Unser R18 Premium Sponsor:

Wunderlich

Scheibe

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Habe ja keine B oder TC, gestern aber bei Facebook gelesen…. Und bei der Classic ging es ja oft um Scheibenhöhen… ggf. könnt ihr das auch gebrauchen…

    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • Ich habe mir bei Leebmann die maskiere Scheibe in Mittelhoch (77339443605) also um ca140mm kürzer bestellt. Ich habe dann lieber etwas mehr Winddruck auf Hals und Brust, als diese inakzeptablen Lärm im Helm.

  • Habe ja keine B oder TC, gestern aber bei Facebook gelesen…. Und bei der Classic ging es ja oft um Scheibenhöhen… ggf. könnt ihr das auch gebrauchen…

    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    ... die Scheibe für die Bagger sieht interessant aus!

    Ich wollte mir schon die MRA Spoilerscheibe bestellen.

    Da warte ich mal lieber noch ein bisschen.

    Die Spoilerscheibe sieht immer ein bisschen nach Bastelarbeit aus. Im Zweifel ist die Aerodynamik und die akustischen Eigenschaften für Fahrer und Sozia besser.

  • Ich habe mir bei Leebmann die maskiere Scheibe in Mittelhoch (77339443605) also um ca140mm kürzer bestellt. Ich habe dann lieber etwas mehr Winddruck auf Hals und Brust, als diese inakzeptablen Lärm im Helm.

    Ich hatte meine hohe Scheibe zuerst auf "mittelhoch" gekürzt und jetzt noch einmal auf "niedrig" inklusive "Verschmälerung".


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Probefahrt folgt im März, da Moped noch beim Händler untergestellt.


    Bei der Scheibe "mittelhoch" hat der Helm (LS2) ab ca. 80 km/h sehr unangenehm gewackelt und es war deutlich lauter als "scheibenlos".

    Bin mehr als gespannt auf das Ergebnis der kleinen Scheibe.

    Viele Grüße von Ralf

  • Moin Michael,


    top, an der Scheibe bin ich auch interessiert!

    Aber hier in D brauchen wie leider eine ABE.

    Ich hoffe es kommt bald was von einem der üblichen Zubehör-Händler!

    Bisher hört man immer nur von allen das gleiche Lied, wir sind dran aber man kann noch keinen Termin nenne.

    Mit anderen Worten, es kommt vermutlich aus Asien und dort klemmt es momentan gewaltig.


    Bis dann Christan

  • Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Ich habe die Diskussion jetzt abgekürzt und mir die Puig-Scheibe von Louis (mit ABE) montiert. Sieht gut aus und erste Probefahrten waren ebenfalls sehr schön. Schöne Grüße aus EssenBitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Surfer01 ()

  • Heute Probefahrt mit der von mir kastrierten großen Originol-Scheibe auf kleine Scheibe.

    Ergebnis: Lauter als ohne Scheibe, aber bis 140 km/h keine oder kaum Turbulenzen, kein Helmwackeln. Für mich die beste Möglichkeit, sich vor 6° Kälte zu schützen. Im Sommer dann wieder Fahren ohne Scheibe.

    Viele Grüße von Ralf

  • Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Ich habe die Diskussion jetzt abgekürzt und mir die Puig-Scheibe von Louis (mit ABE) montiert. Sieht gut aus und erste Probefahrten waren ebenfalls sehr schön. Schöne Grüße aus EssenBitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Hallo

    Ich habe die Scheibe auch bestellt und angebaut. Sie bietet großen Schutz und man kann quasi ohne Visier fahren. Nach einer Probefahrt auf Land- und Autobahn bei wechselnden Geschwindigkeiten bis 120Km/h mit einem Schubert Helm (M1Pro) kam dann die Ernüchterung.

    Die Verwirbelungen am Helm sind mit steigender Geschwindigkeit kaum zu ertragen. Bei 120Km/h habe ich das keine 5 Minuten ausgehalten.

    Die Halterung liegt an den hydraulischen Leitungen (Kupplung/Bremse) an, sodass diese bei Lenkbewegungen am Halter reiben.


    Wenn jemand die Scheibe haben möchte, der kann sich hier gern mitteilen..


    Gruß Ingo

    ..hier, um Erfahrungen und Wissen zu teilen.. 8)

  • Von Louis? Dann könntest Du sie auch dort (verlustfrei) zurückgeben, die sind darin recht kulant.

    Hallo

    Leider nicht von Louis. Ich hatte die Scheibe letztes Jahr im Oktober bei (Hornig) bestellt. Ein Umtausch bei Montage ist da ausgeschlossen!

    Ich denke das es bei Louis auch schwierig werden könnte.. Ich nenne das Lehrgeld :cursing:


    Habe die Lampenmaske von (Wunderlich) mit der Sportscheibe angebaut..

    Passt perfekt, ist super stabil und deckt den Körper vom Fahrtwind ab.. das reicht mir..


    LG Ingo

    ..hier, um Erfahrungen und Wissen zu teilen.. 8)

Diese Inhalte könnten dich interessieren: