Habe ja keine B oder TC, gestern aber bei Facebook gelesen…. Und bei der Classic ging es ja oft um Scheibenhöhen… ggf. könnt ihr das auch gebrauchen…
Scheibe
-
DocT -
25. Januar 2022 um 08:57 -
Unerledigt
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
-
-
Gib' den "üblichen Verdächtigen" noch etwas Zeit, dann kommt das wieder (mit Scheibenwischer...)
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Ich habe mir bei Leebmann die maskiere Scheibe in Mittelhoch (77339443605) also um ca140mm kürzer bestellt. Ich habe dann lieber etwas mehr Winddruck auf Hals und Brust, als diese inakzeptablen Lärm im Helm.
-
Habe ja keine B oder TC, gestern aber bei Facebook gelesen…. Und bei der Classic ging es ja oft um Scheibenhöhen… ggf. könnt ihr das auch gebrauchen…
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. ... die Scheibe für die Bagger sieht interessant aus!
Ich wollte mir schon die MRA Spoilerscheibe bestellen.
Da warte ich mal lieber noch ein bisschen.
Die Spoilerscheibe sieht immer ein bisschen nach Bastelarbeit aus. Im Zweifel ist die Aerodynamik und die akustischen Eigenschaften für Fahrer und Sozia besser.
-
Ich habe mir bei Leebmann die maskiere Scheibe in Mittelhoch (77339443605) also um ca140mm kürzer bestellt. Ich habe dann lieber etwas mehr Winddruck auf Hals und Brust, als diese inakzeptablen Lärm im Helm.
Ich hatte meine hohe Scheibe zuerst auf "mittelhoch" gekürzt und jetzt noch einmal auf "niedrig" inklusive "Verschmälerung".
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Probefahrt folgt im März, da Moped noch beim Händler untergestellt.
Bei der Scheibe "mittelhoch" hat der Helm (LS2) ab ca. 80 km/h sehr unangenehm gewackelt und es war deutlich lauter als "scheibenlos".
Bin mehr als gespannt auf das Ergebnis der kleinen Scheibe.
-
Hallo
Ich habe mir soeben bei 7jurock die 20“ scheibe bestellt für meine B. 90fr. Transport kosten sind schon heftig.
-
Moin Michael,
top, an der Scheibe bin ich auch interessiert!
Aber hier in D brauchen wie leider eine ABE.
Ich hoffe es kommt bald was von einem der üblichen Zubehör-Händler!
Bisher hört man immer nur von allen das gleiche Lied, wir sind dran aber man kann noch keinen Termin nenne.
Mit anderen Worten, es kommt vermutlich aus Asien und dort klemmt es momentan gewaltig.
Bis dann Christan
-
Die Windverhältnisse hinter der "Flip"-Scheibe würden mich brennend interessieren.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. -
Hallo Wolfgang,
"Seite nicht gefunden"-Gemecker
-
... bei mir auch, geht ins Nirvana
-
Ich hoffe nun ist es zu sehen. Gruß Wolfgang
-
Sieht gut aus. Hat auch einen ganz anderen Anstellwinkel als die Originol-Scheibe.
Wie sieht's mit Geräuschen aus? Wackelt der Helm über 100 km/h?
-
War bisher nur auf der Landstraße mit Max. 80 unterwegs. Da ist es OK. Bei höheren Geschwindigkeiten weiß ich es noch nicht.
Gruß Wolfgang
-
Ist dies die Art. No. 10006554 bei Louis
Gruß
Wolfgang -
Heute Probefahrt mit der von mir kastrierten großen Originol-Scheibe auf kleine Scheibe.
Ergebnis: Lauter als ohne Scheibe, aber bis 140 km/h keine oder kaum Turbulenzen, kein Helmwackeln. Für mich die beste Möglichkeit, sich vor 6° Kälte zu schützen. Im Sommer dann wieder Fahren ohne Scheibe.
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. Hallo
Ich habe die Scheibe auch bestellt und angebaut. Sie bietet großen Schutz und man kann quasi ohne Visier fahren. Nach einer Probefahrt auf Land- und Autobahn bei wechselnden Geschwindigkeiten bis 120Km/h mit einem Schubert Helm (M1Pro) kam dann die Ernüchterung.
Die Verwirbelungen am Helm sind mit steigender Geschwindigkeit kaum zu ertragen. Bei 120Km/h habe ich das keine 5 Minuten ausgehalten.
Die Halterung liegt an den hydraulischen Leitungen (Kupplung/Bremse) an, sodass diese bei Lenkbewegungen am Halter reiben.
Wenn jemand die Scheibe haben möchte, der kann sich hier gern mitteilen..
Gruß Ingo
-
Von Louis? Dann könntest Du sie auch dort (verlustfrei) zurückgeben, die sind darin recht kulant.
-
Von Louis? Dann könntest Du sie auch dort (verlustfrei) zurückgeben, die sind darin recht kulant.
Hallo
Leider nicht von Louis. Ich hatte die Scheibe letztes Jahr im Oktober bei (Hornig) bestellt. Ein Umtausch bei Montage ist da ausgeschlossen!
Ich denke das es bei Louis auch schwierig werden könnte.. Ich nenne das Lehrgeld
Habe die Lampenmaske von (Wunderlich) mit der Sportscheibe angebaut..
Passt perfekt, ist super stabil und deckt den Körper vom Fahrtwind ab.. das reicht mir..
LG Ingo
-
Ich nenne das Lehrgeld
Das kenne ich auch, allerdings waren die Beträge viel geringer, es ärgert mich dennoch.
-