Nach der ersten Autobahn-Etappe, aber auch nach schnellerem Landstrassen-Cruisen steht für mich fest dass ich eine Scheibe brauche
Habe diverse Foren durchforstet und bin mehr oder minder ratlos; Jene welche die Original-Scheibe haben, schreiben dass der Luftstrom
genau auf den Helm bläst, und die Verwirbelungen starkt sind (bei ähnlicher Grösse wie ich +/- 1.80) ; Gleiches habe ich in Testberichten
gelesen. Denke wie laut es dann wird kommt auch auf den Helm darauf an; Mich würde hierzu aber eure Erfahrungen interessieren.
Grundsätzlich, ist die Original Scheibe mitlwerweile als nachträgliches Zubehör lieferbar ?
Einige haben Scheiben aus dem Zubehör wie GIVI oder PUIG montiert; Hier gibt es Scheiben von mittlerer Grösse wie die GIVI A140 welche
zwar kein Windschutz für den Kopf aber für den Oberkörper bieten sollen; Wie ist hier eure Erfahrung, mit / ohne ?
Ich überlege mir eine kostengünstige GIVI oder PUIG mittlerer Grösse anzubauen bis BMW oder andere eine Ausführung
von grosser Scheibe bringt die einen wirksamen Windschutz inkl. Kopfbereich bieten.
Danke für eure Feedback
Gruss
Manfred