Beiträge von Flatty

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hi Diddi,

    Jimi hat für mich schon so Einiges im Laufe der letzten Jahre gemacht. Hier habe ich ein Gesamtkonzept entworfen, bestehend aus Sattel, Werkzeugtasche linker Seitentasche, Gürtel mit R18 Schnalle sowie Schlüsseletui. Möchte keine Seitentasche rechts, da der Blick auf den freiliegenden Kardan nicht verdeckt werden sollte. „Kleiner Blickfang“ soll dabei das BMW- Emblem sein, dass ich von meiner Pure Boxer Jacke genommen habe.

    IMG_5524.jpg


    Etwas tiefer gesehen, sieht das ganze dann so aus. Die Seitentasche steht hier noch auf der Tüte. Das ist natürlich für die Endmontage zu niedrig, da das Rohr heiß wird und auf Dauer Beschädigungen am Leder verursachen würde…

    IMG_0891.jpg

    Bezüglich der Kosten musst du dich mit LMC in Verbindung setzen, da die Seitentasche für links inklusive Halterung mittlerweile als Kleinserie angeboten wird.

    Du hast den Bügel beim Bobberkit für die Original Blinker!!! Wo hast Du den her? Haben wollen! Konnte bisher keine Bezugsquelle finden...

    Hi Carsten,

    Das Bobber-Kit ist nach meinem Konzept und genauen Vorgaben von Hans (LMC) angefertigt worden. War etwas tricky, weil die Halterungen für die Blinker extra gefräst werden mussten. Ich wollte unbedingt die Orginalblinker und so hat Mirco Schmid die Dinger maßgeschneidert.

    54c2b04e-4cfb-4ae0-8a50-3e040fe93ada.jpg

    Das Zusammenbasteln hat dann allerdings einige Zeit in Anspruch genommen. Am aufwendigsten war die „unsichtbare“ Verlegung der Litzen bis zum Heck-Kabelbaum.


    IMG_5544.jpgIMG_5545.jpg

    IMG_5642.jpg

    Moin Walter,

    Bin sehr gespannt auf Dein Ergebnis. Jimi macht bereits ebenfalls eine Werzeugtasche für mich. Das Leder ist vom selben Tier, wie mein Sattel und bereits zurückgelegt. Den Wundermilchhalter hat er mir auch vorgeschlagen. Habe ihn aber noch nicht live gesehen. Nächste Woche fahre ich zu Jimi und schaue mir das mal an.

    Gruß, Chris

    Hallo Jungs! Ich bin heute meine Hausrunde über die Schwäbische Alb mit der neuen J+H gefahren. Ich fand das Moped zog freier und hatte mehr Drehmoment. An die Leute mit der J+H: Läuft die Mühle tatsächlich besser oder hört sich‘s nur schneller an !? 😏 lg Christian

    Ich denke, da ist auch etwas „Wunschdenken“ dabei :hehehe

    Die Anlage hat ja einen Sound, der mit den O-Tüten gar nicht vergleichbar ist.

    Mir kommt es auch so vor …

    Am besten mal den Matze bei J&H ankabeln. Er weiß bestimmt genaueres :geht-klar

    Gruß, Chris

    Moin Hans und herzlich willkommen hier!

    Die Verfärbung kommt mir unnatürlich vor. Nach fast 6k km sehen meine Krümmer noch aus, wie neu. Hast du diese Verfärbung an beiden Seiten?

    Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall zum Händler fahren, auch wenn es dich nicht stört- alleine schon wegen der Garantie. Vielleicht ist es ein Materialfehler, dann bekommst Du einen neuen Krümmer. Nach einer schlechten Verbrennung sieht es nicht aus, dafür ist die Verfärbung zu punktuell.

    Schöne Grüße aus Düsseldorf

    Chris

    Flatty - LMC hat einen - das ist aber nicht der Originale meines Wissens nach.

    Habe ja die Walzwerklösung, würde aber vermutlich auf den OEM 21” wechseln wollen - der gefällt mir am besten so wie er ist….

    So mache ich es auch :daumen-hoch

    … nur habe ich die Walzlösung übersprungen.

    Der von LMC ist eine eigene Kreation aber immerhin auch schon lieferbar.

    Der Fender von BMW dürfte nicht mehr lange auf sich warten lassen :brauen

    Mittlerweile müssten alle Kunden in usa damit beliefet worden sein, so dass nun auch ein paar Fender für deutsche Kunden übrig bleiben :hehehe

    … oder das deutsche Kontingent für 21‘‘ Zoll Fender wird doch an die Kunden auf den Tonga Inseln verschickt :rollen

    Bin nun die komplette '21er Saison mit der „Schlanken“ gefahren. An den Bikertreffs hat sich noch niemand über das Geräusch des R-Gangs geäußert oder die Nase gerümpft. Zumindest nicht in NRW :hehehe

    Wo der Harleyfahrer auf der leicht abschüssigen Seitenfläche grundsätzlich rückwärts einparkt (sonst kommt er lenkerziehend nicht mehr aus der Parklücke raus), parke ich vorwärts ein und schalte beim Rausfahren bequem den Hebel auf „R“.

    Bin auch wegen des Hebels schon angesprochen worden und hatte nette Gespräche.

    Eine Verlängerung des Hebels halte ich für unnötig, weil mir scheint, dass erstens der original Hebel unauffällig schön ist und zweitens die Bordsteckdose durch das Ding teilweise verdeckt wird.

    Außerdem fluppt der R-Gang problemlos :hut