Preissegment dem Kunden das beste Material mit auf den Weg zu geben. Das ist allerdings seit vielen Jahren reines Wunschdenken eines Verbrauchers in einer wirtschaftsstrategischen Industrie.

  • Test sind letztendlich immer ein Stück weit subjektiv. Ich denke den richtigen oder den besten Reifen gibt es nicht (hier ist der eine Testsieger, in der nächsten Zeitschrift ein anderer...) und den besten Reifen am Preis fest machen ist Unsinn.

    Darüber hinaus bin ich der Meinung, dass gerade im Cruiser Bereich der Reifen eine weniger entscheidende Rolle spielt - alleine schon wegen der Fahrweise. Ähnlich wie die Wahl des richtigen Motoröls oder der Oktanzahl beim Benzin.

    Das ganze ist wohl eher Kopfsache als dass es hier ein richtig oder falsch gibt!

  • Test sind letztendlich immer ein Stück weit subjektiv. Ich denke den richtigen oder den besten Reifen gibt es nicht (hier ist der eine Testsieger, in der nächsten Zeitschrift ein anderer...) und den besten Reifen am Preis fest machen ist Unsinn.

    Darüber hinaus bin ich der Meinung, dass gerade im Cruiser Bereich der Reifen eine weniger entscheidende Rolle spielt - alleine schon wegen der Fahrweise. Ähnlich wie die Wahl des richtigen Motoröls oder der Oktanzahl beim Benzin.

    Das ganze ist wohl eher Kopfsache als dass es hier ein richtig oder falsch gibt!

    Da bin ich dann doch grundsätzlich anderer Meinung. Aber das ist ja auch gut so...wenn wir alle die Gleiche hätten, wäre es langweilig!

    Quality remains after price is forgotten...

  • Auf den Bildern und der virtuellen Vorstellung der R18, haben die Münchner immer das große Kennzeichen montiert mit 2 Buchstaben und 3 Zahlen.

    Wie sieht das bei Euch aus? Denkt Ihr, dass das bei der dicken besser zu den Proportionen passt? Oder Wurscht?

    Beste Grüße

  • Auf den Bildern und der virtuellen Vorstellung der R18, haben die Münchner immer das große Kennzeichen montiert mit 2 Buchstaben und 3 Zahlen.

    Wie sieht das bei Euch aus? Denkt Ihr, dass das bei der dicken besser zu den Proportionen passt? Oder Wurscht?

    Beste Grüße

    In München 4 Ziffern zu bekommen gleicht einem 6er im Lotto. Nicht dein Ernst :weia die Frage.

    Die wären froh über die 18er Breite. Kein Mensch möchte freiwillig ein Kuchenblech am 2-Rad.

    Blinker setzen, Leben ändern :daumen-hoch

  • In München 4 Ziffern zu bekommen gleicht einem 6er im Lotto. Nicht dein Ernst :weia die Frage.

    Die wären froh über die 18er Breite. Kein Mensch möchte freiwillig ein Kuchenblech am 2-Rad.

    Also Oliver Kahn hat das immer hinbekommen an all seinen Autos, aber der hat sicher auch bessere Connections als BMW :verdutzt

  • 20210313_191410.jpg Kein Mensch möchte freiwillig ein Kuchenblech am 2-Rad.

    Es gibt seltene Ausnahmen. Hier muss es ein Kuchenblech sein!

    An der R18 habe ich aber das kleine Kennzeichen. :drinki